Wo kann ich Täublinge finden?

Hallo!
Meine Frau und ich fahren am Wochenende in die Eifel und wir wollen dort Pilze, speziell Täublinge suchen. Wo kann man denn am Besten Täublinge finden? Danke für ihre Hilfe.

Hallo!
Meine Frau und ich fahren am Wochenende in die Eifel und wir
wollen dort Pilze, speziell Täublinge suchen. Wo kann man denn
am Besten Täublinge finden? Danke für ihre Hilfe.

Hallo, tut mir leid, aber von der Eifel bin ich ca 600 km entfernt,kann also leider nicht dienen.
trotzdem viel Erfolg beim suchen

Tut mir leid, mit Täublingen hate ich bisher nichts zu tun. Gibt es die auch im Pfälzer Wald?
Grüße
Peter Kehry

Hallo!

Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Gruß
Meerkatze

Hallo,
es tut mir leid, da bin total überfragt. Weder habe ich spezielles Wissen über Täublinge, noch kenne ich die Eifel. Auf meinen eigenen Erkundungen sehe ich allerdings immer wieder Täublinge, in den unterschiedlichsten Gebieten. Manche Täublinge fühlen sich im Nadelwald wohl, andere im Laubwald. Wenn es IRGENDWELCHE Täublinge sein sollen, dann ist es eigentlich nicht schwer, fündig zu werden.
Mit freundlichen Grüßen

Moin!

Sie haben Ihre Frage sehr allgemein gestellt. So kann ich nur antworten: Im Wald! Das dürfte für Sie aber kaum befriedigend sein. Außerdem habe ich meine Bestimmungsbücher gerade fernab gelagert.
Es tut mir leid, dass ich nicht hilfreicher antworten kann. Vielleicht kann ich Ihnen aber bei einer Nachfrage helfen.

Grüße

Nico Nissen

Hallo,Täublinge findet man in Tannenwäldern am Besten.Ich habe sie in höheren Lagen gefunden,so um 1300 m über Meer.Vielleicht gibt es sie auch in niederen Lagen.würde ein Pilzbuch empfehlen,wo immer angegeben wird,wo die Pilze zu finden sind.Grüsse Sunqueen

Hallo!

Täublinge gehören zu Gattung der (Edel) Steinpilze. Sie leben in Mischwäldern und bevorzugen das „Zusammenleben“ mit krautartigen Pflanzen. Also eher feuchte Böden.

Mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4ublinge

http://www.steinpilz-wismar.de/?cat=51

Gruß der kleine Tiger

Der täubling ist ein ergiebiger und auch schmackhafter pilz und er ist leicht zu erkennen. Ich selbst kenne mich bei Täublingen nicht gut aus, will das aber zukünftig ändern, weil ich diesen Pilz schon beim Fahhradfahren erkennen kann. Es gibt auch den Speitäubling, der klasse aussieht aber bitter schmeckt.

Täublinge wachsen infast allen Waldformen.

Gruß
Olaf

Hallo!