29.April Geburtstagsk. nur aller 4 Jahre Geb.Tag

Hallo zusammen,

ich habe mich heute gefragt wie das geregelt ist wenn man am 29.April Geburtstag hat.
Wahrscheinlich kein Problem wenn man Nachts geboren wird und die Hebammen das Datum „einfach“ zurück datieren.
Aber manche werden doch auch Tagsüber geboren,was ist mit denen?
Wie feiern solche Leute Geburtstag?

So und nun du gucke in Kalender - der 29 April ist nie ein Problem. :o)

Und hier die Regelung zum 29. Feb. Wann und wie Du Geburtstag hast hängt vom Sonnenstand ab. Nagle mich nicht genau auf die Uhrzeiten fest so im groben feiern jene Kinder die nachts bis 3 Uhr geboren sind immer am letzten Tag im Februar - die Kinder die nach 9 Uhr abends geboren sind immer am 01. März. Ein Problem haben jene, welche zwischen 3 Uhr morgens und 9 Uhr Abends geboren sind. die feiern im Wechsel mal am 29, mal am 28 und dann wieder am 1.03.

Wir haben Glück bei der Geburtststunde, wir feiern immer am letzten Tag im Februar - kann sich ein Kind gut merken und auch bei den anderen Kindern würde ich das so handhaben, da man es keinem Kind plausibel machen kann, warum es im Feb geboren wurde und im März feiert etc.

Grüsse,
Alexandra

Wer am 29sten Februar morgens um 12 Uhr geboren ist, feiert seinen Geburtstag oder eigentlich Geburtsstunde, das nächste Jahr den 28. Februar morgens um 6,
das 2te Jahr den 28. Februar mittags um 12,
das 3te Jahr den 28. Febr. abends um 6,
das 4te Jahr den 29. Februar um 12 des Morgens.

Am 29. Februar um 6 des Morgens geboren:
das 1ste Jahr den 28. Februar um 12 des Mittags,
das 2te Jahr den 28. Februar um 6 des Abends,
das 3te Jahr den 28. Februar um 12 des Nachts oder den ersten März,
das 4te Jahr den 29. Februar um 6 des Morgens.

Am 29. Februar um 12 mittags geboren:
das 1ste Jahr den 28. Febr. um 6 des Abends,
das 2te Jahr den 28. Febr. um 12 des Nachts oder am ersten März,
das 3te Jahr den ersten März um 6 Uhr des Morgens,
das 4te Jahr den 29sten Februar um 12 des Mittags.

Am 29. Februar abends um 6 geboren:
das 1ste Jahr den 28. Februar nachts um 12 oder am ersten März,
das 2te Jahr den 1. März um 6 des Morgens,
das 3te Jahr den 1. März um 12 mittags,
das 4te Jahr den 29. Februar um 6 des Abends.

http://www.spiritproject.de/astro/zeit/29_februar.htm

Hallo Robert,

und jetzt noch zur praktischen Ausführung - wir feiern mit unserm Sohn an den 28er Daten im kleinen Rahmen und an den 29tagen groß so richtig mit Familie und X Freunden und irgend einem besonderen Bonbon. Da das Wetter eher nicht so dolle ist um dann viele Kinder gut in einem Haus beschäftigen zu können, haben wir auf lange Frist für die nächsten 5 offiziellen Geburtstage hin immer einen Raum gemietet in dem man richtig Party machen kann. Da unser Sohn seit der letzten XXl Gartenfeier mit Pianisten und allem Schnickschnack Partys liebt können wir ihn zumnidest jetzt noch mit der Aussicht auf das echt große Fest alle 4 Jahre „vertrösten“

Grüsse,
Alexandra

also ich finde auch, dass alle die die am 29.April Geburtstag haben sich keine Sorgen machen müssen, dass sie nur alle 4 Jahre feiern können :wink:

wir feiern immer am letzten Tag im Februar - kann sich ein Kind gut merken

Finde ich sinnvoll- und wenn das Geburtstagskind erstmal erwachsen ist, ist es ja sowieso unüblich, genau am Geburtstag eine große Feier zu veranstalten (wenn dieser mitten in der Woche ist und nicht zufällig auf einen Freitag oder Samstag fällt). Von daher feiern ja die wenigsten Leute ihren Geburtstag in einer größerer Runde tatsächlich am Tag ihrer Geburt, sondern vielmehr an einem darauf folgenden Wochenende- die englische Königin (geb. 21. April) feiert z.B. immer erst im Juni offiziell ihren Geburtstag, weil dann das Wetter schöner ist. :wink:

ich kann dir versichern, dass sich unser Umfeld mehr Gedanken macht als wir - – aber am besten sind die Behörden die ihn irgendwo anlegen müssen - das geht nur im Schaltjahr, weil die sonst keinen 29 haben - ist echt witzig.

Hallo,

Wie feiern solche Leute Geburtstag?

Ähm…

Frag’ doch die hier mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/29._April#1951.E2.80.93…

amüsierten Gruß
„Raven“

Hallo,

was soll damit sein?
In meiner Familie wird einfach immer am letzten Februartag gefeiert. Weil da ist das Kind geboren.
Und im Perso steht ganz normal der 29. April. Ist ja auch nur ein Datum. Sie wird ja trotzdem älter. Und die Jahreszahl stimmt ja wieder .-)

Gruß Jenny

In meiner Familie wird einfach immer am letzten Februartag
gefeiert. Weil da ist das Kind geboren.

Und im Perso steht ganz normal der 29. April. Ist ja auch nur
ein Datum. Sie wird ja trotzdem älter. Und die Jahreszahl
stimmt ja wieder .-)

Ihr feiert am letzten Februartag, weil im Perso der 29. April steht??
Wie kommuniziert das Kind das auf seinen Einladungskarten??

SCNR
finnie