Playstation 3 !

Hallo ,
ich suche für mich eine Playstation3. Nun würde ich gerne wissen, welche gerade aktuell ist und was diese GB Anzahl bedeutet und vor allem was sie kann.Und gehen überhaupt Ps2 Spiele in die Ps3 ?

Danke schon mal im Voraus !

Ps: Welche Spiele sind für die Ps3 unter 18 ?

Also die aktuellste musst du nicht nehmen ausser du legst wert auf das schmale design - Können tun alles PS3´s das selbe es gibt außer der Festplattenkapazität keine Leistungsunterschiede.

Eigentlich reicht eine 80er oder 120er Platte völlig aus es sei denn du willst dein komplettes Musikarchiv oder extrem viele gedownloadete Spiele auf der PS3 lokal speichern. zwar puffert die PS3 auch video-clips und Spiele-Stände bzw. Updates auf die Festplatte aber das fällt nicht ins Gewicht.

Ps2 Spiele sind kein Problem sofern sie denn Original sind.

Die Frage mit den Spielen ist geschmackssache da gibt es tausende Spiele auch für u18 und Kinder geeignet.

Hallo,

bei den Modellen der PS3 gibt es einige zur Auswahl.
Eine gute Übersicht der einzelnen Modelle, inklusive der unterstützten Hardware, bzw. Software (Spiele, etc).
Ich würde in jedem Fall eine Slim oder SuperSlim empfehlen, da diese im Stromverbrauch und in der Lautstärke deutlich niedriger sind als die Fat-Modelle.
Die Fat hingegen kann PS2-Spiele unterstützen, allerdings ist diese auch anfälliger für einen YLOD (Yellow Light of Death, verursacht durch Überhitzung) und kann somit schneller kaputt gehen, was Folgekosten nach sich ziehen würde.

Die GB-Anzahl bezeichnet die Größe der internen Festplatte, auf welcher du aus dem PSN (Playstation Network) Spiele, Filme und Software herunterladen und installieren kannst. Außerdem werden Spielstände und meistens auch Installationsdateien von Spielen abgelegt. Solltest du also viele Spiele als Download kaufen, empfiehlt sich eine ausreichend große Platte.
(Du kannst auch selber welche nachrüsten, diese Speziellen Festplatten kosten aber dann ein bisschen mehr als die normalen HDDs)

Spiele unter 18 gibt es reichlich.
Um mal ein paar (aus meiner Sicht) Pflichtspiele zu nennen:

• Die Uncharted Serie
  • Little Big Planet 1+2
  • Die Mass Effect Serie
  • Batman Arkham Asylum / Arkham City

Wenn du Spiele im Splitscreen zocken willst, dann musst du noch einen zweiten Controller nachkaufen, welche sich im Preisrahmen von 30-40€ bewegen. Günstiger geht es leider meist nur durch Aktionen oder als Nachmache (nicht zu empfehlen, da Probleme bei Spielen auftreten können und die Verarbeitung echt mies ist. Setz da echt lieber auf das original Zubehör von Sony)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,
MatrixRetoastet

PS: Es tut mir Leid, ich habe in meinem Schreibwahn völlig vergessen, den Link mit den Modellen einzufügen.
Hier also der Link :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3…

Viel Spaß.

Hi.

Das sind zu viele Fragen aufeinmal für eine Expertenanfrage.
Bitte stelle die Frage im Forum unter dem Brett „Spielekonsolen“.

Gruß
Freakazoid

Hallo,
schön, dich demnächst in der Ps3 Community begrüßen zu dürfen. Natürlich gibt es viele Ausführungen der Ps3 und ich würde dir empfehlen, ein Packet aus Controller und vielleicht 1 oder 2 Spielen zu kaufen. Dort ist alles in allem günstiger als wenn du es einzeln käufst.
Nun zu der GB-Zahl: Sie stellt den Festplattenspeicher des geräts dar. Grundsätzlich gilt: Desto höher, desto besser. Ich weiß jetzt nicht, ob die wirklich solch eine große Festplatte brauchst. Wenn du aber zb. Filme oder ähnliches darauf speichern willst, solltest du schon eine große nehmen, ansonsten reicht das, was du einfach in den Läden bekommst.
Nun zu deiner Frage mit der 18er Freigabe. Grundsätzlich sind es Gewaltspiele, die ab 18 Jahren sind, also Shooter und Actionspiele, wobei es da auch noch Aufteilungen in die 16 und 12er Freigabe gibt. Abn wie viel Jahren ein Spiel ist, kannst du vorne auf dem Cover erkennen. Dort ist unten links ein farbiges Quadrat, welches dir Auskunft über die Altersfreiabe gibt.
Ach ja und Ps2 spiele funktionieren dort grundsätzlich nicht, außer auf der sehr seltenen und nicht mehr produzierten 60 GB Version, die aufgrund der Eigenschaft, PS2 spiele abspielen zu können, zudem noch sehr teuer ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei weiteren fragen stehe ich auch gerne wieder zur Verfügung.

Liebe Grüße
SCHUBBI

Hallo,
schön, dich demnächst in der Ps3 Community begrüßen zu dürfen. Natürlich gibt es viele Ausführungen der Ps3 und ich würde dir empfehlen, ein Packet aus Controller und vielleicht 1 oder 2 Spielen zu kaufen. Dort ist alles in allem günstiger als wenn du es einzeln käufst.
Nun zu der GB-Zahl: Sie stellt den Festplattenspeicher des geräts dar. Grundsätzlich gilt: Desto höher, desto besser. Ich weiß jetzt nicht, ob die wirklich solch eine große Festplatte brauchst. Wenn du aber zb. Filme oder ähnliches darauf speichern willst, solltest du schon eine große nehmen, ansonsten reicht das, was du einfach in den Läden bekommst.
Nun zu deiner Frage mit der 18er Freigabe. Grundsätzlich sind es Gewaltspiele, die ab 18 Jahren sind, also Shooter und Actionspiele, wobei es da auch noch Aufteilungen in die 16 und 12er Freigabe gibt. Abn wie viel Jahren ein Spiel ist, kannst du vorne auf dem Cover erkennen. Dort ist unten links ein farbiges Quadrat, welches dir Auskunft über die Altersfreiabe gibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei weiteren fragen stehe ich auch gerne wieder zur Verfügung.

Liebe Grüße
SCHUBBI

Hallo und sorry für die späte Meldung!!!
Sicher hat Dir schon einer der Kollegen helfen können. Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.
Gruß