Zuviel süße Pfannkuchen gemacht, wie verarbeiten?

Hallo Experten-Köche,

ich habe gestern viel zu viel Pfannkuchen fabriziert.
Das Problem dabei ist, dass ich den Teig mit recht viel Vanillezucker und Cognac (davon weniger :wink: ) gemacht habe, so dass ich jetzt nur nich die Möglichkeit der „süßen“ Weiterverarbeitung habe.
Es sind noch ca. 10 Stück übrig geblieben…

Mir fällt nix gescheites ein, was ich damit anfangen könnte.
Irgendwie eine Auflauf, aber ich weiß nicht, welche Füllung. Und evtl. mit Eier-Sahnesoße überbacken oder so? Oder ganz was anderes…

Hat jemand Ideen?
Auf den Rezepteseiten hab ich nur was für deftige Pfannkuchen gefunden, das hilft mir leider nicht.

Danke für Tipps.

Liebe Grüße

Lahela

Hi Lahela!

Mhhh wie wärs wenn du eine „Süße Fritattensuppe“ draus machst? Wie?

Die Pfannkuchen in Streifen schneiden (Breite - je nach Belieben).
Dann machst eine „Suppe“ aus Milch + Puddingpulver oder einen Bananenshake (ist ja egal, die Hauptsache ist - flüssig lol), die dann erwärmen, Pfannkuchenstreifen rein und fertig isses.

Oder die gute österreichische Küche -> Kaiserschmarrn *g* … deine übriggebliebenen Pfannkuchen zerteilen … in eine Pfanne geben … ein wenig erwärmen/anrösten … Rosinen dazu … Staubzucker drüber - fertisch :smile:

Mahlzeit + guten Appetit - PN

Hallo Lahela,

Es sind noch ca. 10 Stück übrig geblieben…

kein Problem :wink:

Mir fällt nix gescheites ein, was ich damit anfangen könnte.
Irgendwie eine Auflauf, aber ich weiß nicht, welche Füllung.

Topfenfülle! (=Quark)
http://www.suf.at/webomi/rezepte/topfenpala.htm

Und evtl. mit Eier-Sahnesoße überbacken oder so? Oder ganz was
anderes…

Klingt gut.
Kann aber auch mit Pudding übergossen werden.

Gruss Harald

Halle PN,

Oder die gute österreichische Küche -> Kaiserschmarrn *g*
… deine übriggebliebenen Pfannkuchen zerteilen … in eine
Pfanne geben … ein wenig erwärmen/anrösten … Rosinen dazu …
Staubzucker drüber - fertisch :smile:

nimm es mir bitte nicht übel.
Aber das ist die Perversion eines Kaiserschmarrn.
Kaiserschmarrn gehört frisch zubereitet. Dazu wird unter anderem für den Teig das Eißweiß der Eier vor dem Unterheben in diesen steif geschlagen, außerdem gehört flüssige Butter in den Teig und die Rosinen sofort.
Diese Masse wird im Backofen gebacken und erst danach zerrissen und in der Pfanne noch einmal geröstet.

Wenn übrig gebliebene süße Pfannkuchen, in denen sowieso schon Cognac ist, vielleicht Crepe Suzette:

in einer Pfanne Butter erhitzen,
unbehandelte Orangenschale über Würfelzucker in die flüssige Butter reiben, schmelzen lassen.
Mit Orangen- und Zitronensaft angießen, etwas einkochen lassen.
Cognac dazu - Streichholz, abflämmen

Pfannkuchen darin kurz baden lassen und genießen.

viel Spaß mit der Zündelei
Geli

Und evtl. mit Eier-Sahnesoße überbacken oder so? Oder ganz was
anderes…

EI-SAHNESOSSE? was denn noch? wen willst du denn durch den cholesterinschock umbringen? abgesehen davon, daß ganze afrikanische kleinstaaten damit den kalorienbedarf der nächsten woche locker decken können.

