Wohnung in Immoscout finden?

Hallo liebe Experten. Was haltet Ihr von dem Angebot auf Immoscout von Wohnungen? Sollte ich lieber die Zeitungen durchschauen oder ist Immoscout eine gute Alternative? Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,
kommt darauf an, was Du sucht (Miete, Eigentum) und Wo: Großstadt, Kleinstadt.

Für die Suche kann ich Dir empfehlen:
www.wohnung-jetzt.de hier kann man kostenlos auch ein Wohnungsgesuch online stellen
www.wg-gesucht.de hier gibts überwiegend WG-Zimmer und Mietwohnungen
immowelt.de besonders stark im Süden Deutschland und
immonet.de besonders stark im Norden Deutschlands.

Auf einen Suchkanal würde ich mich nicht verlassen.
Viel Erfolg.

Ob ich nun ein Haus oder eine Wohnung suche, ist Immobilienscout24 doch die erste Adresse an die ich denke. Zeitungen? Das war einmal 1985. Viel zu aufwändig, alle Wohnungen besichtigen zu müssen, ohne bereits vorher anhand der Fotos eine Vorauswahl getroffen zu haben. Es gibt aber auch noch Immonet, Immowelt oder Kalaydo.

Ja, ich halte das für eine gute Alternative zu der Zeitung,- obwohl man die parallel dazu auch anschauen könnte. Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass man sich durch Fotos gleich einen Eindruck verschaffen kann.

Im Immoscout sind mehr Objekte inseriert als in der Zeitung. MfG Roland Ritt

Hallo Monika,

meine Erfahrung ist, dass Wohnungen von Immoscout auch in Zeitungen veröffentlicht werden.

Am meisten Erfolg hatte ich mit attraktiv aufgemachten freundlichen Aushängen in Geschäften. Da erhilet ich Anrufe und Tipps. Erfolgreich sein soll auch selber ein Inserat in die Zeitung zu setzen.
Und es allen möglichen Leuten erzählen, dass du eine Wohnung suchst.

Viel Glück und Erfolg, und den festen Glauben, dass es deine Wohnung für dich am rechten Ort, zur rechten Zeit, mit der rechten Größe/Ausstattung, zum rechten Preis gibt.
Freundliche Grüße von vento

Hallo Monika, danke für Deine Anfrage. Ich habe im Moment auch einen Suchauftrag bei Immoscout laufen. Ich bin der Meinung je mehr Infos - egal aus welchen Quellen - umso besser. Ich glaube schon, dass Immoscout eine Alternative ist. Ganz wichtig ist auch, im Bekanntenkreis rumzufragen. Es kennt Einer Einen der Einen kennt der Einen kennt … Es gibt auch noch Immonet, aber da sind die Infos vorab immer recht spärlich. Meistens nicht einmal mit Bildern.
Viel Glück bei der Suche. Liebe Grüße

Du kannst Wohnungsgesuche hier eingeben: http://www.vermieter.vermietspezialist.de/wohnungsge… . Das beschränkt sich allerdings auf München und Umland. Vielleicht hast Du Glück und jemand meldet sich, der eine Wohnung oder Haus in München vermieten will.

Ist auch für Makler und Immobilienmakler gut, vielleicht ist für die der richtige solvente Mieter dabei.

Es ist immer gut, auf verschiedenen Kanälen zu suchen. Aber viele verlassen sich nur auf die großen Portale, dort hast du halt auch die größte Konkurrenz. Deshalb mein Insidertipp: such dir auch kleinere Portale raus, die nicht so bekannt sind. Nicht alle derer Anzeigen sind auch auf den bekanntesten Webseiten vorhanden. Bei meiner letzten Wohnungssuche hab ich mir einfach eine ganze Liste angelegt. Such mal nach SoWohnt, ich fand die interessant und glaube nicht, dass die so bekannt sind. Viel Glück an alle Wohnungssuchende!

Und hat die Antworten aus 2014 und 2018 nicht mal kommentiert!!11!elf!
Da muss man ja nachhaken und nochmals tiefgründige Tipps mit einem Link geben, bei dem nix neues enthalten ist, das 2012 noch nicht gegolten hätte …

2 Like

Und die Fragende ist seit 2012 nicht mehr aktiv …