3D LED TV Problem mit BluRay auf PlayStation3

Ich habe einen Samsung 3d LED TV und eine PS3. Beide Geräte habe ich dieses Jahr gekauft. Nun ist das 3d Update für die PS3 erschienen. Jedoch wird die 3d Blu Ray nicht abgespielt. Die PS3 nimmt die Disc auf, erkennt sie aber schienbar nicht. Weder in 2d noch in 3d ist sie abspielbar. Habe den Film „Monsters vs. Aliens“.

In dem Markt, wo ich gekauft habe, läuft alles.

Woran könnte es liegen? Liegt es viellicht daran, dass der Samsung TV nicht mit der Sony PS3 kompatibel ist?

Hab in eingen Foren gelesen, dass man in der Anzeige Einstellung Änderungen vornehmen muss, aber diese haben auch nicht funktitioniert.

Danke für eure Hilfe.

Hi du,

Also das ist recht ungewöhnlich.
Wird denn die blu-Ray überhaupt erkannt?
Ich gehe mal davon aus dass du die Ps3 per HDMI angeschlossen hast.
Da ich den tv nicht kenne, kenne ich auch die einstellungsmöglichkeiten nicht.
Schaue mal bei deinem tv ob es folgende Einstellungen im Bereich HDMI oder 3D gibt:
Da die PS3 nur eine HDMI 1.3 Schnittstelle hat kann sie maximal die 3D Filme in 720p bzw HD-Ready ausstrahlen. Vielleicht liegt es daran. Schaue mal ob du da was einstellen kannst am tv.

Gruß Marcel

Meines Wissens hat dies nichts mit Kompitabilität zu tun, sondern viel mehr ob du ein dementsprechendes HDMI Kabel, dass für 3D ausgelegt ist verwendest und die neueste Firmware auf der PS3 aufgespielt ist, mit der 3D erst funktioniert.

Gruß

Guten Morgen.

Ich glaube, es liegt wirklich an einer Inkompatibilität beider Geräte, zumindest, was das 3D angeht. Sony und Panasonic haben glaube ich verschiedene Systeme, was das 3D angeht. Ansonsten funktioniert eigentlcih alles normal. Für 3D, ist meines Erachtens auch ein 3D fähiges HDMI-Kabel notwendig.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

Sry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.