Wo bekomme Ich kostenlose e-book Bücher?

Ich hab ein e-book und möchte wissen,
wo ich im Internet kostenlos Datei Bücher e-book runterladen kann legal xd
Und dann lesen kann xd

Lg. Micha

Nun, da hast Du schon recht: der Trend 2018 geht - wie beim Papierbuch übrigens auch - durchaus zum Zweit-e-Book. Du meinst aber vermutlich, dass Du einen e-book-Reader hast. Da kommt’s jetzt drauf an, ob Deiner der „Amazon-Welt“ angehört oder der „Nicht-Amazon-Welt“. Je nachdem gibt’s unterschiedliche Möglichkeiten.

Guckst Du hier für Quellen.

Aber unter uns Betschwestern: bei mir war das der erste Treffer meiner Suchmaschine. Was hat Dich davon abgehalten, zunächst die Deinige zu bemühen?

Frage: was für einen E-Book-Reader hast Du?

Ich nutze u.a. das digitale Angebot der Öffentlichen Bibliotheken - die Onleihe, gibt es auch in Berlin:
http://voebb.onleihe.de/berlin/frontend/mediaList,0-0-0-102-0-0-0-0-400001-0-0.html
geht aber nur, wenn man KEINEN Kindle hat.

Ansonsten hat auch z.B. www.ebook.de kostenlose Titel im Angebot.

Beatrix

Ich hab ein e-book reader 4.0 von trek stor

OK, das ist ja schon ein älteres Modell, müsste aber gehen.

Beatrix

Hauptsache, er kann epub lesen.
Kindle hat ja ein eigenes Format, man kann sich aber einen Reader auf den PC laden und die kostenlosen Angebote von amazon ladenl.

Bei Amazon gibt es genügend gemeinfreie Literatur für den Reader.

Okay ich hab ein 64 GB Micro chip drin wieviel Bücher passen da rauf?

Genug für den nächsten Türkei-Urlaub :slight_smile: Das kommt jetzt ein wenig drauf an, wie lang ein Seil ist - sprich wie groß die einzelnen Dateien sind. Ich hab leider meinen Reader grad nicht da, aber wenn Du 1 MB pro Buch veranschlagst (was vermutlich auf der hohen Seite liegt) passen da bei 64 GB schon ein paar drauf…

Davon abgesehen: ich lösche meine e-books meist zeitnah wieder, weil mir das sonst zu unübersichtlich wird. Da mögen aber andere Menschen und andere Reader besser organisiert sein.

1 Like

hier auch
http://zulu-ebooks.com/

Gruss Michael

Sollte für den Anfang reichen.
Ansonsten haben amazon, thalia, weltbild, ebook.de usw. ganz viele kostenlose Bücher.

Krümel