Wo kann man Bio gunstig kaufen?

Hallo zusammen, ich kann es mir nicht leisten, Bioware auf dem Markt zu kaufen, möchte aber trotzdem Gemüse und Obst essen, das meiner Gesundheit nicht schadet. Wo kann man Bio gunstig kaufen? Danke und liebe Grüße!

Hallo; danke für Ihre Anfrage; zur Beantwortung sollte ich Ihre Region kennen, also wissen wo Sie wohnen
danke bis demnächst
mfg
Robert Hoser

Moin Frau Meier,
es tut mir Leid, aber es gibt da wohl ein kleines Missverständnis: Ich hab keine Ahnung von Biowaren, ich kann bei Fragen zur Biologie, wie das Schulfach, beantworten.
Nichts für Ungut,

MfG Marko Grotke

Ich kann da leider nicht weiter helfen.

Hallo, also ich persönlich kaufe sehr gerne bei Denn’s ein. Die haben sehr oft gute Angebote. Die sind auch mehrfach in Deutschland vertreten, da ich nicht weiß, wo do herkommst. LG Vera

Hallo,
Bio kann man in vielen Discountern in der Grundausstattung (Kartoffeln, Zwiebeln, Knobi, Kräuter, Äpfel, Möhren, Kiwi und Bananen - auch Eier und Milchprodukte) billig kaufen, z.b. hier in Sachsen bei Netto und Lidl, dort gibt es auch saisonale Extras wie Trauben und Tomaten. Etwas mehr Auswahl hat Kaufland (meiner Meinung nach umfangreichstes Biogesamtsortiment) und REWE sowie manche EDEKA. Preislich sind die Unterschiede zwischen den Märkten nicht den Sprit wert. Im Bioladen hat man den Vorteil, dass man Sachen einzeln (kein 3er Pack Paprika oder Kilo Äpfel) kaufen kann. So kann man als Single günstiger kaufen (und spart Müll, weil die „gemischten“ Märkte alles Bio verpacken müssen.Im Bioladen gibt es auch mal „ältere“ Ware reduziert und die „selteneren“ Sorten Obst und Gemüse sowie Angebotsware. Am Ende wird wohl nur helfen, die Kilopreise zu vergleichen, weil ich ja nur von den Läden hier sprechen kann. Also einmal mit Zettel und Papier durchgehen, in Ruhe vergleichen und dann pro Woche spritsparend nur ein Geschäft anfahren. Eventuell noch Ausschau nach einem Hofladen in der Region halten, weil Selbstvermarktung billiger ist. Im Allgemeinen muss man seinen Appetit für billigeres Bio noch mehr an den Jahreszeiten orientieren- aber das sollte es wert sein.

Erzeuger oder Verkäufer befragen!
Preise vergleichen und die Produkte in Augenschein nehmen, dort wo die BIO-lebensmittel angeboten werden!
MfG, Ingo

Im eigenen Garten Anbauen! das hält Fit und gesund :smile:

Hallo meier_alexandra,

ich kann hierbei leider nicht viel weiter helfen.

Bio Produkte kaufe ich selten, aber die gibt es auch beim Supermarkt und Discounter.

Hallo Alexandra!

Hier ist guter Rat teuer, ich denke, dass Marktpreise nicht überhöht sind. Ich kaufe direkt beim Bauer, der auch Lieferant für Marktfahrer ist. Oft gibt es auch gute Ware, die nur optisch nicht mehr ganz so schön aussieht. Diese Ware wird oft geschenkt oder ganz billig abgegeben.

Liebe Grüße, karlheinz

Hallo Alexandra,
inzwischen gibt es manche Sorten Bio-Obst oder -Gemüse im Supermarkt. Direkt beim Erzeuger - das hängt von der Region ab. Sachen aus dem eigenen Garten (oder Balkonkasten) sind i. d. R. auch Bio :wink:.
Empfehlenswertes Buch zum Thema: „Arm aber Bio“ von Rosa Wolff.
Gruß, Petra

Hallo!

Gute Frage, nur leider habe ich keine wirklich gute Lösung parat.
Waren mit echtem Bio-Label kosten eben.

lg

Leider kann ich nicht helfen. Wir bewirtschaften einen Schrebergarten und erzeugen unser Biogemüse und -obst selbst.

Hallo zusammen, ich kann es mir nicht leisten, Bioware auf dem
Markt zu kaufen, möchte aber trotzdem Gemüse und Obst essen,
das meiner Gesundheit nicht schadet. Wo kann man Bio gunstig
kaufen? Danke und liebe Grüße!

Bei Bio sollte man schon immer wissen, dass es etwas teurer ist. Erst neulich gab es ja wieder ein paar Skandale, wundert mich auch nicht wirklich, so viel Bio kann es gar nicht geben. Günstig ist immer schwer, hier kann man vergleichen: http://www.leckercheck.de/bio/ Ich bestelle mir manchmal Sachen bei online, weil ich ansonsten gar nicht an diverse Dinge im normalen Ladengeschäft kommen würde.