meine Eltern feiern bald Silberhochzeit und dazu suchen wir Ereignisse die am 23.07.1985 statt gefunden haben. Ich habe schon gegooglet aber leider nicht alzu viel gefunden. Kennt einer vielleicht ein Archiv wo ich etwas finden könnte?
Oder hat vielleicht noch einer eine Zeitung von damals?
wie wäre es mit einer „Geburtstagszeitung“? Man kann doch Zeitungen von bestimmten Tagen kaufen, z.B. bei www.geschenkzeitung.de oder http://www.geschenkegarten.com/ etc. Einfach mal nach „Geburtstagszeitung“ oder „Geschenkzeitung“ googeln.
also ich bin zum 25. GEburtstag meiner Tochter schlichtweg zu einer der regionalen Tageszeitungen hier in Berlin gegangen und habe aus dem Archiv eine Tageszeitung von genau dem Tag gekauft…
So einfach.
Kann man sicher auch bestellen, wenn man nicht hingehen kann.
ich würde mal die meistens sehr netten und hilfreichen
Bibliothekare Eurer Stadtbücherei fragen.
Die haben oft ein Archiv der regionalen sowie manchmal auch
überregionalen Presse - oder gleich dorthin.
meine Eltern feiern bald Silberhochzeit und dazu suchen wir
Ereignisse die am 23.07.1985 statt gefunden haben. Ich habe
schon gegooglet aber leider nicht alzu viel gefunden. Kennt
einer vielleicht ein Archiv wo ich etwas finden könnte?
bei allem Optimismus… aber ich glaube wirklich nicht, dass eine kleine Stadtbibliothek den Platz hat von mehreren Jahrzehnten die Tagesszeitungen zu stapeln…
bei allem Optimismus… aber ich glaube wirklich nicht, dass
eine kleine Stadtbibliothek den Platz hat von mehreren
Jahrzehnten die Tagesszeitungen zu stapeln…
vielleicht nicht in Papierform - manchmal gibts die auch auf Microfiche oder aber per Fernleihe als Kopie - es wird ja nur eine spezielle Ausgabe gebraucht
Ich hatte meine kleine Zehlendorfer Bezirksbibliothek vor Augen… und da kann ich mir dieses Verfahren nicht wirklich vorstellen. Aber mag sein, dass es in anderen Bibliotheken anders ist.