Wie kann man Crysis 3 Windos 7 auf Windows 8 spielen?

Hallo,
ich habe mir Crysis 3 gekauft für meinen PC. Dieses Spiel funtioniert aber nur auf Windows 7, da ich Windos 8 habe. Nun ist meine Frage ob es dafür irgendwelche Programme gibt, damit es auf Windos 8 funktioniert

Hallo Philip,

was funktioniert denn da nicht? Fehlermeldungen? Abstürze? Versuch mal rechts auf das Icon zu klicken, Eigenschaften, dann immer als Administrator starten und Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 setzen. Das sollte eigentlich alle Probleme beseitigen.

Falls nicht brauchen wir mehr Infos =)

Hallo Fain,
ich habe mir ein YouTube-Video dazu angeguckt. Das hat mir alle s erklärt.
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

LG Philip :smile:

Hi Windows 8 ist noch nicht soweit für spiele ich hab viele ausprobiert manche gehen aber selten ich hab jetzt Windows 7 wieder installiert und warte noch ein halbes Jahr

Hallo,

wenn du eine Windows 7 Lizenz bestizt, kannst du diese auf eine Virtuell-box installieren. Dann startest du in deinem Betriebssystem sozusagen ein weiteres Betriebssystem, auf dem du dann Crysis 3 installierst.
Generell aber sollte man sich nicht Windows 8 zulegen wenn man mit dem Computer spielen will, da taugt 7 wirklich mehr :wink:

MfG Magnus

Hallo,

Die meisten Programme inklusive der Spiele laufen sowohl unter W7 also auch unter W8. Ich habe es selbst letzte Woche gekauft und es läuft problemlos unter W8

Gruß,
Mav2000

www.gidf.de

z.B.:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=11…

CU

Carsten

tut mir leid , kann nicht weiterhelfen

Hallo Philip,

an Win8 selbst liegt es nicht direkt.
Hier ein Lösungsweg:

1. Ihr braucht weder das Spiel neuzuinstallieren noch sonst was.
  2. Ihr müsste erstmal euch die versteckten Ordner anzeigen lassen.
    (Google schafft hier Abhilfe im Notfall)
  3. Ihr löscht unter C:/ProgramData den Ordner Electronic Arts(Hier am besten vorher eine Sicherung von erstlellen, möglicherweise sind da Daten von anderen Spielen drin?)
  4. Ihr benennt euren PC um. Soweit ich das sehe maximal 8 Buchstaben, klein, sowie nur Buchstaben(„english letters“)
  5. Ihr restartet den PC, was eh von euch verlangt wird.
  6. Ihr guckt nach dem Restart, ob 3. wiederholbar ist(Bei manchen erstellt er wohl den Ordner wieder von alleine)
  7. Ihr startet das Spiel.

Viel Spaß

mmtiger

Hallo,

grundsätzlich sollte das unter Win8 laufen.

Was du konkret für ein Problem hast, kann ich nicht beurteilen.

Evtl. hilft das hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=11…

Grüße
Arne

hallo Philip
ich habe mal rumgegoogelt (hättest du auch mal machen können). Auf einer Seite werden die Anforder= ungen beschrieben.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-12-03-systeman….
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche Dir viel Spaß beim spielen.

Hallo, eigentlich läuft dieses Spiel nicht so ohne weiteres auf windows8, da habe ich schon so einiges gehört. Versuche doch mal folgendes:
Teste den 643er Bin von Crysis-stelle den Kopatibilitätsmodus auf Vista SP1/XP ein. Installiere nun das Spiel erneut. Achte darauf, das der neueste Patch installiert ist.
Sollte das Spiel immer noch nicht starten, versuche mal es über eine andere .exe Datei zu öffnen.
Solltes du das Spiel bei steam gekauft haben, gibt es noch eine Möglichkeit,aber probier erst mal aus.
Viele Grüße,X.

Guten Morgen.

Leider habe ich mit Windows 8 noch keine Erfahrung. Ich selber nutze noch Windows 7.

Leider kann ich nicht helfen.

Viele Grüße
saddleback

Kann das leider nicht beantworten, da ich noch Windows XP habe!

Viel Erfolg!

normaler weise sollte es reichen wenn du ein desktop icon hast da rechtsklick drauf machst dann auf eigenschaften und da dann auf kompatilität gehst und da kannst dann verschiedene versionen von windows aussuchen und dann sollte es gehen einfach mal ein paar ausprobieren