Wii Homebrew

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo!Ich habe mir eine Wii gekauft und bin recht unerfahren mit Homebrew bzgl. Wii Spiele! Reicht ein SD Media Launcher um zum Beispiel dieses Spiel zu spielen? Dann gibt es so Bezeichnungen wie : Neogamma, Wiikey2, Wii-FW-4.0, Backup Launcher 0,3 Gamma
und online entsperren lassen?
Wie gehe ich mit diesen Programmen um, benötige ichdiese auch?
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Christina Schoppmann

Hallo Christina!

Was möchtest du denn genau machen? Möchtest du Sicherheitskopien(kurz SK) starten können? Von USB-Festplatte oder von einer gebrannten CD?

Egal was du möchtest, als erstes solltest du dir den Homebrewchannel isntallieren. Dazu wird in jedem Fall eine leere SD Karte benötigt.
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, befolge einfach folgendes Tutorial:
http://wiibrew.org/wiki/Setting_up_your_Wii_for_Home…

Wenn du dies erledigt hast, kannst du Programme installieren, die dir ermöglichen SKs abzuspielen. Dazu gibt es wiederum gute Tutorials. Such bei google mal nach „softchip“ oder „backupluncher“. Dazu muss die wii noch modifiziert werden (softwaremäßig)

Alternativ kannst du die wii auch einschicken und einen chip einbauen lassen. Kostenpunkt:100€ und du verlierst die Garantie von Nintendo.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen einfach wieder anschreiben.

Grüße

Holodoc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christina,
mit dem SD Media Launcher bekommst du keine Kopien von originalen Wii-Spielen zum laufen. Er ist lediglich da, um Homebrew-Programme (selbstgebastelte Programme) auf der Wii zu installieren.
Neogamma ist ein Programm zus Starten von Sicherheitskopien. Aber erstens funktioniert es nicht bei allen Spielen und zweitens mußt du dieses Programm vorher auf der Wii installieren.
Wiikey 2 ist ein Modchip, den du dir einbauen lassen kannst.
Wii-FW 4.0 ist die Firmware Version 4.0 auf der Wii, also die jeweilige Software-Version auf dem Gerät.
Backup-Launcher siehe Neogamma, jedoch funktioieren bei diesem Programm wieder andere Spiele.
Mit dem Begriff Online entsperren kann ich in diesem Zusammenhang gar nichts anfangen. Es ist eigentlich unmöglich die Wii online so umzuprogrammieren, dass Sicherheitskopien laufen.
Wenn du von der ganzen Sache keine Ahnung hast, kann ich dir nur raten, dir einen Modchip einbauen zu lassen. Dies kostet zwar bis zu 100€, aber dannach bist du alle Sorgen los!

Hallo,

danke für die super schnelle Antwort.
Ich möchte natürlich keine Sicherheitskopie machen oder abspielen, sondern ich möchte selbstgebrannte Spiele abspielen. Ich lade Filme und Musik und PC Spiele bereits bei www.usenext.de runter. Dafür zahle ich auch monatlich etwas.
Natürlich stehen hier auch zahlreiche Wii spiele zur Verfügung. Die würde ich auch gerne spielen.
Wie kann ich zum Beispiel ein Spiel auf der Konsole abspielen. Ich brenne gerade mit einem DVD-Image Rayman Raving Rabbits. Ganz normal im DVD Brenner.
Würde diese DVD . dieses Spiel sofort in dem neu erstandenen Wii Gerät laufen? Ich denke nicht. Wie kann ich diese DVD zum Beispiel dann spielen?

Liebe Grüsse
Christina Schoppmann

hi nochmal,

ich muss dich leider enttäuschen auch die Downloads über usenext sind nicht legal, auch wenn du für usenext bezahlst!

Nein das Spiel läuft so nicht auf deiner Wii. Wie ich ja eben schon geschrieben habe, pack auf deine Wii den Homebrewchannel. Wie das geht steht hier:

http://wiibrew.org/wiki/Setting_up_your_Wii_for_Home…

befolge einfach das Tutorial, dann hast du immerhin schon den 1.Schritt getan.

Danach folgt das schwierige: Nun musst du dir eine Homebrew-applikation suchen, die dein Spiel unterstützt. Ich empfehle dir „softchip“ zu nehmen. Der spielt fast alles. Allerdings musst du dafür die wii ein wenig modifizieren. Wie das von statten geht, wird bei der zugehörigen Aleitung des Loaders beschrieben.

Erst wenn dieser dann drauf ist, ist es möglich dein Spiel abzuspielen. Nur noch eins: Man sollte Spiele, die einem gefallen auch kaufen. (ist meine Meinung)

Grüße

Holodoc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halloo,

danke für diese ausführliche E-mail. Mit der kann ich schon sehr viel anfangen. Usenext ist auch nicht legal? Ich dachte immer, solang ich die runtergeladenen Filme nicht weiter verbreite, bzw. nicht wieder zur Verfügung stelle, wie zum Beispiel bei Kazaa, wäre das legal. Hm…nun denn.
Finde es aber trotzdem ganz gut. Ich bin Arb.los.geldII Empfängerin, da alleinerziehend und kann mir die Spiele einfach nicht leisten.Genausowenig DVD für mich oder meine kleine Tochter oder mal Musik. Die Wii konnte ich gerade von einem kleinen Nebenverdienst mir mal leisten.
Aber ich als Frau, weiss zwar schon einiges über Computer, aber Wii ist so gut wie Neuland für mich.
Vielen Dank für die informative Mail. Gruss
Christina Schoppmann

Usenext an sich ist legal, wenn du jedoch urheberrechtlich geschützte Daten herunterlädst, machst du dich strafbar. Soweit ich gelesen habe, sind Usenext und auch die meisten anderen Usenet-Anbieter (z.B. Firstload) nur Abzocker! Diese (illegalen) Inhalte findest du auch so im Netz und mußt dafür 1. nicht bezahlen und 2. keine persönlichen Daten Preis geben.

Aha, das verstehe ich.

Nun habe ich mich entschieden, einen Chip einbauen zu lassen. Nur leider wüsste ich keine zuverlässige Adresse dafür. Es gibt zahlreiche Anbieter im Internet. Hast Du eine Idee? Liebe Grüsse Christina Schoppmann

Ich habe meinen bei konsolenprofis.de einbauen lassen. Dauert alles in allem etwa 2 Wochen. Aber konsolentuner.de soll auch ganz gut sein!
Wenn ich mal was anderes fragen darf: wie kommt man denn als Dutsche nach Mexiko? Habs nur in deinem Profil gelesen…

Ich habe jetzt auch einen in Köln gefunden und morgen einen Termin gefunden
Nach Mexico? eine lange Geschichte
schreib mir mal auf : [email protected]
Dann kann ich besser was schreiben, falls es interessiert
Lieber Gruss
Christina