Nintendo wii error 003

hallo,
habe mir aus china eine wii(made in korea) mitgebracht.
nun wollte ich mit meiner tochter „jast dance2“ spielen.
dazu benötigte ich ein update.
nur hat mir dieses update von nintendo wahrscheinlich meine wii zerlegt.
ich kann jetzt überhaupt nichts mehr tun als die wii ein- und ausschalten.
das einzige was mir die wii anzeigt ist:
„error:003 unauthorized device has been detected“.
damit kann ich nichts anfangen.
ich habe weder eine moddisc, sd-karte, noch sonst irgendetwas.
jetzt habe ich zwei fragen:

1. was kann ich jetzt unternehmen, um die wii wieder zum leben zu erwecken, ohne ein hightec-spezi zu sein?

2. wie lange wird es ca.dauern wenn ich die wii zu nentendo schicke und mit welchen kosten muss ich rechnen?

ihr müst mir bitte unbedingt helfen!!!
meine drei frauen bringen mich sonst noch ins irrenhaus!
Danke in voraus!!!
Jens

Hallo Jens,

ich weiß es nicht hundertprozentig, aber so wie sich das anhört, hast du dir in China eine gefälschte Wii gekauft. Das geladene Update hat diese Fälschung identifiziert und den weiteren Betrieb des Geräts unterbunden.

Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, die wieder zum Leben zu erwecken.

Wenn du dir sicher bist, dass es eine Original-Wii ist, würde ich mich erstmal an einen Fachhändler wenden, bevor du es zu Nintendo schickst - weil dann kriegst du sie nicht mehr wieder, falls es wirklich eine Fälschung ist.

mfg Syntherio

Die ist auf jedenfall gebrickt würde mich mal mit Nintendo selber in verbindung setzten !

Oder du kannst sie auch selber Entbricken!

Hi,

Sorry, aber da weiß ich auch keinen Rat.
Ich würde anhand der Meldung vermuten, dass das ggfs gar keine originale Wii von Nintendo ist sondern ein Plagiat…

Gruß Andreas

Tut mir leid, mit Produkten aus China kenn ich mich nicht aus. Und ich denke eh, dass Nintendo einen Ländercode eingebaut hat und Du da keine Deutschen Spiele drauf spielen könntest. Kann Dir leider nicht helfen. Hättest sie in Deutschland kaufen sollen!!

Hi,

wenn du noch ins systemmenu kommst, dann versuchs mal unter Systemeinstellungen auf „Wii Konsole Initialisieren“. Das sollte die wii auf die werkseinstellungen zurücksetzen.

Hard reset gibt es leider nicht, aber du kannst mal 5-10 min alle stecker abstecken und warten, dann sollte sie automatisch resettet werden:

„2. Now, for the more advanced hard reset. Interestingly, the Nintendo Wii has NO hard reset facility to be accessed through the machine or via buttons. The ONLY way to hard reset your Nintendo Wii is to UNPLUG it for 5 minutes. Once it is unplugged it resets itself and your badly behaving Nintendo Wii should be restored.“

Falls das auch nicht hilft, bin ich mit meinem latein am ende.
Falls es funktioniert, besteht nachher wahrscheinlich immer noch die möglichkeit, dass das wieder auftritt.
grund dafür könnten die PAL, NTSC einstellung sein, da die konsole ja aus dem ausland hast und wahrsch ein spiel aus dem inland. versuche mal mit PAL einstellungen das ganze weiterzuverwenden. Sollten auch in den systemeinstellungen auffindbar sein (evtl. reicht es auch sprache und land einzustellen).
Viel erfolg!

LG,
Alexander

Hallo ! Jens!

Welche Serien nummer hast du LEHXXXXX ?

Mhm…aus welchem Land ist denn Just Dance?
Wenn es die europäische Version ist, kannes gut sein, dass die Wii mit dem Spiel nicht klarkommt.
Sonst würde ich nur empfehlen, in einem Nintendo Forum nachzufragen, ob du nicht etwas aus der Wii ausbauen musst oder so etwas. Könntest aber auch direkt bei Nintendo anrufen, die Nummer sollte es leicht im Internet zu finden geben. Die wissen bestimmt was in dem Fall zu tun ist.
MfG, Mirco

Dieser Brick tritt am seltensten auf und das nur bei regionveränderten, koreanischen Wiis. Wenn man solchen ein normales Systemmenu-Update verpasst, bleibt das Bild beim nächsten Einschalten mit der Meldung Error 003 schwarz. Da das Rescue- Menu aber noch funktioniert, kann man versuchen, die Wii mittels Modchip, SaveMiiFrii und Autoboot DVD zu retten.