Hallo Katha,
ich persönlich hab diese ganzen Abnehm-Produkte noch nie ausprobiert, Erfahrungen kann ich somit keine weiter geben.
Generell wird z.B. an diesen Abnehm-Shakes oft kritisiert, dass es vorgefertigte, oft künstliche, teure Produkte sind, mit denen man zwar wenig Kalorien zu sich nimmt, aber gar nichts über „richtige“ Lebensmittel lernt, und wie man das Gewicht nach der Diät halten kann. Die Shakes nehmen einem die Beschäftigung mit Kalorien und gesundem Essen ab, und nach der Diät folgt daher oft der Jojo-Effekt, da man dann wieder so isst wie vorher.
Von diesen Abnehm-Gürteln, wo durch elektrische Schläge Muskeln stimuliert werden sollen, habe ich auch nur negatives gehört, besonders von Fitness-Trainern, die nicht der Meinung sind, dass so Muskeln aufgebaut werden können.
Und diese Pillen, die den Fettabbau beschleunigen sollen, helfen auch nur bei gesunder Ernährung und Sport (steht angeblich sogar auf dem Beipackzettel) - man könnte sie sich also eigentlich auch sparen, da man mit gesunder Ernährung und Sport ja sowieso abnimmt.
Aber wie gesagt, alles keine Erfahrungswerte.
Viele Grüße
Gesges