Lange ist es her das Skyrim raus kam und gesüchtelt wurde. Jetzt kommt gleich ein neues Spiel Die Elder Scrolls Online. Ich spiele aber nur auf der Xbox meine Lieblings spiele. HÖCHSTENS kann ich noch leave of lagends spielen aber mehr geht echt nicht auf meinen schwachen Labtop. Ich wundere mich allgemein das ich es auf dem PC überhaupt spielen kann denn wenn ich auf meinen Minecraft Server bin und die Sicht auf Niedrig stelle leggt es trotzdem furchtbar. Also kommt jetzt nicht mir "Wenn du ein wirklich gutes Spiel haben willst dann kauf dir (Spiele die eine fette Grafikkarte und gute Stand PC erfordern). Also will ich ein Game für die Xbox 360. Ich möchte unbedingt Skyrim kaufen. Es kostet jetzt nur noch 30€ und ich habe erst vor kurzem verstanden das es ein geiles Spiel ist. Doch mein Freund hat gesagt: Ja kann sein das es ein Reiz hat aber das Spiel ist vollkommen veraltet. Ich habe zum Geburtstag Halo Reach von meinen Bruder bekommen was ich mir sehr gewünscht habe. Ich selbst habe Halo 4 finde aber spiele von Bungie besser. Meine frage also: Ist Skyrim immer noch ein gutes Spiel oder ist es jetzt der letzte Dreck?
Hallo!
Ganz einfache Antwort: wenn ein Spiel Dir gefällt, Dich interessiert und fesselt ist es gut. Wenn Du es uninteressant findest ist es Mist, ganz egal was die Grafikkarte so auf den Monitor zaubert. Ob es nun drei Monate oder zehn Jahre alt ist spielt dabei nicht die mindeste Rolle, Gothic und Baldurs Gate 2 sind immer noch exzellent.
Hi.
Lange ist es her das Skyrim raus kam und gesüchtelt wurde. Jetzt kommt gleich ein neues Spiel Die Elder Scrolls Online.
Bei Elder Scrolls Online handelt es sich um ein MMORPG, bei Elder Scrolls: Skyrim um ein Singleplayer RPG. Das sind zwei ganz gewaltig verschiedene paar Schuhe. Als Faustregel gilt: Aktuelle MMORPGs sehen nicht so gut aus wie aktuelle Singleplayerspiele, benötigen aber stärkere Rechner. Das liegt unter anderem daran, dass der Rechner bei einem Singleplayerspiel „weiss“ was als nächstes kommt und benötigt wird. Bei einem MMORPG ist dies kaum berechenbar, da hier menschliche Mitspieler mit ins Spiel kommen und die tragen nunmal unterschiedlichste Rüstungen (-> mehr Grafikspeicher benötigt für Texturen), benutzen die verschiedensten Aktionen (-> mehr Rechenleistung und mehr Grafikspeicher für verschiedenste Animationen und Effekte) und müssen auch auf deinem Rechner das machen, was sie an ihren PCs eingeben (-> Netzwerkdaten müssen ständig aktuell gehalten und ausgewertet werden). Das frisst Leistung.
Ich wundere mich allgemein das ich es auf dem PC überhaupt spielen kann denn wenn ich auf meinen Minecraft Server bin und die Sicht auf Niedrig stelle leggt es trotzdem furchtbar.
Ja, du lässt dich eben von der „billigen“ Minecraftoptik täuschen. Minecraft ist ein ziemlicher Ressourcenfresser. Was helfen kann: Guck mal, dass deine Java- und deine OpenGL-Version aktuell sind. Und guck, dass während des Zockens kein unnützer Mist läuft. Es müssen keine 3 verschiedenen Instantmessenger (wie ICQ z.B.) laufen, während du zockst.
Ebenso… Skype, Mumble und TS3 gleichzeitig muss auch nicht sein. Browser? Wenn er unbedingt laufen muss, dann so wenig Tabs wie möglich! Wenn man begrenzte Ressourcen hat, sollte man sparsam mit ihnen haushalten. Oder was meinst du, wie PS3- und XBox-Spiele so gut aussehen können, obwohl diese Konsolen technisch schon bei ihrem Erscheinen nichtmehr wirklich High-End waren? Richtig, die Entwickler achten einfach darauf, dass sie aus dem was sie haben, das meiste rausholen können. Und das heisst Ressourcen sparen wo es nur geht.
