Wo in Deutschland kann ich von Samia Raz el

Ich vermeinere mit Leidenschaft Gerichte mit der Gewürzmischung Raz el Hanout von Samia. Ich habe die Gewürzmischung im Frankreichurlaub beim CORA Markt gekauft. Nun würde ich diese Mischung gerne in Deutschland kaufen?
Kennt irgendwer deutsche Online Shops oder Feinkostgeschäfte im Großraum Düsseldorf/Köln wo ich dieses Gewürz kaufen kann?
Freundliche Grüße sach69

Hallo sasch69,

versuch’s doch mal unter www.afrika-laden.de. Die haben eine große Auswahl an afrikanischen Gewürzen. Die Mischung von SAMIA habe ich nur unter www.livraison.simplymarket.fr gefunden. Ob die auch nach Deutschland versenden, weiß ich allerdings nicht.

Beste Grüße,
Barbara

Hallo, Sasch69,

ich denke, wenn Du Dich an [email protected] wendest, wirst Du vermutlich Glück haben.

Freundlich grüßt
Horst

Hallo sasch69:
kurz gegugelt: orlandosidee.de
(wir mischen sowas nicht)
oder in Arabisch- Marokkanischen Restaurants danach fragen:
Köln: Al Salam Hohenstaufenring 22
Wuppertal: Restaurant Oase
Bonn: Marrakesch Restaurant.
Gruß
Nastaly

Hi Barbara, Hab ich schon mal nachgesehen. www.livraison.simplymarket.fr liefert nur innerhalb Frankreich aus und die Mischung vom Afrikaladen enthält Zutaten die mir nicht bekommen. Deswegen suche ich auch die von Samia. Trotzdem Dankeschön für die schnelle Antwort, Freundliche Grüße Sabine

Hi Horst, das ist eine super Idee zumal ich für unsere Pferde auch immer Kräuter zusammen stellen lasse, allerdings von meinem Lieferanten über meine Firma. Der hat aber nur Kräuter für Tiere. Evtl. könnt ihr mir mein Raz el Hanout auch mischen oder für unser Pferde. Euren Katalog werde ich auch gleich mal anfordern. Vielen Dank für den Tip, Freundliche Grüße Sabine

Hi Nataly, hab auch schon gegugelt und sämtliche Versionen von Raz el Hanout gefunden aber bei den meißten sind Zutatan drin die mir nicht bekommen. Beim Samira steckt nur Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer, Salz, Bockshornklee, Ingwer, Fenchel und Knofi drin. Hab aber gerade nen super Tip bekommen zum Thema Kräuter. Hier hab ich gleich mal den Katalog angefordert. http://www.kraeuterschulte.de/cms/ Vielleicht mischt mir dort jemand diese Mischung. Freundliche Grüße Sabine

hallo sasch69, in deutschland kann ich dir leider keine geschäftsadresse geben, habe allerdings bei amazon um 6,90 euro diese gewürzmischung entdeckt. vielleicht findest du genau das was du suchst, werf mal einen blick dorthin.
viel vergnügen beim kochen
rilke

Hi Rilke, auch dir dankeschön fürs schnelle Antworten. Auch in diesen Gewürzmischungen stecken Gewürze drin die mir nicht bekommen. Habe schon Länderübergreifend gegugelt aber außer der Mischung von samia haben alle anderen Hersteller mehr Zutaten zusätzlich drin als die 10 die ich nur brauche. Freundliche Grüße Sabine

Hallo!

kenne leider weder diese bestimmte Mischung noch eine Quelle dazu…

zwei Vorschläge:

• den Coar-Markt im web suchen und online bestellen, wenn das geht…
  • gem. Inhaltsangabe an eine eigene Mischung wagen :smile:

(ich verwende kaum Mischungen - ausser Curry - da diese oft Geschmaksverstärker und sowas enthalten = wenn man die Einzelgewürze kennt/kennenlernt kann man recht gut selber kreativ sein :smile:)

cu kai

Hallo, Sach69,

das ist ja sehr nett, aber ich glaube, der Kat. ist schon unterwegs. Für den weiteren Gang der Dinge brauchen wir ja wer-weiß-was dann nicht mehr, oder?

Freundlich grüßt
Horst

Hallo!

Eine bestimmte Ras-el-hanout-Mischung eines speziellen Herstellers dürfte schwierig werden, da diese Gewürzmischung, ähnlich wie indische Curries, tausend verschiedene Rezepturen haben kann.

