Ist es legal ein Spiel aus Hang Kong/USA bestellen

Ist es legal ein Spiel aus Hang Kong oder USA über eBay zu bestellen ? Es handelt sich um Call of Duty Black Ops (CoD7). Da mir die Deutsch Version erstend zu sehr geschnitten und zuteuer ist möschte ich sie mir aus dem Ausland bestellen ! Könnte es da probleme mit dem Zoll geben ? Wie ist es mit der Alterfreigabe ? Wenn es da ja keine Probleme gäbe, könnte ja jedes Kind das Spiel einfach kaufen !

Spiele online zu kaufen oder aus dem internet online einzukaufen ist kein problem ist auch nicht strafbar. solltest du allerdings NICHT 18 sein oder dieses spiel aus diesem land wo du es kauft auf der deutschen ROTENLISTE stehen (Das ist ne liste wo spiele drauf stehen die wegen ihrer brutallität oder wegen rechter gechichten verboten sind) hast du ein problem.

Verbotene spiele darfst du natürlich NICHT kaufen und in deutschlend einführen

solltest du nicht 18 sein KANN es sein das du post bekommst vom ZOLL,
da die WENN sie deine sendung prüfen auch deine person überprüfen,
dein alter
dein vorstrafen register

fals du keine lust auf ne deutsche version hast, kannst du immer noch ein UK oder USA patch drauf spielen (oder Blutpatch genannt)

KAUF DIR DIE SPIELE NICHT BEI eBay!!!
LIEBER BEI AMAZON, da bekommst du auch gebrauchte und UK-versionen

Hallo,

ja , legal ist es schon, am besten du bestellst es über Amazon US- dann kommt es auch an.
Du musst aber bei Erhalt in jedem Fall per Personalausweis dein Alter nachweisen.
In der Regel ist es im Bezug auf den Zoll kein Problem, da du den Warenfreiwert ( sind mittlerweile wenn ich richtig informiert bin 430 Euro) nicht übersteigst.
Allerdings werden für IMporte auch höhere Versandkosten fällig.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben!
PS: Bestelle in jedem Fall das Originalprodukt, Fälschungen sind ( wie du sicher weißt ) illegal und so kann aus einem Spiel schnell ein Verfahren werden.

Viele Grüße

Nein sowas kontrolliert der Zoll normalerweiße nicht weil du mit dem spiel ja dein Land nicht gefährden kannst oder halt auch weil ein Spiel nicht unter das Waffenschautz Gesetz fällt :smiley:. Und das mit deinem alter kontrolliert ja Ebay deine Eltern sind ja letztenendes die die dir das erlauben oder Kaufen müssen. Und ja du kannst dir alles aus anderen Ländern Kaufen du musst nur überprüfen ob der Gegenstand in Deutschland erlaubt ist oder das Gegenstand Legal verkauft wird also nicht geklaut wurde oder sonstwas.
MfG Yo|Gurt

Klar ist das legal - wenn das Spiel nicht auf irgendeinem Index steht ( Gewalt, Sex etc) kannst du es bestellen und auch einführen.
Der Zoll wird bei der Übergabe der Ware wahrscheinlich einen Altersnachweis fordern.

Näheres findest du auch unter www.zoll.de - Reise und Post

Hallo,
hier wäre ich extrem vorsichtig. Wenn das Spiel in seiner ursprünglichen Version verboten ist, kannst du dich strafbar machen mit dem versuchten Import. Und das ist kein „Kavaliersdelikt“.

Erkundige dich bitte ganz genau bei deinem nächsten Zollamt.

Hallo,

bzgl Altersfreigabe bitte selbst mal im Internet forschen, was da in den Shops ist.

Zum Import aus Hongkong: Das Speil ist sicher rechtlich geschützt und beim Import aus Honkong verstösst du dann gegen Markenschutzrechte. Der Zoll kontrolliert. Wenn du Glück hast geht das durch, Das Risiko ist aber hoch. In dem Fall droht Spiel weg, Strafe, Bußgeld, evtl. Klage vom Rechtsinhaber Spiel. Fazit: Empfehle die Finger davon zu lassen

Klaus

Hallo,
grundsätzlich dürfte das kein Problem sein, sofern es sich nicht um eine Fälschung handelt. Solche Dinge werden vom Zoll kontrolliert und ggf. beschlagnahmt.

