Ich habe noch Briefmarken mit den verschiedensten Werten, so z.B. auch mit 0,58 €. Wenn ich die Briefmarke auf ein Kuvert aufklebe und zur Post gehe, wird dort eine Internetmarke mit 0,12 € erstellt und neben die von mir aufgeklebte Marke aufgeklebt. Kann ich das von zu Hause auch machen, und wenn ja, wie?
Hallo!
Auf der Post-Seite hast du geschaut ? Ich auch- da findet sich kein Hinweis dass man beliebige Werte drucken und kaufen kann.
Eigentlich komisch, der Vorgang wäre ja gleich. Und warum sollte man diese Bestellvariante irgendwo anders versteckt haben ? Macht keinen Sinn- also gibt’s das wohl tatsächlich nicht.
Da wirst du wohl doch an den Automaten am Postamt gehen müssen, der das bietet oder an den Schalter.
MfG
duck313
Hallo Duck313,
vielen Dank für Deine Antwort. Auf der Post-Seite hatte ich selbst bereits schon alles abgeklappert. Leider liegt der nächste Postschalter von meiner Wohnung ca. 6 km entfernt. Ein Briefkasten hingegen steht um die Ecke. Da kann ich gleich eine 0,20 €-Briefmarke neben meine 0,58 € Briefmarke kleben, so dass das Überporto von 0,08 € sicherlich günstiger ist als die Fahrt zum Postschalter. Naja, die Post hat ja ohnehin eine Erhöhung des Portos zum 1.1.2019 angekündigt, so dass ich mir vielleicht gar keine so großen Gedanken machen muss.
Vielleicht gibt’s die noch.
Und 10 Cent-Marken bekommt man am Schalter.
https://shop.deutschepost.de/markenset-ergaenzungswert-briefmarke-zu-0-02-eur-20er-set
mfG
duck313
Hallo!
Selbst, wenn man beliebige Werte drucken könnte: