Wer gibt einem 26 jährigen Single, der kochen kann ein Rezept für ein Zaziki ? Bitte detailliert !
MfG
see-kay
Wer gibt einem 26 jährigen Single, der kochen kann ein Rezept für ein Zaziki ? Bitte detailliert !
MfG
see-kay
Wer gibt einem 26 jährigen Single, der kochen kann ein Rezept
für ein Zaziki ? Bitte detailliert !MfG
see-kay
Hey see-kay
Versuchs mal mit diesem Rezept.
Schöne Grüße
AGNES
Zaziki
500 g Quark
1/3 - 1/2 Gurke
2 normal grosse Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Joghurt und Quark verruehren bis die Mischung schoen cremig ist. Gurke und
Zwiebeln klein wuerfeln. Knoblauch pressen. Alles unter die Creme ruehren
und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am besten 12 Stunden
durchziehen lassen, damit das Zaziki schoen scharf wird. Wer Angst um seinen
Atem hat kann, je nach Geschmack, auch weniger Zwiebeln und Knoblauch
nehmen.
Geht ganz schnell, braucht halt Wartezeit aber dafür schmeckt…
))
Hallo,
wie wäre es mit folgendem einfachen Rezept:
3-4 Becher Joghurt
1/2 Salatgurke
4 Zehen Knoblauch
Koblauch schälen und durch dir Presse jagen. 1/2 Gurke schälen, Kerne entfernen und klein schneiden (oder hobeln). Alles in den Jogurth geben. Mindestens 1 Stunde zugedeckt im Kühlschrank stehen lassen (besser über Nacht).
Ich mische gerne noch etwas Dill dazu. Ich habe aber auch schon Rezepte gesehen, in denen statt Dill frische Minze hineingerührt wird.
Enjoy,
Daniel.
Hallo „See-Kay“
Ich mach Zaziki immmer so:
1 Becher Rahm (glaube, daß ist bei Euch saure Sahne)
1 Gurke fein raspeln
4 Zehen Knoblauch (je nach Geschmack weniger oder mehr)
alles schön vermischen, Spritzer Essig dazu (ganz wenig), etwas Olivenöl, kräftig salzen und pfeffern. Meist gebe ich auch noch kleingeschnittenen Schnittlauch dazu. Dille wäre richtiger aber die mag ich nicht so.
Susanna
Hi,
also, Tsatsiki wird in Griechenland so gemacht:
dann mindestens 12 Stunden ziehen lassen, mit Salz und Pfeffer, je nach Geschmack, abschmecken
liebe Gruesse,
Astrid
Hallo see-kay,
ein Tip von einem griechischen Bekannten:
Gurke sehr fein raspeln und anschließend auspressen (entwässern), entweder mit der Hand oder in einem Geschirrtuch eingewickelt und kräftig drehen.
Es bleibt zwar nur erstaunlich wenig Gurke zurück und man muß deshalb entsprechend mehr nehmen, aber so wird Zaziki viel cremiger und bekommt diesen typisch erfrischenden Geschmack. 
Gruß
Klaus
Hallo see-kay!
Was Klaus geschrieben hat, ist ganz wichtig! Gurken auspressen oder zumindest die Gurken in eine Sieb raspeln und gut abtropfen lassen (ca. 1/2h). Sonst wird das Tsatsiki zu flüssig.
Nimm am besten griechischen Joghurt , der ist von der Konsistenz her mit Creme fraiche zu vergleichen (gleicher Effekt wie oben, mit herkömmlichen Joghurt wirds einfach zu flüssig!). Zu 500g Joghurt ca. 1 Gurke raspeln, kann natürlich nach Belieben auch etwas mehr oder weniger sein!
Dann ausschließlich mit Knoblauch (nach Geschmack), Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und einem Schuß Olivenöl würzen!
Viele Grüße
Claudia
Halli Hallo,
ich lasse die Gurke auch immer abtropfen. Wenn man jedoch die Kerne entfernt, dann entsteht nicht mehr so viel Flüssigkeit, denn das meiste Wasser wird um die Kerne herum gelagert.
Wenn einem der Joguhrt zu dünn sein sollte, dann kann man ihn mit etwas Quark vermischen.
Daniel.