Alternative zur klassischen Feier gesucht

Hallo liebe wer-weiß-was Freunde,

Ich werde bald meinen runden Geburtstag feiern und bin nun auf der Suche nach Ideen wie ich die klassische Feier umgehen kann. Ich möchte auf keinen Fall einen Raum mieten mit einem Büffet und einem DJ. Das würde nur unsere Hochzeit nachspielen, welche nicht lange zurück liegt.
Nun habe ich die Personen mal überschlagen und komme auf ca. 50 Personen. Mir ist schon klar, dass ich für alle kein Event buchen kann. Meine Überlegungen gehen eher dazu mit der Familie ca 20 Personen eine klassische Party zu machen und die Freunde ca. 20 und dann noch meine Arbeitskollegen ca 15 zu teilen. So kann ich individueller planen. Doch was? Der Geburtstag ist im Herbst, schränkt also einiges ein, da Picknick oder Bootsfahrt nicht möglich sind. Bitte helft mir. Was habt ihr denn so gemacht oder würdet ihr veranstalten, besuchen, organisieren?
Danke für jede Idee
tintenwelt

Hallo,

Was habt ihr denn so gemacht

verreise dann meistens…

oder würdet ihr veranstalten,

lockere Einladung, wer kommen will, kann kommen, kaltes Buffet selbst organisieren, evtl. mit Hilfe von Familie u. Freunden, kommt ja auch darauf an, wieviel Platz Du hast? Eben nettes beisammensein, mit Musik, essen und trinken, ich würde Freunde und Familie mischen, ist meist lustiger als beide Kreise separat einzuladen.

Kollegen würde ich streichen, Du kannst immer noch ‚einen ausgeben‘ auf der Arbeit (belegte Brötchen, Kuchen, Snacks, whatever…), also fallen schonmal 15 Leute weg.

besuchen, organisieren?

muß das denn unbedingt ‚event-mäßig‘ sein? Ich würde das, wie gesagt locker angehen, wenn denn.

Danke für jede Idee

soweit meine Gedanken dazu.

Gruß
Kieki

Hallo Kieki!
Danke, dass du laut mit mir nachdenkst.
Ich weiß ich bin ein spezieller Fall… nein ich will auch keine lockere Party mit allen zusammen. Nicht essen, trinken, Musik!
Die Kollegen kann ich auf keinen Fall streichen. Es ist bei uns Tradition die Kollegen zu einem runden Geburtstag einzuladen.
Für die Familie werde ich eine Feier machen. Wir wohnen sehr verstreut und jeder freut sich darauf sich mal zu sehen. Nun bleiben doch noch die Freunde und Kollegen…
Bitte …wer hat noch Ideen ???
Danke Tintenwelt

Hallöchen,

hab da schon mehrere sehr schräge sachen gehört und teils auch miterlebt:

eine schnitzeljagd, die dann in einer jagdhütte mit kamin endete, sehr gemütlich, mit spanferkel usw

ganz klassischer diskoabend mit freunden

mottoparty zuhause ( bad taste party a la achtziger, war sehr lustig)

party in einer alten maschinenhalle unserer zeche, war ein echt lustiges ambiente, mit karaoke usw

kanalfahrt auf einem schiff (überdacht, war lustig, und gar nicht mal kalt).

mittelalteressen (ritteressen) mit geschichtenerzähler und lautenspieler, gegessen wurde mit den fingern

türkischer abend, mit shisharauchen, lecker essen und bauchtanz

auch sehr witzig war mal ein bürotreffen im zoo, zum brunch, war sehr feuchtfröhlich.

Liebe Grüße

brenna

Hallo,

es kommt wohl auch ein bisschen drauf an, wo du wohnst. Hier im Stuttgarter Umkreis gibt es beispielsweise tolle historische Stadtführungen mit Kostümen, in anderen Städten gibt es auch besondere Stadtrundgänge mit Erlebnis… Manche Burgen bieten Ritter-Mahlzeiten an, einige auch mit Übernachtungen im Heu. Ein gemeinsamer VHS-Kurs vielleicht? Könnte mit zehn Leuten schon hinhauen. Da wäre man dann total unter sich… Vielleicht gibt es in deiner Gegend auch ein Dunkelrestaurant?

Grüße

Hallo Liamara!

Das sind schon wirklich gute Ideen. Ein Dunkelrestaurant haben wir, das kostet 39 € pro Person. VHs Kurs ist schwierig, wegen doch recht unterschiedlicher Interessen, aber eine Weinprobe oder eine Stadtrundfahrt ist doch mal ne gute Sache. Ich werde mal recherchieren. Vielen Dank!!
Hat noch jemand einen Tipp? Was habt ihr als Weihnachtsfeier oder ähnliches gemacht, vielleicht ist ja was ähnliches dabei?
Danke Tintenwelt

Moin Tintenwelt,

in Hamburg gibt es eine Beachvolleyball-Halle, wo man unter anderem brunchen kann und es Liegestühle im Sand gibt. Die Kinder finden es großartig, weil sie buddeln können, die älteren setzen sich in den Liegestuhl und die sportlichen schnappen sich einen Ball. Man kann die Felder auch unabhängig vom Brunchen mieten.

Für welche Stadt suchst Du denn? Hier in Hamburg würde mir noch Barkassenfahrt einfallen, Beachclub an der Elbe, Museum der Arbeit mit Kurs zum Druckerzeugnisse herstellen, gemeinsamer Dombummel mit anschließendem Drink in einer der Kneipen, Drinks in meiner Lieblingsbar 211, Salsa-Kurs im Athisha, Privatkinovorstellung im Atlantik, Cocktailmixkurs im Christiansens.

Viele Grüße
Tiri

Hallo Tiri!
Tolle Ideen! Vielen Dank!
Ich suche für Leipzig.
Hamburg ist echt ne schöne Stadt. Das klingt alles sehr schön.
Danke für deine Hilfe
Tintenwelt