Weitere Infos gibt es auch auf der Seite des deutschen Zolls:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/…

Hallo Checker56,

ich werde mir die Deutsche Version holen, weil ich die Zombie Maps aus der Hardended will und dann kann ich auch die kleine Schnitte verkraften, aber das nur so nebenbei.

Also ich glaube schon das es legal ist.
Und nicht jedes Kind könnte es sich einfach kaufen, weil es ja auch in den Ländern gesetze gibt.

Nur besonders bei Spielen aus den USA oder Hong Kong würde ich aufpassen, weil es sein kann das sie dann nicht im PAL Format sind welches Quasi das Format für Europa ist. Amerika hat NTSC soweit ich weiß.

Aber ich kenn mich mit dem Thema nicht so aus, dehalb würde ich mal bei Google gucken, da hab ich auch mal was dazu gefunden, aber da mir das mit dem Zoll und der Altersbeschräkung zu risikoreich war hab ich mich dafür entschieden es doch bei Shops wie zb Gamesonly.at oder so zu bestellen da sollte es auch einfach klappen.

Oder geh doch mal zu GameStop und frag da, hab gehört das einige auch die AT Uncut verkaufen.

Aber wie gesagt du musst halt mal bei Google danch suchen. Wer sucht der findet auch^^

Dann viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja dann mal bei Black ops :wink:
Falls du noch fragen hast dann schreib mich an.
mfg
Falke7

Danke für die Antwort ! Ich hol mir die AT Uncut ! Ist etwa in manchen Versionen der Zombiemod nich dabei ?

Danke für die Antwort ! Ich hol mir die AT Uncut ! Ist etwa in
manchen Versionen der Zombiemod nich dabei ?

Also der Zombie Mode ist in allen Versionen enthalten, angeblich auch in der Deutschen.
In der Hardended sind alle vier Zombie „Karten“ aus World at War und andere cooole Sachen, die Hardended gibt es aber nur gescnitten.
Aber da ich auf das abballern von Extremitäten(Fehlt sowieso im MP)verzichten kann. Und ich die rausgeschnittene kurze Folterszene auf >YouTube dann nachgucken werde, sind mir die Zombie Karten wichtiger, da ich World at War nicht habe und sich die drei Zusatzkarten nicht auf deutsche Accounts downloaden liessen.

Außerdem ist die AT oder Ch auch nicht ganz Schnittfrei, es sollen angeblichen Verfassungsfeindliche Symbole gecuttet sein.
Aber das sollte nicht dein Problem sein es sei denn du bist „Hakenkreuzgeil“^^ was ich mal nicht vermute.

Ich hoffe ich konnte dir alles etwas näher bringen und wenn du noch ein Problem oder Fragen hast, schreib gerne.
mfg
Falke7

Nein, kein Problem. Meiner Meinung nach.
solange du es nicht kopierst und weiterverkaufst. ;o)

Gruss Renato

Hallo Checker56,
leider kann ich deine Nachricht erst jetzt lesen und beantwort da ich im Umzugsstress war und noch keinen Zugang hatte :frowning: sorry
Bei solchen Einkäufen wäre ich sehr vorsichtig, genau kenne ich mich da zwar nicht aus - aber hier hat die EU (sprich der Zoll) ein Auge auf den Handel bzw. Import von Plagiaten. Wenn es sich um keine OV handelt bei dem Spiel, dann würde ich dir wirklich davon abraten. Sollte jedoch das Spiel original sein und der Besteller hat das entsprechende Mindestalter erreicht, so sehe ich darin kein Problem. Du kannst auch gerne ebay anschreiben ob der Anbieter vertrauensvoll ist und/oder ebay bereits Erfahrungswerte mit ihm hat. Manchmal ist dies sehr hilfreich.
Gruß
Hokuspokus

Hallo Checker56,
natürlich ist es legal sich ein Spiel aus dem Ausland zu bestellen, solange es sich um ein Original handelt und nicht um ein Plagiat!
Probleme gibt es da nur wenn es kein Original ist.
Wenn der Besteller unter 18 Jahre alt ist darf das Spiel vom Zoll nicht ausgehändigt werden.
Mfg, kiribati.