Wie lange brauche ich bis ich wieder laufen kann?

Guten Tag,
vor ca. 2 wochen habe ich mir den dicken zeh, den zeige zeh und den mittleren zeh gebrochen im mittelfuß.
ich lag ca.3 tage im krankenhaus. dann hatte ich für 2 wochen so einen anderen gibs.
und jetzt ende der 2 woche hab ich wieder einen gibs bekommen wo man mit krücken laufen muss.
ich wollte mich erkundigen ob das richtig ist… weil ich das von bekannten und freunden nur so kenne das man dann einen gibs bekommt womit man auch laufen kann.
ich muss meinen jetztigen noch 4 wochen tragen also ingesamt 6 wochen dann gibs.
meine 2 frage lautet wann ich wieder laufen kann, weil ich darf höchstens 20 tage krankfeiern im praktikum für fachabitur. wie lange braucht man nach den 6 wochen noch bis man laufen und arbeiten kann?

liebe grüße
Ricarda

vor ca. 2 wochen habe ich mir den dicken zeh, den zeige zeh
und den mittleren zeh gebrochen im mittelfuß.
ich lag ca.3 tage im krankenhaus. dann hatte ich für 2 wochen
so einen anderen gibs.

Zunächst geht aus dem Posting ncht genau hervor, was denn nun gebrochen ist: Die Zehen ider die Mittelfußknochen`?

Mittelfoßbrüche heilen binnen 4 bis 6 Wochen, Zehenbrüche bei volständiger Ruhigstellung etwa in der gleiche eit. Also scheuen wir mal: Wo sitzen denn die BRüche genau?

Nur zur Information: Es gibt einen Großzeh, dann folgen die Zehen 2 bis 5 Eineen „Zeigezeh“ gint es nicht.

also der arzt meinte im mittelfuß
also zwischen der verbindung zu den zehen
und im mittelfuß hab ich 1-3 also die verbindung da gebrochen wie ich das verstanden hab
und der gibs geht nicht über die zehen nur bis anfang der zehen.
und was mir jetzt wichtig ist ob man danach wieder direkt laufen kann nach den 4-6 wochen und ob man danach direkt arbeiten gehen kann und so

also der arzt meinte im mittelfuß
also zwischen der verbindung zu den zehen
und im mittelfuß hab ich 1-3 also die verbindung da gebrochen

und was mir jetzt wichtig ist ob man danach wieder direkt
laufen kann nach den 4-6 wochen und ob man danach direkt
arbeiten gehen kann und so

Mittelfußbrüche sind ziemlich häßlich und dauern so ihre 4 bis 6 Wochen. Da die Köeperlast auf den Mittelfußknochen lastet (und nicht auf den Zehen), muß man nach Entfernen des Gipses so etwa 2 Wochen vorsichtig sein. Es sei denn, das Röntgenbild sagt etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

Nein, ein „Zeigezeh“ gibt es nicht, aber ich finde diese Benennung sehr lustig. Uebrigens: Gute Besserung.

Gruss: Ge-es

1 „Gefällt mir“