bestreiche entweder die pfannkuchen (bei uns heißen die eierplinze) mit MAGERquark, rolle sie zusammen und schichte sie in einer auflaufform auf (nein, einfetten braucht du die auch nicht mehr), überbäckst das ganze 20 min bei 175°C und schneidest deinen auflauf dann in scheiben, die du mit ETWAS vanillesoße servierst

oder

du kochst stinknormalen vanillepudding (gern OHNE zuckerzugabe, da deine pfannkuchen ja sowieso schon quietschsüß sind), bestreichst damit die plinze, rollst ein, schicktest … backst wie oben… dann brauchst du keine soße mehr.

schöne grüße
ann

Flädlesupp
Hi

Wir haben kürzlich süße Pfannkuchen mit ner Flädlesupp’ verarbeitet :smile:

http://www.rezepterang.de/suppe/suppen_910.html

Grüße
Blue

Hi Geli!

nimm es mir bitte nicht übel.

Mach ich schon nicht :wink:

Aber das ist die Perversion eines Kaiserschmarrn.

In der Not (fr)isst der Teufel sogar Fliegen! :wink:

Kaiserschmarrn gehört frisch zubereitet. Dazu wird unter
anderem für den Teig das Eißweiß der Eier vor dem Unterheben
in diesen steif geschlagen, außerdem gehört flüssige Butter in
den Teig und die Rosinen sofort.

Das ist richtig

Diese Masse wird im Backofen gebacken und erst danach
zerrissen und in der Pfanne noch einmal geröstet.

Das wäre mir neu! „Echter“ Kaiserschmarrn wird in der Pfanne schon zerrissen - da is nix mit Backofen!

ansonsten - stimme ich dir zu.

Hi Ann,

EI-SAHNESOSSE? was denn noch? wen willst du denn durch den
cholesterinschock umbringen? abgesehen davon, daß ganze
afrikanische kleinstaaten damit den kalorienbedarf der
nächsten woche locker decken können.

*lach* noch bevor ich deinen Post gelesen hatte, hab ich mir so was ähnliches gedacht (allerdings hast du es schöner ausgedrückt :wink:

Für die leckeren (nicht ganz so gehaltvollen) Vorschläge gibts ein * von mir :smile:

Leider hab ich ansonsten nix beizutragen, ausser vielleicht die Pfannkuchen in die Micro werfen und wieder aufwärmen :wink:… nicht sehr einfallsreich ich weiß…

grüße
/silvl

Hallo,

Pfannkuchentorte:
http://www.schwedenseite.de/rezepte_pfannkuchentorte…

Gruß
Sue

Moin Lahela,

mein liebster Kochfreund macht immer folgenden Nachtisch für mich:
Pfannkuchen in Streifen schneiden. Butter in der Pfanne erwärmen. Pfannkuchenstreifen hinzufügen mit Zucker überstreuen. Rühren bis der Zucker karamelisiert ist und dann mit hochprozentigem Alkohol flambieren. Köstlich, wenn der Streifen vom Zucker leicht knusprig sind. Und zur Krönung noch eine Kugel Eis dazu. Herrrrrrrlich :smile:

Da das kein dezenter Nachtisch ist, eigenet sich als Hauptgericht vorweg eher etwas Leichtes wie eine klare Suppe oder Salat.

Viele Grüße Stefanie

Süshi
Moin,
einfach noch Milchreis kochen (ggf. in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen), dann die Pfannkuchen mit Schokosauce, Caramell, Marmelade o.ä. bestreichen, obendrauf Milchreis (nicht zu flüssig!), zusammenrollen, dann in Stücke schneiden, fertig.
Wie Sushi servieren, statt Sojasauce etc. verdünnte Marmelade, Schokosauce etc. zum Dippen anbieten.
Kommt eigentlich immer gut an und hält sich im Kühlschrank auch ein wenig.

Guten Appetit