Wie lange brauche ich bis ich wieder laufen kann?

Guten Tag,
vor ca. 2 wochen habe ich mir den dicken zeh, den zeige zeh und den mittleren zeh gebrochen im mittelfuß.
ich lag ca.3 tage im krankenhaus. dann hatte ich für 2 wochen so einen anderen gibs.
und jetzt ende der 2 woche hab ich wieder einen gibs bekommen wo man mit krücken laufen muss.
ich wollte mich erkundigen ob das richtig ist… weil ich das von bekannten und freunden nur so kenne das man dann einen gibs bekommt womit man auch laufen kann.
ich muss meinen jetztigen noch 4 wochen tragen also ingesamt 6 wochen dann gibs.
meine 2 frage lautet wann ich wieder laufen kann, weil ich darf höchstens 20 tage krankfeiern im praktikum für fachabitur. wie lange braucht man nach den 6 wochen noch bis man laufen und arbeiten kann?

liebe grüße
Ricarda

Hallo,

ich kann leider aus der Frage nicht genug Informationen für eine Antwort entnehmen.

Normalerweise sollte eine Fraktur binnen 60-120Tagen verheilen. Die Behandlung eines Knochenbruches (Fraktur) hängt vor allem von der Art der Verletzung ab und vom Verletzungsmuster (wie viele Knochen sind betroffen, ist das umgebende Weichteilgewebe mit betroffen, ist die Wunde verschmutzt, liegen Stoffwechselerkrankungen vor oder andere die Heilung beeinträchtigende Faktoren… usw).

Da ich die Fraktur nicht beurteilen kann (Ohne Röntgenbild) und ich auch kein Facharzt für Unfallchirurgie bin kann ich leider hinsichtlich der BEhandlung (Verband/Gips usw) auch nicht gut weiterhelfen.

Tut mir leid, aber insgesamt wäre ein Unfallchirurg - vor allem der aus dem Krankenhaus der den Gips angelegt hat ein besserer Ansprechpartner.
Zur Not würde ich mal den Hausarzt ansprechen, dem müssten die Briefe aus dem Krankenhaus vorliegen - und die wiederum sollten die Antworten enthalten.

SG,

Daniela