Wie lange dauert es bis die Knochen von verstorbenen am Friedhof zerfallen sind?
Ich weiss nur,dass die Lebensenergie nach ca. 4 Tage erlischt.
Nachfrage
Tag, Grußloser!
Ich weiss nur,dass die Lebensenergie nach ca. 4 Tage erlischt.
Was meinst du denn damit? Welche Art Lebensenergie ist das denn und wie stellt man die denn nach dem Tod noch fest? odr ist das was völlig Esoterisches?
Würde mich über eine Antwort freuen!
LiebeGrüßeChrisTine
Das ist die Lebensenergie, die den Menschen umgibt (Aura).
Von der chinesischen Medizin wurde die aufgrund praktischer Erkenntnisse postuliert. Wissenschaftlich physikalisch konnte sie
nie nachgewiesen werden.
Erst mit der Kirilan Fotografie konnte man die Lebensenergie fotografisch aufnehmen. Zwar nicht den genauen Verlauf über alle
meridiane,aber die Umgebung der Körperteile mit dieser Energie.
Dabei wurde dann festgestellt, dass es nach dem Tode des Menschen
ca. 4 Tage dauert,bis die Aura erlischt.
Hallo bernieone,
bei der sogenannten Lebensenergie handelt es sich um Esoterik, die nicht ins Medizinbrett gehört. Außerdem beantwortet das nicht die Frage des UP. Deshalb wird dieser Teil des threads gesperrt.
Montanus
Moderator
Tach Grußloser,
Wie lange dauert es bis die Knochen von verstorbenen am
Friedhof zerfallen sind?
wie lang ist ein Seil?
Im Ernst, das kann man noch nicht mal näherungsweise sagen.
Es hängt zu sehr von den lokalen Gegebenheiten ab.
In lockerem, leicht feuchten, gut durchlüftetem Boden mag nach zehn Jahren nichts mehr übrig sein.
In tonigem luft- und wasserdichen Böden sind Knochen noch nach Jahrtausenden erhalten.
Moorleichen und Mumien mögen noch ein Stichwort sein.
Gandalf
Hallo,
ich habe Knochensplitter und Zähne in der römischen Catacombe Domitila gesehen, die in den Gräbern aus etwa dem 5.-6. Jh. n.C. stammen. Ob es noch ganze Knochen gab, kann ich nicht sagen. Bin aber sicher, dass es die in den jüngeren Teilen der Katakombe auch gibt. Allerdings kann man dort nicht hin.
Gruß Ch.