Wo kann man billig DVDs gucken und CDs brennen, welcher Ort?

Hallo,
meine Frage ist etwas komisch, ich weiß.
Die Lage ist die:
Mein Notebook Laufwerk weigert sich partout zu funktionieren.
Erkennt CDs gar nicht mehr und macht dies auch durch beängstigende Geräusche spürbar.

Nun wollte ich mir eigentlich eine bestimmte DVD angucken sowie eine Handvoll MP3s auf ein CD-R brennen.
Geht nun natürlich nicht nachdem das Laufwerk nicht mehr geht.

Nun bin ich verzweifelt am Überlegen wo ich hingehen könnte um mir meine 5 Dateien auf CD zu brennen (eine Audio CD für das Radio draus zu machen) sowie die geplante DVD zu gucken.

Internetcafe? Bibliothekscomputer?

ich weiß es nicht. Hat Jemand eine gute Idee?

Freund und Familie mit Computern habe ich Niemanden verfügbar.
Will mir wegen der einmaligen Sache eigentlich auch nicht für 10-30 Euro extra ein externes Laufwerk kaufen , bräuchte e ja nur einmal :frowning:

Dann geh in den Hausflur/ die Strasse und frag die Nachbarn. So lernt man Leute kennen. :wink:

2 Like

Die Kopie einer nahezu immer kopiergeschützten DVD ist illegal. Kauf dir ein neues Laufwerk für deinen Laptop.

1 Like

ich will sie ja nicht kopieren, nur gucken.
Was ja auch schlecht geht, wenn die dvd nicht mal erkannt wird.

1 Like

Dann habe ich keine Idee, was du für eine Antwort erwartest. Sollen wir dir aufzählen, wo in Deutschland vielleicht jemand ein DVD-Laufwerk haben könnte und es dir kostenlos zur Verfügung stellen würde? Wenn wir nicht mal wissen, wo du wohnst oder dich aufhältst?

1 Like

Keine Spielkonsole daheim oder leihbar? Keinen BluRay-Player? Wirklich nur den Uralt-Laptop?
Mit einer Konsole oder einem BluRay-Player könntest du zumindest gucken

1 Like

Das ist vielleicht ein Abspielschutz, aber kein Kopierschutz.

:slight_smile:

Also, ich wäre bereit.

Ich habe sogar noch eins herumliegen.

Have fun!

DVD-Laufwerke mit USB-Anschluss gibt es ab ca 20 €
(Suchmaschine mit dvd laufwerk usb)

Insofern „vielleicht Jemand“ eine öffentliche Stelle oder Örtlichkeit wie bspw. Internetcafe, Bibliothek oder so ist, schon.

Einfach einen Ort, wo ich mir die CD brennen könnte oder rumsitzen könnte und mir den Film auf der DVD angucken kann.

Und nein, ich erwarte nicht, dass mich Wildfremde reinlassen an ihren Computer :slight_smile:

Kann ich denn bspw. im Internetcafe mir meine CD brennen?
Oder darf man das dort nicht?

Da musst du die Betreiber fragen.

In dem nicht. Aber ich kenne ein anderes, da geht das.

Bist du ein Troll?

Nein.
Aber du musst aufpassen, dass dein kommentar nicht gelöscht wird „weil er am Thema vorbei bzw. nicht zielführend für die Beantwortung der Frage war.“ :slight_smile:

Meiner wurde gelöscht weil ich darin den ersten kameraden ganz oben für einen Troll hielt.
Oder der Kamerad hatte wirklich nicht kapiert, dass ich nicht nach Einzelpersonen frage sondern nach Orten wie Internetcafe, Bibliothek und Co. wo deren Computer mit DVD Brenner mal ne Stunde oder so nutzen könnte.

Welches Andere meinst du?

Na - das andere Internetcafe natürlich. Kennst du doch sicher?