13. Geburtstag Hilfe!

Hallo an alle die auch leiden oder es hinter sich haben…

die Feier des 13. Geburtstages steht an.
Gefeiert wird mit 7 Zicken dieses Alters,
„überbrückt“ werden sollen ca. 2,5 Stunden bis wir essen gehen.
Was nicht angesagt ist:
irgendetwas basteln
schminken
sich zu sehr bewegen und schon gar nicht draußen

Zur Debatte steht im Moment nur ein Film gucken, was aber inzwischen bei jedem Geburtstag läuft (wir stehen wohl nicht alleine mit dem Problem)

Glaubt mir, die sind zum Teil wirklich zickig, albern, überkandidelt, können sich tage-/wochenweise gegenseitig überhaupt nicht ab und kleben dann wieder aneinander wie Bonbons.

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee außer hypnotisieren und jeder einreden wie toll es ist während sie vor sich hindämmert.

Bröselchen

Es geht vorbei, sie werden irgendwann wieder normal, es geht vorbei, sie werden irgendwann wieder normal…

Hallo Bröselchen,

bei meinen Geschwistern reicht es momentan, was zu trinken hinzustellen, was zum knabbern und die Kids DVDs mitbringen zu lassen :wink:

wenn sie glücklich damit sind… lass sie doch. action ist in dem Alter nicht mehr so cool (Ausnahmen gibt es natürlich!) frag dein Kind - respektiere die Antwort und verhalte dich danach :wink:

lg, Dany

Hallo ,hallo,
da man es den Mädels wohl nicht recht machen kann würde ich empfehlen, dass du dir nicht so viele Gedanken machst und doch einfach ne DVD reinschiebst .

Wie wäre es ansonsten mit einem Spiel ? Oder mixen von alkoholfreien Cocktails ?

Liebe Grüsse

Hallo,

ganz supi ist Kino!

Vielleicht Rubbeldikatz oder Helden des Polarkreises?
Oder Offroad? Oder ganz kultig die Muppets?

Im Kino könne Sie nicht zicken und streiten, lieben sie Popcorn und Dolby surround, füttert man sie anschließend beim Burger König und schickt sie dann Heim ;o)

Mit Treffen vorher, Popcorn kaufen, Werbung und Film kommts genau auf 2,5 Stunden.

Auch schön kann gemeinsam Pizza backen (jeder macht seinen eigenen Belag) und Karaoke (Singstar o.Ä.) sein. Mit Gutscheinen als Preis.

Da kommts drauf an wie zickig sie sind…

In dem Alter wird häufig rebelliert - da hilfts manchmal wenn man sie zu Ihrem Glück „zwingt“.
Insgesamt kommen „außerhäusige“ Aktivitäten meist besser an, als zu Hause rumhocken.

Sie wollen schon so cool sein und wissen eben gar nicht wie…
Und dann sind sie schnell enttäuscht wenns langweilig ist.

Vielleicht wäre ein Kletterpark (mit ganz hübschen Kursleiter ;o)) ein Erfolg?

Eine Bowlingbahn mit Discobowling? Squashhalle? Erlebnisbad? Eisbahn?

Oder ein Fotoshooting. Alle machen gegenseitig Bilder mit den verschiedensten Klamotten, anschließend werden Sie bearbeitet, ausgesucht und online an einen Fotoshop geschickt.

Abzüge für ein paar Cent pro Girl sind dann eine schöne Erinnerung…

Es gibt auch Fotostudios die solche Partys anbieten…

Auch ein Ausflug zum Nageldesigner ist etwas, was die Girls sonst eher nicht machen. Und anschließend in eine Cocktailbar für ein paar alkoholfreie Caipis?

In einigen Städten kann man eigene Parfums mischen oder eigene Süßigkeiten herstellen (eigene Schokolade…).
Oder Seifengießen?
Das könnte auch ankommen…

Es grüßt
Yvisa

Hallo Yvisa,

wow! Das sind echt tolle Ideen, die merk ich mir schon mal für später, wenn ich dann in die Verlegenheit komme, eine Horde Teenies zu unterhalten! Von dir hätte ich mir damals auch gern eine Party ausrichten lassen =)

Liebe Grüße

Hallo Bröselchen,

von einer 13-jährigen Zicke, die ihresgleichen zur Feier einläd, würde ich erwarten, dass sie das Programm selbst „erarbeitet“, evtl. mit ein oder zwei Freundinnen. Da bist du auf der sicheren Seite, nichts „Peinliches“ arrangiert zu haben.

Zur Beratung, falls erwünscht, stünde ich an deiner Stelle natürlich zur Verfügung.

