Wie verwendet man Crema di Olive Verdi oder Pesto?

Guten Tag!

Neulich habe ich einen italienischen Freßkorb geschenkt bekommen.
Darin waren auch zwei Gläßchen mit:

1. Crema di Olive Verdi: sieht aus wie eine Art Olivenpaste in Öl aus
  2. Pesto alla genovese: Zutaten: Ntives Olivenoel extra, Basilikum, Walnuesse, Pinienkerne, Parmesan Käse.

Was kann ich den mit diesen tollen Sachen machen???
Ich würde sie nur ungern aus unwissenheit einfach im Schrank ihr dasein fristen lassen.

Vielen Dank für eure Mühe im vorraus!

Ingo

Hi

Das Pesto haust du dir auf die Spaghetti drauf… !!!
Nix sonst… nur das pesto. ich glaub ich muss mal wieder hin - richtiges pesto essen…

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,

das sind zwei hervoragende Pasta-Saucen.

Das Pesto vorzugsweise mit Spagetthi, die Crema Di Olive verdi, vielleicht mit Tagliatelle als Vorspeise zu nem größeren Essen?

Gruß Ivo

Hallo!

Pesto schmeckt auch wunderbar zu Tomaten mit Mozzarella - einfach großartig! Brauchst du nur noch ein paar Tropfen Olivenöl und Balsamico, dazu ein Stück Weißbrot (und ich stehe nicht eher vom Tisch auf, bevor der letzte Krümel vertilgt ist…)

Natürlich paßt es auch wunderbar auf Spaghetti, da brauchst du keine andere Sauce mehr, kein Fleisch und keinen zweiten Gang.
Allerhöchstens noch ein wenig frisch geriebenen Parmesan. :smile:

Und wenn es dich überkommt, hier noch das meiner Meinung nach beste Pesto-Rezept:
100 g Basilikum
50 g Pinienkerne
100 g Parmesankäse
3 Knoblauchzehen
Salz
200 ml Olivenöl

Basilikum waschen, abtrocknen und zerkleinern.
Die Pinienkerne in der Pfanne leicht anrösten,
den Parmesan (UNBEDINGT FRISCHEN, bloß keinen fertigen aus der Tüte!!!) fein reiben,
den Knoblauch schälen und kleinhacken.
Nun alles in einen Mörser oder Rührbecher geben, Salz und ÖL zufügen und alles gründlich pürieren.
(Stilecht ist das natürlich nur in einem Mörser per Handarbeit, aber ich selber nehme dazu einfach den Pürierstab…)

Über die Haltbarkeit dieser Sauce kann ich nichts sagen - bei mir überlebt sie i.d.R. die nächsten zwei Stunden nicht…
:wink:))

Schönen Gruß und guten Appetit,
Robert

Hallo,
die Olivencreme gehört auf geröstetes Weißbrot -> Bruschetta
Gruß
Stefan

Kleiner Tip von mir:
Wenn Du Pesto machst, versuche Basilikum aus Genua zu bekommen, ist das Beste das es gibt (man erkennt es an den kleinen Blättern und an dem unvegleichlichen Geschmack. Da kann sich das deutsche hinterm Ofen verstecken.

Brauchst Du Bezugsquellen, so maile mir.

CU

cooky

1 „Gefällt mir“

wieso mailen???
Hallo Cooky!

Brauchst Du Bezugsquellen, so maile mir.

Hmm, interessieren würde mich das schon SEHR - aber wieso mailen? Vielleicht hat ja hier auch noch irgendjemand anders Interesse daran…

Oder gibt es die nur auf dem Schwarzmarkt??? :wink:

Schönen Gruß,
Robert

1 „Gefällt mir“

Und du brauchst das Pesto nicht mal warm zu machen - die heißen Nudeln genügen als Wärmequelle. Einfach unterrühren - guten Appetit!

Barbarella