Zwei drei Geschenke auf einmal schenken?

Hallo, liebe www-ler!

Eine Bekannte von mir hat Ende März Geburtstag. Nun weiß ich nicht genau, was ich ihr schenken soll: Heißt ich habe zwei Geschenke, die ihr Gefallen fänden (Buch und DVD-Box). Dazu wollte ich ihr eine weiße Rose schenken. Daher dachte ich, dass ich einfach alles zusammen schenke. Wäre das wohl zuviel?

Vielen Dank für euer Bemühen und Liebe Grüße

Hallo,
da müsste man unterscheiden, wie gut ihr miteinander „bekannt“ seit…also ist es eine weitläufige Bekannte, der man einen kleine Aufmerksamkeit geben möchte, dann reicht ein Geschenk (wäre sonst zu übertrieben). Ist es aber eher eine gute Freundin, dann kommt es darauf an, wie gut die Freundschaft ist…

Ist zumindest meine Meinung.

Ich konnte hoffentlich etwas weiterhelfen. LG

ich versteh die frage nicht ganz
wenn du fragst ob es zu vielist 2 dinge
gehts hier um den preis oder um die anzahl ???
wenn der preis keine rolle spielt würde ich beides schenken zu mal du ja weisst ,daß es ankommt also gefallen findet grüßle rene

Hallo askme,
es kommt nicht so sehr darauf an, was du schenkst, sondern wie du etwas schenkst.Ich empfehle dir folgenden Artikel über das Schenken: http://pagewizz.com/besondere-geschenke-aussergewoeh…
Und wenn du dir dementsprechend etwas einfallen lässt, kannst du auch 3 Geschenke auf einmal schenken.
Ich wünsche dir viel Freude dabei.
Liebe Grüße

Hallo askme84,
das ist einfach und auch schwer zu beantworten - ich fange mal mit der schweren Antwort an. Ich weiß nicht was du unter „Bekannte“ verstehst, ob du selbst männlich oder weiblich bist und damit wirds schon knifflig.
Bist du weiblich, dann könntest du mit drei Geschenken bewirken,

• dass sie sich einfach freut.
  • dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, dir an deinem Geburtstag auch so viele Sachen zu schenken.
  • …aber eher, dass sie sich wohl doch einfach freut.

Bist du männlich, dann könntest du mit drei Geschenken bewirken,

• dass sie sich einfach freut.
  • dass sie glaubt du hegst Absichten, die sie vielleicht nicht - oder vielleicht doch? - erfüllen mag.
  • dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, dir an deinem Geburtstag auch so viel zu schenken…

Dann ist da noch die weiße Rose. Warum weiß? Ist das ihre Lieblingsblume? Dann auf jeden Fall. Aber bedenke, dass eine weiße Rose für „Reinheit“, „Unschuld“ und „ewige Treue“ steht… möchte ich zumindest drauf hingewiesen haben!

Denke über all das mal ganz kurz nach und lies dann die einfache Antwort:

SICHER!!! Je mehr Geschenke man auspacken darf, desto besser ist es doch - weißt du doch auch selbst! Vor allem wenn man merkt, dass es von Herzen kommt!

So und jetzt viel Spaß beim Verschenken und Liebe Grüße von der zwegpiratin

Hallo, meiner Meinung nach gibt es hier keinen Rat, den man geben kann, da ist einfach alles okay - ein Geschenk oder drei, wie auch immer handle danach wonach dir ist - da gibt es kein zu viel und kein zu wenig, denn das sind ja jetzt keine Geschenke wie Auto, Haus und ein Urlaub (dann wären dann drei wohl zu viel!)

Gruß

kommt ganz darauf an, wie eng ihr so befreundet seid und ob sie in der vergangenheit auch einiges geschenkt hat. grundsätzlich fände ich buch + rose oder dvd + rose besser.

Hallo,
ich gehe mal davon aus das Du männlich bist.?

Warum sollte das zuviel sein? Das hängt von vielen Faktoren ab.
Was ist denn der Wert der Geschenke? Hast Du Angst das Sie was denkt was Du nicht willst? „Gute Freundin“? Wie oft schenkst Du ihr was im Jahr? Wie oft wirst Du von Ihr beschenkt? Was ist das Wert?

Ich mache das immer so: Wenn es eine normale, gute Freundin ist, ist der Wert für ein Geburtstagsgeschenk zwischen 25 und 30€ in Ordnung.

Viele Grüße

Hallo,
Blumengeschenke in Bezug zur Farbe ( Ideen und welche Farbe wählen etc. ) habe ich unter http://www.liebe2you.de/blumen/ veröffentlicht.
Hier findest Du auch einige interessante Tipps zu Geschenkideen :smile:
LG
guckma

dass ich einfach alles zusammen schenke. Wäre das wohl zuviel?

Vielen Dank für euer Bemühen und Liebe Grüße

Ob das zuviel ist hängt davon ab was Ihr Euch normalerweise so schenkt. Ich denke Buch und Rose reichen, aber wenn sie auch grosse Geschenke auffährt, dann willst du die DVD-Box vielleicht noch dazu schenken.