ich möchte mich gerne auf einer Seite anmelden welche kostenpflichtig ist.
Dazu habe ich mir eine MasterCard Prepaid organisiert. Momentan befindet sich kein Geld auf dem Konto.
Ich wollte mich mit den Kreditkartendaten nun auf dieser Internetseite registrieren.
Folgende EIntragungen sind zu machen:
First Name: (wie auf Kredikarte)
Last Name: (wie auf Kreditkarte)
Dieser Hinweis deutet aber sehr stark darauf hin, dass Du Dich nicht anmelden wolltest, sondern dass in diesem Schritt bereits ein Kaufvorgang abgeschlossen werden sollte.
Ist die Seite tatsächlich seriös? - Wenn bei Anmeldung/Registrierung auf einer Seite bereits Kreditkartendaten abgefragt werden, würde ich sehr skeptisch sein!
Würd ich ja voraussetzen.
Kreditkarte = man hat Kredit und Karte ist ab Ausstellung bereit um zu bezahlen.
Die Prepaid-Karte ist doch anders.
Man kann nur bis zur Aufladehöhe überhaupt belasten, also muss das der Abbucher doch einsehen können, ob genug Geld drauf ist.
Wo wäre denn sonst seine Sicherheit ?
Würde schon beliebige Summe abgebucht, dann wäre das auf Kredit und das soll doch gerade Prepaid verhindern. Sowohl für Kunden als auch für die Bank.
Kommt mir so vor wie Prepaid-Handy gekauft und man wundert sich warum man keinen Anschluss kriegt ohne aufzuladen.
Ein Account besteht bereits, dieser soll nun ein Upgrade bekommen. Dies läuft auf Bankeinzug, monatlich. Gekauft werden sollte tatsächlch etwas, nur ließ sich dies schlussendlich nicht realisieren.
Nur seltsam dass er mir nicht sagt dass kein Guthaben zur Verfügung steht aber mir erzählt „First Name invalid“ Second Name Invalid" … das hat mich etwas irritiert.
Bedeutet er kennt die Kartenkennung nicht. Bevor er überhaupt ne Bonitätsprüfung durchführen konnte. Also mir. Ich habe aber auch keine Ahnung - noch nie gemacht sowas.
Eigner der Karte bin ich, - Name wurde so eingetragen wie er auf der Karte steht. Denke, es sind keine Sonderzeichen erlaubt, wie mein Bindestrich im Namen, im Nachnamen gibts zudem ein ö welches man wohl mit oe schreiben muss.
Ich probiers nach KArtenladung einfach nochmal. Danke soweit :O)