Ich habe nur eine französische Seite gefunden, wo diese Mischung der Firma Samia angeboten wird, aber so schlau warst Du sicher schon selber, danach zu googeln:

http://www.livraison.simplymarket.fr/acheter-raz-el-….

Du könntest auch mal bei chefkoch.de nachfragen, dort sind auch einige Gewürzspezialisten.
Oder auf Gernot Katzer’s Gewürzseite:
http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/spice_mix.html#R…

Liebe Grüßle
Regina

Hallo Kai, die einzigen Anbieter aus Frankreich die Samia Produkte führen liefern NICHT nach Deutschland. Ich habe aber eine super Quelle gefunden http://www.kraeuterschulte.de/cms/ und lasse mir jetzt meine Ras el Hanout Mischung individuell dort anmischen. Auch für unsere Pferde werde ich mir dort zukünftig meine Kräutermischungen anfertigen lassen.
Freundliche Grüße Sabine

Hi Regina, der Simplymarkt und Cora liefern NICHT nach Deutschland nur innerhalb von Frankreich. Meine Ras el Hanout Mischung individuell zusammengestellt kommt zukünftig von http://www.kraeuterschulte.de/cms/
Bin echt froh das ich diese Frage auf www gestellt habe.
Habe so viele tolle Vorschläge bekommen.
Liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine,
ob Du bei der Geschmacksuche nach Raz el Hanout mit „Kräutern“ weiter kommst, wage ich zu bezweifeln.Denn jede „Gewürzmischung“ fällt mit den jeweiligen Zutaten immer sehr unterschiedlich aus:
Kreuzkümmel:frowning:Cumin) aufdringlich,leicht bitter.
Curcuma: verwenden wir gerne als Safranersatz.
Chillie: hunderte Sorten und Schärfen.
Bockshornkleesamen: früher schlechtem Heu zugemischt.
ausser bitter wenig Geschmack.
Deshalb wirst Du mit einer „Kräutermischung“ geschmacklich nicht sehr weit kommen.
Gruß
Nastaly

Hi Nataly, mit Kräutern meine ich die Zusammenstellung von den Samia Zutaten. Ist so ein Oberbegriff von mir. In den meißten anderen Gewürzen ist Anis oder Zimt drin. Das verfälscht total den Geschmack, erinnert irgendwie an Weihnachten und es bekommt mir leider überhaupt nicht. Weniger ist oft mehr. Mir sind 10 Zutaten lieber als 20-30 wo mir von der Hälfte übel wird. Ich liebe es dezent scharf, weil Schärfe den Geschmack verstärkt und mit Cayennepfeffer schmecken die Zutaten intensiver als wenn ich diverse Pfefferarten nehmen würde. In den meißten anderen Mischungen sind 3-4 Pfefferarten drin. Bei Kräuterschulte kann ich jede Zutat einzeln mischen lassen. Ganz egal welche Grammzahl. Da werde ich meinem Wunsch nach dem Sami Ras el Hanout sicherlich näher kommen. Vielen Dank für deinen Tip. Freundliche Grüße Sabine

Hallo Sabine,
zunächst unterscheidet sich unser beider Begriffsverständnis:
Kräuter: (Küchenkräuter)
darunter verstehen wir hauptsächlich Blattkräuter von Basilikum bis Waldmeister.
Gewürze:
Wurzeln,Wurzelstöcke,Rinden,Blüten und Blütenteile, sowie Beeren, Kapseln, Samen, Spaltfrüchte.
Solltest Du mit einer „Kräutermischung“ ein befriedigendes Ergebnis erreichen, wäre ich wirklich erstaunt.
Gruß
Nastaly

Hi Nataly, aaaaaaaahhhh.
Hab ich so noch nie betrachtet. Stimmt aber.
Nee mit „Kräutern“ alleine lässt sich mein Ras el Hanout nicht anmischen, dazu gehören noch die Gewürze.
Die Auflistung des Inhalt hatte ich in einer der anderen Mails mal erwähnt. Ich lasse mir die Zutaten von Kräuter Schulte mischen. Diese Drogerie hat sämtliche Kräuter und Gewürze von A-Z in einer gigantischen Auswahl und zu meiner Freude auch als Bio.
Freundliche Grüße Sabine