Also will ich ein Game für die Xbox 360. Ich möchte unbedingt Skyrim kaufen. Es kostet jetzt nur noch 30€ und ich habe erst vor kurzem verstanden das es ein geiles Spiel ist. Doch mein Freund hat gesagt: Ja kann sein das es ein Reiz hat aber das Spiel ist vollkommen veraltet. Ich habe zum Geburtstag Halo Reach von meinen Bruder bekommen was ich mir sehr gewünscht habe. Ich selbst habe Halo 4 finde aber spiele von Bungie besser. Meine frage also: Ist Skyrim immer noch ein gutes Spiel oder ist es jetzt der letzte Dreck?
Erstmal: Arbeite um deiner selbst willen bitte an deinem Satzbau und an der Strukturierung deiner Texte, ich mein das absolut nicht böse, es erleichtert nur das Lesen erheblich, wenn ein wenig Struktur dahintersteckt… Abgesehen davon:
Pfeif auf deinen Freund! Dir gefällt Skyrim? Dann kauf dir Skyrim! Nur weil ein Spiel nichtmehr das technische Maximum darstellt, ist das Spiel noch lange kein Dreck. Halo kann grafisch noch so geil aussehen, wenn es dir nicht gefällt, gefällt es dir eben nicht.
Was soll ich denn da sagen? Ich spiele liebend gern Super Mario Bros. 3 per Emulator auf dem PC, aber auch High-End-Spiele. Ebenso halte ich es mit der PS3. Derzeit spiele ich The Last Of Us. Grafisch auch im Vergleich mit aktuellen PC-Spielen ein Leckerbissen. Ebensogern spiele ich aber auch noch Final Fantasy VII, von den Original Playstation 1 Discs. Beides sind super Spiele, beide haben grafisch ihren Charme, technisch trennen die beiden Spiele natürlich Welten, aber who cares? Ein gutes Spiel wird niemals „Dreck“. Ganz im Gegenteil, ich kenne so einige Beispiele, die grafisch zu ihrer Zeit das Maximum darstellten, aber spielerisch, handlungsmäßig und vom Unterhaltungsfaktor unter aller Kanone sind.
Oh Mann, was geht mir dieses graphicwhoring die letzten 15-20 Jahre auf den Sack…
MfG,
TheSedated
Zumal meines Erachtens nach Spiele wie Planescape Torment oder Master of Orion 2 bis heute ungeschlagen sind.
In letzter Zeit wird allzu oft gute Grafik als einziges Aushängeschild genutzt.
Hallo,
ich habe mir gerade erst Skyrim inkl. Addons gekauft und bin total begeistert. Man kann theoretisch alles in dem Spiel machen, was man in einem RPG machen können sollte:
Monster kloppen
Magie nutzen
Alchemie
div. Waffenstile/-arten nutzen
Dungeons erkunden
Und mittlerweile ist es sogar im Spiel möglich nicht nur ein Haus zu kaufen, sondern sich selbst eines zu bauen bzw. einzurichten. Man kann heiraten, Kinder adoptieren, Leute einstellen, die spezifische Aufgaben erledigen,…
Kurz: Kauf es, zock es, liebe es.
MfG
Swordan
Servuß
für dieses Spiel werden noch massenweise neue Mods erstellt. Alleine deswegen bietet es Langzeitspass. Hier kommt einfach immer wieder etwas neues hinzu
grüße red
Skyrim und auch das noch ältere Oblivion sind absolut für die Xbox 360 zu empfehlen. Wenn es statt Fantasy-Setting auch Endzeit sein darf, dann sieh dir mal ein paar Youtube Videos zu Fallout 3 und Fallout New Vegas an. Sehr geile Spiele. Auch heute noch.
Da hat er Recht. Jedoch gibt es bei den Spielen einen (meiner Ansicht nach schwerwiegenden) Unterschied:
Bei Fallout 3 kommt es immer mal wieder zu abstürzen, teilweise immer an der gleichen Stelle in einer Quest. Und das leider sogar in der Game-of-the-year-Edittion. Das Spiel an sich ist absolut genial und macht auch Spass, aber leider haben es die Hersteller von Fallout noch nie wirklich geschafft, dieses Spiel komplett Bugfrei zu bekommen (gleiche Problematiken hatte ich früher schon mit Fallout 1 & 2 auf dem PC).
Bei Skyrim habe ich bisher noch keinen Absturz in der Goty-Edition gehabt. Zwar ruckelte es hin und wieder, aber das stört dann doch weniger als Abstürze.
Okay, das wußte ich nicht, dass die Xbox 360 Version auch ständig abstürzt. Diese Abstürtze waren mir jetzt nur bei der PS3 Version bekannt.