Hallo
Ich möchte von der PS2 auf die 3 wechseln.Kann ich die alten Spiele der 1 und 2 weiterhin nutzen?
Hallo
Ich möchte von der PS2 auf die 3 wechseln.Kann ich die alten Spiele der 1 und 2 weiterhin nutzen?
Servus Thomas,
die von der PS1 gehen nicht.
Die von der PS2 gehen nur auf folgendem Modell:
http://www.amazon.de/PlayStation-3-Konsole-60-GB/dp/…
allerdings wird dieses Modell nicht mehr hergestellt. Wenn Du Glück hast findest Du im Web noch welche. Meistens aber nur gebrauchte.
Alle anderen Modelle sind nicht abwärtskompatibel.
Viele PS1 und PS2 Spiele können allerdings konstenpflichtig im PS Store erworben werden.
Gruß
Markus
Markus Markus…PS1 Games gehen auf jeder PS3.
PS2 nur auf CECHC04 (PAL Model), die mit dem Card Reader.
Finger weg von gebrauchten aus Ebay, an diesen wurde IMMER irgendwas rumhantiert.
Funktionierende wirst du nur beim Fachmann für einen Sammlerpreis bekommen oder mal Ausschau halten nach TVs (so nennt sich die Firma) Tauschgeräten.
Ich wollte mir zuerst auch eine CECH04 holen, aber bei den Preisen, lohnt es sich doch die PS2 zu behalten und irgendeine PS3 zu kaufen. Selbst hab ich nun eine CECHL04.
sorry,
Du hast Recht. PS1 gehen auf PS3.
Wusst ich nicht. Ich hab immer nur von „nicht abwärtskompatibel“ gelesen und dachte das bezieht sich auf alle Generationen aber offensichtlich nur auf die PS2.
da immernoch Titel für PS2 produziert werden und Sony Verluste in den Zahlen gesehen hatte, beim Verkauf von PS2 Konsolen, als sie die PS3 mit PS2 Kompatiblität rausbrachten, haben die das schnell wieder gändert. bei PS1 bricht denen kein Ast ab, deswegen haben die dass gelassen.
Mit den aktuellen PS3 modellen kannst du keine PS2 spiele mehr spielen.
Mit den ersten PS3 modellen die rauskammen ging es meines wissens noch um den ps2 kunden den kauf zur ps3 leichter zu machen 
hoffe ich konnte helfen
leider nicht aber wenn du eine ps3 hast kannst du zum bei spiel singstar downloaden bei 4.31 software ist sie schon drauf und man kann die songs die auf der ps2 cd drauf ist in ps3 reinschieben und abspielen ich denke das geht auch bei anderen spielen so naja ist aufjedenfall meine erfahrung die ich gemacht habe viel erfolg =)