ich bin zu dick und möchte das ändern, habe aber folgendes Problem: alle meine Freundinnen sind schlank, haben kaum Zeit oder studieren weit weg. Sprich: mir fehlt eine Abnehmpartnerin, die mit mir gemeinsam Sport treibt, mich motiviert etc. Abnehmen in einer Doku-Soap im Fernsehen wäre, glaube ich, für mich ideal wegen der Gemeinschaft und dem ausgeübten Druck. Doch schon die Vorher-im-Badeanzug-oder-Unterwäsche-Fotos würden mich an so etwas hindern. Da ich mich zum Joggen oder Radfahren auch noch alleine aufraffen kann und mir so nur Gespräche, Austausch, Vergleiche usw. fehlen, hatte ich heute früh um 05:00 Uhr im Bett die zündende Idee: Ich gründe hiermit die „Gruppe der Abnehmer und Durchhalter im Internet“ (kurz: GAUDI). Also wer von euch ähnliche Probleme hat und nicht zum 100.ten Mal seiner schlanken Freundin von einer Diät erzählen will, sondern dauerhaft etwas ändern möchte und dabei moralischen Rückhalt braucht, ist herzlich eingeladen, Mitglied zu werden. Folgende Vorschläge:
Ihr schreibt hier in eurer Antwort eindeutig, dass ihr mitmachen wollt.
Bei jedem zukünftigen Thread wird in der Themenzeile zur schnellen Wiedererkennung der Gruppenname „GAUDI“ genannt
Samstags ist Wiegetag mit öffentlicher Bekanntmachung hier. Ehrlichkeit wird vorausgesetzt, bringt ja dem Abnehmer sonst auch nichts. Ich halte die Fortschritte aller Mitglieder in einer Tabelle fest. Wer natürlich aus irgendwelchen Gründen nur an anderen Tagen kann, kann das Wiegergebnis vor- oder nachreichen.
Falls ihr das für bescheuert haltet, begeistert seid oder andere Vorschläge habt, ich bin offen für alles. Bleibt die Frage, ob die Gruppe sich hier im www austauscht oder später für andere unsichtbar per Mail. Ich bin eigentlich für die Öffentlichkeit, weil auch von außen Motivation und Tipps kommen können.
Liebe Grüße
Dana (die es satt hat, die Dickste in der Verwand- und Bekanntschaft zu sein)
Ich bin dabei!
Ich dachte mir nämlich dasselbe, ich wünschte mir jemanden, der mich seelisch ein wenig unterstützt und zusammen geht es doch leichter…
Vielleicht könten alle, die mitmachen wollen, ihr Emailadress durchgeben, dann läuft das ein wenig mehr übers private brett…was meinst du?
Schreib mal zurück, dann könnten wir das ausreifen lassen.
vielleicht keine regeln, jeder so wie er es selbst für richtig und gut hält, keine Vorschriften, nur das wöchenliche Wiegen ohne Druck.
Viele Grüße von Lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine „Daten“ kann ich noch nicht durchgeben, ich muss erst meine waage suchen, die irgendwo verstaubt in den immer noch nicht ausgepackten Umzugskarton liegt! Melde mich schnell wieder…
LG von Lisa
super, zwei Mitstreiter! Also ich würde vorschlagen, wir fangen diesen Samstag mit dem Wiegen an. Und wenn das Spanferkel erst Samstag vertilgt wird, sieht man es früh ja noch nicht auf der Waage . Solange warten wir noch, ob sich weitere Mitabnehmer anmelden und dann können wir ja am Samstag auch abstimmen, ob wir es privat oder hier im Brett machen. Ich freue mich jedenfalls. Bin jetzt schon motiviert und bin heute zum ersten Mal nach drei Monaten wieder gejoggt. Zwar nicht allzu lang (vielleicht 2,5 km), bin dann aber den Rest meiner Lieblingswaldstrecke (insgesamt 8 km) stramm spaziert.
super Idee, ich mache gerne mit!!
Ich finde den Austausch per Mail allerdings besser (oder zumindest die Wiegeergebnisse), aber auch im WWW bin ich dabei!