LG und alles Gute!
sine

Zwischenstand
Feier ist erstmal abgesagt … sie findet es plötzlich doof am Geburtstag selbst mit Freundinnen zu feiern und nicht mit der Familie.
Soll (vielleicht) im Februar nachgeholt werden.

Selbst organisieren? Wenn diese Zicken wenigstens auf einer Welle schwimmen würden, aber die haben zum Teil absolut unterschiedliche Interessen und Geschmäcker - nur verstehen tun sie sich (meistens).

4 wären ja nichtmal das Problem, da geht Wii mit JustDance oder ähnlichem, da gehen einige lustige Gesellschaftsspiele, da muß ich auch nicht einen zusätzlichen Fahrer mit starken Nerven suchen für ein 2. Auto … aber 7 ?

Kino können sie sich schon gar nicht auf einen Film einigen, Schwimmbad ist bei 7 13jährigen Mädels etwas problematisch. Eine oder zwei oder drei können dann gerade nicht ins Wasser und trifft dann vermutlich genau das Geburtstagskind.

Ich denke es wird, sofern die Feier wirklich nachgeholt wird, eine DVD werden, bischen Musik, vielleicht Mörderspiel und Rumgealbere und dann Pizza essen und die die keine Pizza wollen sollen halt Nudeln oder Schniposa essen.

Früher waren die einfach glücklich nach Schoko-Fondue und Film mit Unmengen Knabberzeug noch 2 Stunden im ganzen Haus Verstecken zu spielen oder die Jungs mussten Pferd für die Mädels spielen oder die Mädels beim Stopptanzen zum lachen bringen.
Seitdem weiß ich auch, dass türkische Mädchen keine normalen Gummibärchen essen wegen der Schweinegelatine und ich weiß inzwischen auch die geeigneten Gummibärchen bekommt man im türkischen Laden :smile:

Bröselchen

Du hast mein volles Mitgefühl

Deshalb *

4 wären ja nichtmal das Problem, da geht Wii mit JustDance
oder ähnlichem, da gehen einige lustige Gesellschaftsspiele

Manche Gesellschaftsspiele werden bei einer höheren Teilnehmeranzahl erst so richtig lustig. Kennst du „Werwölfe von Düsterwald“? Ich weiß ja nicht, ob sich gerade die von dir geschilderten Zicken dafür begeistern können, und es gehört auch ein bisschen Fantasie dazu, aber bei uns ist das der Renner - egal, ob die Runde nur aus Erwachsenen besteht, oder ob die jugendlichen Sprösslinge mitmachen dürfen :smile:

http://www.amazon.de/Asmodee-meme-200001-Werw%C3%B6l…

(Das Spiel muss man übrigens eigentlich gar nicht kaufen - man kann die Karten auch ganz schnell selber machen und die Anleitung gibt’s im Internet.)

Liebe Grüße

Hi du,

das klingt ja alles schwer anstrengend! Ich erinnere mich noch an die verschiedensten Partys wo ich in dem Alter eingeladen war…, das konnte auch alles sein, von Augen auskratzen bishin zu dem harmonischsten Beieinandersein. Das ist wohl normal in dem Alter.

Ich hab noch ein paar Ideen, vielleicht hilft davon ja was:

• Eishalle mit Eisdisco, da gibt es immer ein paar nette „Boys“ die zeigen was sie können

• Kochkurs in einer Familienbildungsstätte ( das hatten damals auch die Eltern einer Freundin bestimmt, wir waren alle voll nölig dahin zu müssen, aber im Nachhinein war das ganz toll. Es war ein italienischer Nachmittag, wir haben Pizza, Tortellinis in einer Schinken-Sahne-Sauce, Lasagne und Nachtich gemacht. Es war voll lecker und es hatte den Vorteil: Es arbeiten immer 2-3 Mädels an einer Station, so das man sich die Freundin aussuchen konnte, die einem grade nicht auch die Nüsse geht!)

Hmmm, das war es auch erstmal, alles andere ist nicht jugendfrei. Für Pole-Dance sind die Mädels zu jung. Hatte auch an Paintball gedacht, da könnten die sich mal in ihrer Zickigkeit ausleben, aber ist hier ja auch erst ab 18.

Ich wünsche dir viel, viel Erfolg bei der Aktion und drück dir die Daumen

P.S.: Wegen der Auto-Problematik: Bitte eine der anderen Zicken-Mütter zu helfen, die sind den Ärger mit den Mädels gewöhnt und ausreichend nervenstark. Während die Mädels ihrer Beschäftigung nachgehen, könnt ihr euch bei nem Käffken entspannen und euch austauschen