Ich habe zuviele Zucchini im Garten, habe aber schon letztes Jahr gemerkt, dass wenn man sie blanchiert und eingefriert, so wie es hier und da empfohlen wird, sie nur noch matschig sind. nun meine Frage, wenn ich ein Ratatouille oder einen Zucciniauflauf mache, wird das ganze dann besser?
so wie es hier und da empfohlen wird, sie nur noch matschig
sind.
Hmm. Außer dass meine roh eingefroren sind, werden alle Gemüse, die zu langsam eingefroren werden matschig.
Nicht in großen Beutel packen, sondern verteilt z.B. auf ein Backblech und dann im kältesten Fach möglichst schnelle gefrieren lassen. Danach in Beutel umfüllen.
ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man Zucchini einfriert, dass sie danach einfach nicht mehr richtig schmecken.
Ein Tipp: Je mehr Zucchini man erntet, desto mehr wachsen nach. Wenn man nicht mehr so viele will, einfach ein paar dran lassen, die nicht geerntet werden, somit entkommt man der Zucchini-Flut.
Ich hab jahrelang keine Zucchini mehr gegessen, da ich diesen Tipp nicht gekannt habe und nach wochenlangem Zucchini-Essen konnte ich jahrelang keine mehr sehen!
ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man Zucchini
einfriert, dass sie danach einfach nicht mehr richtig
schmecken.
ich hab sie aus diesem Grund eingeweckt: Grob geschnitten, ohne Wasser, aber mit auf etwa 3/4 eingekochtem gesalzenem Sugo von geschälten Tomaten (2005: Tomatenschwemme!), ein wenig Thymian, Rosmarin, viel Knofel.