GAUDI
Hallo Dana und alle anderen GAUDIS,
hört sich nicht uninteressant an, so eine Art Weight Watchers kostenlos übers Internet, allerdings fände ich es interessant auch die jeweiligen „Diäten“ der einzelnen Teilnehmer aufzuschreiben, wenn ich dann mit meiner nicht so klar komme, kann ich mir bei den anderen was raussuchen, womit ich mich besser fühle.
Mache auch mit
Iris
Also, grundsätzlich würd ich auch gern mitmachen. Allerdings muss ich mal gucken, wie ich es zeitlich schaffe meine „Ergebnisse“ hier zu posten. Warum? Nun, wir sind grad umgezogen (naja, grad ist übertrieben, Anfang März sind wir umgezogen) und haben da noch so viel zu tun und turnen eigentlich mehr oder weniger im Garten und im Haus rum. Aber ich versuche ab und zu mal was zu berichten und alle ein wenig zu motivieren.
also, wenn die Sache schon von einer Namensvetterin angeregt wurde, dann muß ich ja quasi mitmachen.
Ich bin auch eher für die e-mail-Version des ganzen. E-Mails lese ich nämlich täglich. In www bin ich nicht so oft. Aber das könnte ich gegebenenfalls ja ändern.
Hallo,
finde die Idee nicht schlecht! Ich mache seit 8 Wochen Weight Watchers und bin da sehr viel im Forum bei denen unterwegs. Dort gibt es auch super Unterstützung und sehr tolle Tipps und Rezepte! So schaffe ich pro Woche ca. 1 kg weniger auf der Waage - ohne Hungern oder so!! Ganz lecker und easy!!
Wechsle zum 1.5. den Job und kann dann nicht mehr so oft ins Internet!!! Daher würde ich nur sporadisch mitmachen können! Aber ich schau gerne mal ab und zu rein!
Viel Erfolg an alle,
liebe Grüße,
Sonja
(die bis zum „richtigen“ Sommer nochmal 12 kg abnehmen sollte!"
Ok, ich gebe zu, der Name klingt nicht wirklich gut, aber bevor ich mir da weitere Gedanken mache: wären auch Zunehmer willkommen?
Denn Interesse hätte ich schon, ich würde mir dann sogar eine Waage kaufen
ähm… japp… ich mache auch mit!
Wiegen also am Samstag, ok. Muss mir vorher noch irgendwas aufbauendes spritzen lassen, damit ich nicht umfalle vor Schreck.
Habe mir übrigens was bei WW bestellt, was man halt so zu Hause machen kann… ich hoffe dann auf purzelnde Pfunde
also warum nicht auch Zunehmer. Da kennen wir uns jedenfalls aus
Nein im Ernst, also falls es dir auch einfach um Austausch etc. geht, herzlich willkommen. Dann musst du nur damit leben, dass dich an den Wiegetagen unser Neid verfolgt.
GAUDI-Teilnehmerzahl
Ein herzliches Willkommen an Carina, Dana, Iris, Birgit, Sueh und Sonja. Mit Lisa, Zitronenfalter und mir sind wir 9 Frau. Davon ein Zunehmer („neidrunterwürg“), zwei Gelegenheitsreinschauer und 6 Festentschlossene. Bin gespannt, was sich morgen noch tut.
Bin nach heute 35 km Radfahren total ausgepowert und genieße momentan den Strom Glücksgefühle, den mein Körper ausströmt. Werde den Tag mit einer Dusch-Duft-Orgie krönen.
du bist dann ab heute Dana_R. für die Wiegestatistik (abgeleitet von deiner Emailadresse, ich hoffe, das stimmt so). Ich bin dann logischerweise Dana_K.
also ich wäre ja lieber für Dana_D. als mein Name. Denn ich heiße hintendran Drutschmann. Könnte aber auch mit Dana 2 leben Völlig egal.
Was haltet Ihr von der News-Group-Idee? Ich habe zwar keine Ahnung, wie das geht. Aber ich bin lernfähig. Oder gibt es jetzt schon eine Lösung - Forum oder e-mail?