Zucchini

Hallo
Wer hat für mich ein einfaches Rezept wo ich eine Zucchini nur braten
und würzen muß.
danke euer ACDC !)(=

Hallo,

äh… gehts etwas genauer? Soll es nur Beilage sein? Oder geht es um ein Gericht mit Zucchini als Hauptzutat? Dann würde ich sie nämlich im Ofen machen.

Ich schneide Zucchini oft einfach in Scheiben und brate sie mit etwas Salz, Pfeffer und Paprika. Wie lange sie gebraten wird, hängt davon ab, wie weich man sie mag. Je nach Lust und Laune ist da vorher schon Fleisch in die Pfanne gewandert oder ich mache z. B. Frischkäse ans Gemüse. Häufig mische ich aber mit anderem Gemüse - meine Lieblingsvariante: mit Champignons und Paprika.

Viele Grüße
Merlinchen

Danke Merlinchen
Das reicht mir schon aus, mache es aber in der Pfanne geht bestimmt genauso gut.

Nochmals Danke und viele Grüße
ACDC 1980

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

…oder Knoblauch mit Salz, Pfeffer und Essig schlagen, und darueber streuen. Ein Lecker.

Bei uns werden sie gesalzen und gepfeffert, paniert und dann in der Pfanne knusprig gebraten. Seeehr lecker!

Hallo

Wer hat für mich ein einfaches Rezept wo ich eine Zucchini nur
braten
und würzen muß.
danke euer ACDC !)(=

Ganz einfach: Du tust die Dinger nur braten und würzen!

Aber mal ohne Scheiß:

Man kann Zucchini in Scheiben oder Würfel schneiden, in Butter braten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Ganze geht auch in Öl und mit Soja-Sauce.

Oder/und mit Zwiebel und Knoblauch (vor allem Erstere sind wegen der relativen „Geschmacksarmut“ der Zucchini sehr zu empfehlen).

Oder Anbraten (nach einem Rezept oben) und kurz vor Schluß gibt man einen guten Schluck Sahne/Creme Fraiche daran und läßt sie in der Flüssigkeit fertiggaren (sehr lecker, sehr fett.

Als Variation kann man dann noch Karotten, Sellerie, Paprika, Schalotten oder was Du sonst im Gemüseregal findest dazutun.

Denkbar ist auch ein Gemisch aus gewürfelten Tomaten und Zuchini (auch hier mit Zwiebel/Schalotten, Knoblauch, Paprika evtl. Chili). Die Zucchini hierbei in der sich bildenden Tomatensauce fertiggaren und die Tomaten etwas eindicken lassen (evtl. etwas Tomatenmark dazu, falls es zu wäßrig wird…)

Viele Grüße
HylTox
*ehemalszucchinigeschädigt*

Die schnellste und einfachste Zubereitungsart für Zucchinis ist, dass man sie zu Kompost verarbeitet :wink:

Stimmt, ich mag keine Zucchinis!
Pit

Hallo Pit,

trotz der unten von Hylie erwähnten „relativen Geschmacksarmut“ von Zucchini war es das einzige Gemüse, das mein Sohn nicht runterkriegte.
Schon als Baby würgte er sofort, wenn er Zucchini in den Mund bekam. Ich habe dann (pöse Mutter, die ich bin) mal den Versuch gemacht, Zucchini unter anderem Essen zu verstecken - er hat nicht ein Bröckelchen übersehen und bekam sofort das Würgen.
Er würde dir also in vollem Umfang zustimmen, auch heute noch.

Gruß
Elke

*die die Kompostidee selbst auch nicht schlecht findet, aber das Zeug doch gelegentlich isst*

In Olivenöl braten und mit Salz, Thymian und etwas Rosmarin würzen, mit einem Schuss Sahne zuende köcheln lassen.

Guten Appetit

Hallo,

Zucchini eignet sich gut für Anti Pasti. Dazu schneidest du dieZucchini wie du willst und bratst sie in Olivenöl an.

Würzen nach belieben mit z.B. Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer, Thymin usw.

in Viel Olivenöl einlegen und schmecken lassen

mfg martin

Zucchini in nicht mehr als 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein gefettetes Backblech setzen, mit etwas Öl bepinseln, salzen, pfeffern. Schafskäse mit etwas Olivenöl und gepresstem Knoblauch zu einer geschmeidigen Masse rühren (für die Luxusversion noch gehackten Rosmarin, Thymian, Salbei druntermischen) und im Ofen bei 220° so lange backen, bis der Schafskäse eine schöne gelbe Farbe angenommen hat.

Gruß,

Anja

Mozzarellakügelchen-Zahnstocher-Erweiterung
Hallo,
und wenn man dann die *nur-braten-und-würzen-Idee* noch um 2 Teile ( namentlich diese Minimozzarellakügelchen
http://images.google.de/images?hl=de&q=Mini%20mozzar… und Zahnstocher) erweitert…
…rollt man die Minimozzis in die fast fertigen Zuchchinistreifen ein, fixiert mit einem schnöden Zahnstocher brutzelt noch 1-2 Minütchen weiter…
Prima Vorspeise, schmeckt sowohl warm als auch kalt.
( *idiotensicher* und sieht auch noch super aus)
Lecker!
Gruß von Finjen
…Zucchini längs in Streifen schneiden, in Olivenöl anbraten…Rosmarin/ Thymian, Salz, frischgemahlener Pfeffer…