Zu dünn und Depressionen

hallo,

erstmal möchte ich mich entschuligen für meine rechtschreibung.

ich bin 29 jahre und 1,73 cm gewicht 45-46 und genau das gewicht ist mein problem. ich habe immer normal gegessenaber konnte nicht zunähmen gegenteil ich habe abgenomen. mitlerweile bin ich an einem punkt wo es auch sselisch nicht mehr geht. ich war mal ein sehr hüpscher jungemann seit 3-4 jahren gehts bergab. mit 45kg sehe ich aus wie ein skellet und mir kommt es vor beobachtet zu sein wenn ich raus gehe und habe ein total beklemendes gefühl an guten tagen gehts aber meist schwitze ich durch das gefühl. selbst vertrauen istgleich auf null. habe durch die sache depressionen bekommen. ist nicht so das ich selbstmord gedanken hätte aber der gedanke an den tod das ich nicht mehr lebe ist schön. ich war wegen mein gewicht beim arzt: komplete untersuchung durchgeführt und nichts an krankheiten gefunden. die depresionen sind so stark geworden das ich mich langsam von essen ekele und kaum mehr was esse. ich weiss es das die depressionen durch mein gewicht kommen. wehre die lösung meines gewichts auch die lösung meiner depresion?! ich weiss es nicht aber ohne gewicht lösung kann ich die depressionen nicht lösen das weiss ich. habe auch schon wegen körperlicher „schlapheit“ meine arbeit verlohren (seit 1 jahr ca).

meine frage ist; gibt es medikamente für gewichts erhöhung und/oder ein medikament zum steigern meines hungers (sollte schon stark mein hunger anregen)

danke und MFG

[MOD Volker] Titel korrigiert

Hallo,
ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Eine Freundin (allerdings schon etwas älter) hat ähnliche Probleme. Depressionen sind ein Teufelskreis. Deine Appetitlosigkeit kann durchaus die Folge davon sein.

Bei meiner Freundin wurden auch etliche Untersuchungen angestellt. Neben der Depression wurde eine Überfunktion der Schilddrüse und eine Laktose- und Fruktuseunverträglichkeit festgestellt. Auch ihr Herz wurde untersucht und eine Verengung der Aortenklappe festgestellt. Durch die Depression hat sie sich auch wenig bewegt, keine Sport mehr gemacht und dadurch Muskel- und Knochenmasse abgebaut.

Behandelt wurde sie entsprechend auf verschiedenen Wegen. Die Depression wird seit längerem mit einem Antidepressivum behandelt (Mitrazapin, Elodrin). Die Schilddrüsenüberfunktion mit L-Tyroxin. Sie treibt nun regelmässig Sport, mit gezieltem Muskelaufbau. Seit 3 Monaten nimmt sie zusätzlich zu ihrem Essen täglich 2 Flaschen Fresubin Protein Energy Drink zu sich. Das ist ein hochkalorienreicher ( 300 kcal je 200 ml) Drink, der auch in Krankenhäusern eingesetzt wird, wenn Patienten keine richtige Nahrung zu sich nehmen können.

Ich kann Dir abschließend unbedingt nur dazu raten, Dich ärztlich behandeln zu lassen. Wegen der Depressionen musst Du Dich nicht schämen, das ist mittlerweile eine Volkskrankheit und sehr gut behandelbar. Hausärzte sind unfähig Depressionen zu behandeln, lass Dich also zu einem guten Psychologen überweisen und erzähl ihm von Deinen Problemen. Ein Radiologe sollte Deine Schilddrüse untersuchen und ein Kardiologe Dein Herz.

Bevor Du irgendwelche Selbstversuche anstellst, geh bitte zum Arzt!. Fresubin Protein Entergy Drinks gibt es freiverkäuflich (zb. bei Avivamed.de). Als Hilfe während der Untersuchungen können diese durchaus nützlich sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tips geben. Lass den Kopf nicht hängen. Depressionen sind heilbar und es wird alles wieder gut.

Ich drücke Dir die Daumen

Volker

Danke für deine antwort.

dazu muss ich sagen das ich mich 2 ärzte gecheckt haben und nichts gefunden. herz; gesund. schilddrüze; gesund. einfach alles ist top von meinen organen.

meine depresionen haben angefangen nach dem ich viel abgenomen habe. darum denke ich das die lösung von dem allen mein gewicht ist. aber ich weiss nicht was ich alles machen kann ohne wegen körperlicher anstrengung 24stunden durchzuschlafen. mit meinem 45kg gewicht ist sogar einkaufen gehen für eine stunde anstrengent, zuhause angekommen pusten und nach luft schnappen.

danke mfg

Hallo,
lass Dich von Deinem Hausarzt zu einem Psychologen überweisen und konsultiere einen Ernährungsberater. Die Fresubin - Drinks helfen dabei, die nötigen Kalorien, Spurenelemente und Vitamine zu bekommen.

mfg