Wie viel Holz benötigen wir für ein Lagerfeuer/Stockbrot

Hallo zusammen,
im örtlichen Baumarkt gibt es Kaminholz in roten Netzen in der Grüße 12,5 dm³. Wie lange brennt denn so eine Menge Holz? Bzw. wenn wir für 3 Stunden ein kleines Lagerfeuer machen möchten, wie viele von diesen Säcken benötige ich? Ich wäre jetzt einmal von 3 Säcken ausgegangen, was natürlich auch von der Größe des Feuers abhängt. Aber es Lagerfeuer ist nicht groß, vielleicht so im Durchmesser 30 cm. Lieber eine Sack mehr kaufen…

Über eine Rückmeldung mit einem groben Richtwert wäre ich dankbar.

Danke!

Lässt sich schwer schätzen ? Ist das das dünne Anmachholz oder sind das richtige Scheite ?
Aber im Baumarkt kann man doch alles umtauschen , Bon aufheben und die ungebrauchten Säcke zurückbringen.

MfG
duck313

Nein, es sind Holzscheite, kein Anmachholz, Länge ca. 25cm

Hier z.B. https://toom.de/p/kaminholz-125-dm/4830005?gclid=CjwKCAiAgqDxBRBTEiwA59eENz4IRLJ3MP_X5Uc5tARZYeJfsyVSZz2dE20NGzAImKx6E4AGxgrkgRoCXv4QAvD_BwE

Da kommst du ganz gut hin bei Stockbrot.

3 Sack bei kleinem Feuerchen könnten reichen.
Ich mag es lieber wenn das Feuer etwas größer ist und daher würde ich wohl 4-5 brauchen.
Und vergiss einen kleinen Sack Anmachholz nicht :wink:

Viel Spass!

Bei Scheitern von 25 cm Länge brauchst Du aber „Anfeuer-Holz“, Also Späne abschneiden oder Tannenzapfen sammeln.
LG
Amokoma1