Hallo Experten
Ich wollt mal wissen wie man XP in Türkisch umstellt, wenn es nicht geht wo kann man im netzt XP in Türkisch kaufen ?
Hallo Experten
Ich wollt mal wissen wie man XP in Türkisch umstellt, wenn es nicht geht wo kann man im netzt XP in Türkisch kaufen ?
Hallo,
Ich wollt mal wissen wie man XP in Türkisch umstellt,
Das geht nicht.
wenn es
nicht geht wo kann man im netzt XP in Türkisch kaufen ?
Bei ebay, ca. 35-40 EUR.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Ich wollt mal wissen wie man XP in Türkisch umstellt,
Das geht nicht.
Also das so pauschal zu sagen halte ich dann doch für recht kühn. Wenn der Kollege die sog. MUI-Ausgabe von Windows XP einsetzt, dann geht das sehr wohl! MUI = Multi User Interface
Da ist das Core-OS in Englisch und man braucht nur die MUI-Packs zu installieren für die gewünschte Sprache. Nachher kannste dann auf Userebene die Sprachen einstellen.
wenn es
nicht geht wo kann man im netzt XP in Türkisch kaufen ?Bei ebay, ca. 35-40 EUR.
Na, ob wir damit für Originale hinkommen…? 
OK, ich habe mich etwas zu kurz gefasst.
Da ist das Core-OS in Englisch und man braucht nur die
MUI-Packs zu installieren für die gewünschte Sprache. Nachher
kannste dann auf Userebene die Sprachen einstellen.
Welcher Privatmensch hat so etwas denn? Trotzdem danke für die Vervollständigung.
Bei ebay, ca. 35-40 EUR.
Na, ob wir damit für Originale hinkommen…?
Dafür bekommt man eine OEM Recovery CD, z.B. von DELL oder HP, mit echter Lizenz, welche man problemlos installieren kann. Den Verkäufer sollte man sich allerdings gut anschauen.
Gruß,
Myriam
Dafür bekommt man eine OEM Recovery CD, z.B. von DELL oder HP,
mit echter Lizenz, welche man problemlos installieren kann.
Den Verkäufer sollte man sich allerdings gut anschauen.
Also eine Recovery-CD ist aber das so ziemlich ungünstigste in diesem Fall, denn meist sind die an die jeweilige Hardware gebunden. Oder hast Du schon mal eine Dell-Recovery-CD auf nem HP installiert? 
Es gibt zwar Mittel und Wege aus einer Recovery-CD eine „Vollversion“ zu basteln, aber für Otto-Normalverbraucher eher ungeeignet.
Um sicher zu gehen, sollte man da vielleicht eher bei einem Online-Händler eine ausgewiesene Original CD erwerben. Die 32 Bit OEM WinXP türkisch liegt bei 150 Euro, für die neuen Core 2 Prozessoren gibbets die MUI-Ausgabe in 64bit sogar schon für schlanke 137,- Euronen.
Der Vorteil bei den MUI-Versionen ist auch, daß man Updates vor den „lokalisierten“ Versionen bekommt - sprich, MS USA schmeißt Updates zuerst auf die Server, zusammen mit den angepaßten MUI-Packs. Erst Tage oder gar Wochen später folgen MS Deutschland, etc. für die rein deutschen Versionen.
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meines Wissens ist es so, dass die sogenannten „recovery CDs“ bestimmer Anbieter (z.B. HP) eigentlich Vollversionen sind.
Also eine Recovery-CD ist aber das so ziemlich ungünstigste in
diesem Fall, denn meist sind die an die jeweilige Hardware
gebunden. Oder hast Du schon mal eine Dell-Recovery-CD auf nem
HP installiert?
Nein, aber eine HP „recovery“ auf meinem selbst zusammengebauten PC zuhause *flöt*.
Es gibt zwar Mittel und Wege aus einer Recovery-CD eine
„Vollversion“ zu basteln, aber für Otto-Normalverbraucher eher
ungeeignet.
So schwer ist es nicht, aber wie erwähnt teilweise gar nicht nötig.
Um sicher zu gehen, sollte man da vielleicht eher bei einem
Online-Händler eine ausgewiesene Original CD erwerben. Die 32
Bit OEM WinXP türkisch liegt bei 150 Euro, für die neuen Core
2 Prozessoren gibbets die MUI-Ausgabe in 64bit sogar schon für
schlanke 137,- Euronen.
Ganz ehrlich, ich bin kein Freund gecrackter Software, aber für ein nicht aktuelles Betriebssystem würde ich persönlich jetzt keine 140 EUR mehr anlegen.
Gruß,
Myriam