Abnehmprodukte..effektiv?

Hallo alle zusammen,

im Fernsehn bekommt man immer eine Vielzahl von Produkten zum Abnehmen angeboten, allerdings ließt man im Internet immer viele Kritiken.

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt, und wenn ja, welches Produkt könntet ihr empfehlen?

Danke schon mal,

liebe Grüße

Katha

Hey Katha,
die im TV wollen nur ihre Produkte verkaufen - ich glaub denen kein Wort mehr. Habe Almased ausprobiert… mittlerweile muss ich von dem Zeug würgen. Es bringt so lange etwas, wie du es durchziehst. Danach kommen die Pfunde knallhart wieder drauf. Das einzige, was etwas bringt, ist eine dauerhafte Umstellung der Ernährung und Sport. Das hier zB wirkt 100%, wenn man sich daran hält: http://www.youtube.com/watch?v=m8IjMMIPFAI&feature=r… und zwar auf Dauer! Alles andere ist Geldmacherei!

Viel Erfolg beim Abnehmen!
Jessi

Hallo Katha,

ich persönlich hab diese ganzen Abnehm-Produkte noch nie ausprobiert, Erfahrungen kann ich somit keine weiter geben.

Generell wird z.B. an diesen Abnehm-Shakes oft kritisiert, dass es vorgefertigte, oft künstliche, teure Produkte sind, mit denen man zwar wenig Kalorien zu sich nimmt, aber gar nichts über „richtige“ Lebensmittel lernt, und wie man das Gewicht nach der Diät halten kann. Die Shakes nehmen einem die Beschäftigung mit Kalorien und gesundem Essen ab, und nach der Diät folgt daher oft der Jojo-Effekt, da man dann wieder so isst wie vorher.

Von diesen Abnehm-Gürteln, wo durch elektrische Schläge Muskeln stimuliert werden sollen, habe ich auch nur negatives gehört, besonders von Fitness-Trainern, die nicht der Meinung sind, dass so Muskeln aufgebaut werden können.

Und diese Pillen, die den Fettabbau beschleunigen sollen, helfen auch nur bei gesunder Ernährung und Sport (steht angeblich sogar auf dem Beipackzettel) - man könnte sie sich also eigentlich auch sparen, da man mit gesunder Ernährung und Sport ja sowieso abnimmt.

Aber wie gesagt, alles keine Erfahrungswerte.

Viele Grüße

Gesges

Hallo Katha,

kurzum: spare dir das Geld und wähle eine seriöse Form des Abnehmens: die langfristige Ernährungsumstellung. Die gesunde fettarme Ernährung ist durch nichts zu ersetzen; man nimmt ab und es ergibt keinen JoJo-Effekt! Ich kann dir das AOK-Programm „Abnehmen mit Genuß“ empfehlen. Schau ins Internet. Es ist einfach und effektiv. Und gesund ohne Pillen, Pulver und anderen Humbug.
Ich betone folgendes: Ich verdiene nicht am Programm der AOK, ich bin einfach nur überzeugt davon. Was viele medizinische Tests und Untersuchungen bestätigen.

Liebe Grüße

Christian Föckersperger, www.teesophieren.de

hallo katha,

also zum kurzfristigen abnehmen funktioniert sicherlich ein großteil der angebotenen produkte sowie auch ein großteil der diäten. allerdings kommt es danach, wenn man sich wieder „normal“ wie vorher ernährt, immer zum jojo-effekt, d.h. du wiegst danach genausoviel wie vorher wenn nicht noch mehr.
das einzige, was funktioniert, ist eine ernährungsumstellung, also eine umstellung der ernährung und auch eine umstellung der persönlichen einstellung zum essen. nur so kann das auch langfristig funktionieren.

viele grüße und viel erfolg

Hallo Katha,

leider kann ich Ihnen keinen guten Tipp eines Produktes geben. Am allerbesten und am efektivsten ist gesunde Ernährung. Ich habe es mit den Weight Watchers probiert, es klappt. Sollte hier keine Schleichwerbung sein!!!
Sorry, sonst kann ich leider nicht helfen!

LG
Alex3034

Hallo Katha,
es giebt keine Pullver die dir beim Abnehemen helfen, aus reines Eiweiss bzw.80-90% tiges.
Alle Produckte auf dem Markt werden nur mit Stärke gepanscht und für einen horenten Preis mit viel versprechungen verkauft!!
Hab ich bei Dr.Uwe Lehrer auf der Abnehmfarm gelernt danach habe ich alle meine Pullver weggeworfen und RICHTIG abgenommen.
Grüße Jane

Hallo Katha,
man kann nur von Abnehmprodukten abraten insbesondere alles was Pillen und ähnliches angeht. Gegen die Sakes spricht nichts, wenn du sie z.B. drei Tage nur zu dir nimmst um einen Start und Motivation zu einer gesunden Ernährung zu bekommen. Das Problem an den Mittelchen ist, das du zwar Erfolge erzielst, aber nicht lernst dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Das meiste was man da verliert ist Wasser und Muskeln, wenn du unter 1200 kcal kommst. Ein Shake am morgen oder abend statt zu essen ist aber ganz gut. Wenn die ganzen Wundermittel wirklich helfen würden, gäbe es keine Menschen mehr die diese kaufen würden. Von Fatburnern und Fatblockern ist ebenfalls abzuraten. Geht halt leider nur effektiv auf die alt bewährte Methode.

LG Katha

Liebe Katha,
ich bin 46 und seit meinem 22. Lebensjahr übergewichtigt. Ich habe ALLE Produkte zur Gewichtsreduzierung durch. Nichts hat geholfen. Und denke mal: Das Abnehmprodukt, was wirklich wirkt, wäre eine weltweite Sensation und die Herausgeber unvorstellbar reich. Das ist aber bisher nicht passiert.
Ich habe auch alle Diäten durch, jedoch ohne Erfolg. Wenn du meine Tochter wärst, dann würde ich dir Weight Watchers empfehlen oder die LOGI-Methode. Bei letzteren nimmst du nur ganz wenig Kohlenhydrate zu dir, allerdings wirst du in kurzer Zeit einen Heißhunger auf Kohlenhydrate entwickeln… z. B. auf Brot, Nudeln (Pasta), Kartoffeln und Reis.
Vielleicht ist Weight Watchers doch die beste Lösung.
Schreib mal, was für Erfolge hast an mich: [email protected]
Ganz liebe Grüße sendet dir
Stefan

Hallo Katha,

ich habe keine Erfahrungen mit diesen frei käuflichen Produkten gemacht. Aber ich denke, wenn es so einfach wäre, dann hätten damit schon Millionen Menschen abgenommen und es wäre viiiiiel bekannter :smile: Also gehe ich davon aus, dass die mein Geld lieber wollen als alles andere.
Wirkungsvoll sind nur die rezeptpflichtigen Medikamente, die man aber wohl erst bei einem gewissen BMI und nach eingehender Gesundheitsprüfung verschrieben bekommt.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,
Abnehmen mit irgendwelchen Produkten bringt nichts.
Das ist meine Meinung, da wird nur der Geldbeutel schlank…
Man muss lernen, mit gutem Essen abzunehmen. Das richtige essen, genug essen, das Bäuchlein soll satt sein, nach jeder Mahlzeit. So kann man abnehmen, und es macht sogar noch Freude.
Ich halte nichts von Abnehmprodukten.
LG Erika