Anbieter gesucht: Abholung in Italien, Zustellung in Deutschland

Hallo,

ich suche einen Paket-Dienstleister, der folgendes anbietet:

  • Abholung an einer Adresse in Italien
  • Zustellung an einer Adresse in Deutschland

Das sollte eigentlich ja nicht schwierig sein, aber ich habe weder über die italienische Post, noch über DHL, DPD oder eine Handvoll anderer Anbieter einen entsprechenden Tarif finden können.

Für Spanien hatte ich das gleiche Thema schon mal, dort konnte ich es über SEUR (Tochter von DPD) lösen, aber für Italien finde ich bisher nichts, obwohl Packlink zeigt, das gäbe es.

Danke und Gruß,
Steve

DPD bietet sowas eigentlich an. „Wir“ nutzen das gelegentlich. Allerdings kann es sein, dass dieser Service bei denen nur bestimmten Kundengruppen offensteht bzw. nur in bestimmten Regionen Italiens möglich ist. Oder geht im konkreten Fall um Restriktionen bzgl. der Paket-Abmessung, Gewicht oder Inhalt (Gefahrgut, …)? Evtl. auch beides in Kombination?

Hallo,

es handelt sich um ein gewöhnliches Paket, also keine besonderen Maße oder Gewicht.

Ich brauche das nur sehr selten, daher müsste ich das als ganz normaler Nutzer über die Webseite bestellen können.

Gruß,
Steve

Abmessungen und Gewicht sind nie besonders. Warum nennst Du sie nicht einfach?

Weil ich sie, Stand jetzt, nicht habe.

Es wird irgendwas wie 50x40x30 und vielleicht 3 kg sein.
Also eben absoluter Standard.

Gruß,
Steve

Und warum muss so etwas abgeholt werden ? Warum kann das nicht von der Person verschickt werden ? Verpacken müsste derjenige es doch auch.

Hi

ich könnte mir vorstellen dass der TO ein Zwischenhändler ist, der Ware vom Hersteller an seinen Endkunden direkt liefern lassen möchte.

Gruß h.

Hi Steve,

GLS https://www.gls-pakete.de/glossar/pickshipservice
UPS https://www.ups.com/at/de/shipping/services/value-added/on-call-pickup.page?
Fedex evtl. auch

Gruß h.

1 Like

warum beauftragst du nicht über Packlink?

Hallo wenn ich Pakete in das Ausland verschicke mache ich das immer mit GLS und hatte nie Probleme damit . Vor Allem sind die sehr schnell.
Viele Grüße noro

…dann ist das was anderes.
Der Fragesteller möchte ein Paket im Ausland abholen lassen.

Ich bekomme auch Pakete aus dem Ausland mit GLS und da ist es genau so und nicht anders.

GLS verstehe ich so, dass sie das nur für Geschätskunden (> 250 Pakete/Jahr) anbieten.
Und UPS schließt Abholung aus dem Ausland aus. :man_shrugging:

Du beauftragst GLS als Privatkunde von Deutschland aus, ein Paket aus dem Ausland abzuholen?

Es ist ja immer so schön wenn man in den Krümeln suchen kann.