Hallo,
meine Frage ist etwas komisch, ich weiß.
Die Lage ist die:
Mein Notebook Laufwerk weigert sich partout zu funktionieren.
Erkennt CDs gar nicht mehr und macht dies auch durch beängstigende Geräusche spürbar.
Nun wollte ich mir eigentlich eine bestimmte DVD angucken sowie eine Handvoll MP3s auf ein CD-R brennen.
Geht nun natürlich nicht nachdem das Laufwerk nicht mehr geht.
Nun bin ich verzweifelt am Überlegen wo ich hingehen könnte um mir meine 5 Dateien auf CD zu brennen (eine Audio CD für das Radio draus zu machen) sowie die geplante DVD zu gucken.
Internetcafe? Bibliothekscomputer?
ich weiß es nicht. Hat Jemand eine gute Idee?
Freund und Familie mit Computern habe ich Niemanden verfügbar.
Will mir wegen der einmaligen Sache eigentlich auch nicht für 10-30 Euro extra ein externes Laufwerk kaufen , bräuchte e ja nur einmal
Dann habe ich keine Idee, was du für eine Antwort erwartest. Sollen wir dir aufzählen, wo in Deutschland vielleicht jemand ein DVD-Laufwerk haben könnte und es dir kostenlos zur Verfügung stellen würde? Wenn wir nicht mal wissen, wo du wohnst oder dich aufhältst?
Keine Spielkonsole daheim oder leihbar? Keinen BluRay-Player? Wirklich nur den Uralt-Laptop?
Mit einer Konsole oder einem BluRay-Player könntest du zumindest gucken
Nein.
Aber du musst aufpassen, dass dein kommentar nicht gelöscht wird „weil er am Thema vorbei bzw. nicht zielführend für die Beantwortung der Frage war.“
Meiner wurde gelöscht weil ich darin den ersten kameraden ganz oben für einen Troll hielt.
Oder der Kamerad hatte wirklich nicht kapiert, dass ich nicht nach Einzelpersonen frage sondern nach Orten wie Internetcafe, Bibliothek und Co. wo deren Computer mit DVD Brenner mal ne Stunde oder so nutzen könnte.