hallo, kann man eine apfeldiät machen? einen apfel am tag, eine woche lang. wie viel nimmt man ungefähr dadurch ab? ist das gesund? , oder bekommt der körper zuwenige nährstoffe? kann mir jemand helfen? oder weiß jemand vielleicht eine andere diät, wo man viele kilo in weniger zeit verliert? ich will ca. 5kg in einer woche abnehemen. ich danke für jede hilfreiche antwort
Hallo,
hallo, kann man eine apfeldiät machen? einen apfel am tag,
eine woche lang.
wie viel nimmt man ungefähr dadurch ab? ist
das gesund? , oder bekommt der körper zuwenige nährstoffe?
kann mir jemand helfen?
Wenn du meinst, 1 Apfel zusätzlich zum „normalen“ essen - eine prima Idee.
Solltest du die (sorry: dumme) Idee meinen, NUR einen Apfel am Tag zu essen: Vergiss es! Es würde das Ziel verfehlen - weil du kein Fett verlierst, sondern Wasser und Muskulatur.
oder weiß jemand vielleicht eine
andere diät, wo man viele kilo in weniger zeit verliert? ich
will ca. 5kg in einer woche abnehemen. ich danke für jede
hilfreiche antwort
5 kg in einer Woche ist utopisch - und sinnlos. Weil alles, was man schnell verliert, man auch schnell wiederbekommt - meist mit ein paar Extrakilos „garniert“.
Am besten stellst du deine Ernährung dauerhaft auf eine gesunde und kalorienangepasste Basis UND bewegst dich mehr. Dann wirst du langfristig abnehmen. Im Schnitt sagt „man“, dass 500 g pro Woche realistisch sind.
Du hast die 5 kg doch auch bestimmt nicht in einer Woche zugenommen, oder? Kommt der Sommer dieses Jahr wieder ganz überraschend? 
ja diese dumme idee, einen apfel am tag mehr nicht. ich bin ja nicht zu dick, aber ich will halt ein wenig abnehmen und bewegung habe ich genug. aber danke für die antwort.
will ca. 5kg in einer woche abnehemen.
Am Tag verbraucht der Durchschnittsdeutsche (Mann) grob etwa 2.500 kcal, entspr. in einer Woche 17.500 kcal. Umgerechnet etwa 2.300 Gramm Butter - selbst bei einer Nulldiät und ohne Einschränkung deiner körperlichen Aktivitäten also nicht ausreichend für 5 kg.
Um dennoch auf solch einen hohen Gewichstverlust zu kommen, musst du entweder ganz unwahrscheinlich fett sein, um den Grundumsatz entsprechend zu steigern, oder du steigerst radikal den Leistungsumsatz, z. b. indem du bei gewohnter Ernährung etwa 90-180 Stunden joggst.
Oder du nutzt den Trick, den die meisten Frauenzeitschrifts-Diäten anwenden: kein Fett abnehmen, sondern Wasser. Vier, fünf Kilo Wasser in einer Woche auszuschwitzen, das kann jeder schaffen. Wichtig ist, dass du keine durststeigernden Nahrungsmittel zu dir nimmst und dass du auf deine Gesundheit keinen zu großen Wert legst.
Gruß
Viel Spaß damit, der Magen wird sich freuen.
Moin, wetti,
diät, wo man viele kilo in weniger zeit verliert?
sowas gibt es nicht. Das Abhungern dauert mindestens genauso lang wie das Dranfuttern, und das dauert für 5 kg auch bei Leuten, die von jetzt auf gleich zunehmen, durchaus mehrere Monate.
Ganz nebenbei:
ich bin ja nicht zu dick
Dann solltest Du auch nicht abnehmen, sondern was für die Figur tun. Schwimmen (aber ernsthaft 1 Stunde pro Woche powern) zB strafft von oben bis unten, da wirkt selbst ein Pummelchen gleich nochmal so dynamisch.
Gruß Ralf
Hallo,
Ja, man kann eine Apfeldiät machen. Man nimmt ungefähr so viel ab, wie wenn man nichts essen würde und ja, der Körper bekommt zuwenig Nährstoffe.
Fünf kilo in einer Woche, wenn Du damit einverstanden bis, dass die 5 Kilo übernächste Woche wieder da sind - dann wird’s klappen.
Langfristig wäre eine Ernährungsumstellung sicher hilfreicher als eine gewichtsreduzierende Diät.
Viele Grüße
ja das mit den frauenzeitschriften hat es so in sich. wie ich schon erwähnte bin ich nicht zu dick. aber wenn man andere frauen sieht die schlanker sind, dann will man schnell ein paar kilo verlieren. danke euch allen für eure antworten.
Moin,
… wie ich
schon erwähnte bin ich nicht zu dick. aber wenn man andere
frauen sieht die schlanker sind, dann will man schnell ein
paar kilo verlieren.
Das klingt seltsam. Nicht zu dick, aber trotzdem fallen andere auf, die vermeintlich dünner sind.
Wenn Du nicht zu dick bist, sollten dir andere eigentlich egal sein!
CU
Axel
ja das klingt seltsam, aber wenn andere auffallen meine ich diese frauen die kleidergröße 34 tragen, ich leider nur 36, deswegen will ich ja abnehmen. das ist blöd, man sollte nicht auf andere schauen, aber das tut man halt immer wieder. wenn man dann noch die models sieht, kommt purer neid dazu und man will halt noch schlanker sein. so ist leider die realität und es geht leider vielen so.
Sorry, aber wenn deine Sorge ernsthaft ist, von 36 uf 34 abzumagern, weil „irgendwelche Hungermodels“ in eine Kindergröße passen, dann solltest du vielleicht eher mal eine psychologische Beratung in Betracht ziehen, bevor du in eine Essstörung rutscht, un dir helfen lassen, dein Selbstbild auf gesunde Füße stellen zu lassen.
hallo??? kindergröße!!! ich will doch nur von 36 in 34…da brauche ich keine professionelle hilfe.hungermodels? ich will doch nicht magersüchtig werden. nur eine kleidergröße kleiner. deswegen habe ich ja hier im forum um hilfe gebeten damit ich schnell so fünf kilo abnehmen kann.der sommer ist da und da will man sich doch nicht mit einer kleidergröße 36 am strand legen.
hallo??? kindergröße!!! ich will doch nur von 36 in 34…da
brauche ich keine professionelle hilfe.hungermodels?
Du findest, 34 ist eine „normale“ Größe? Size „Zero“ ist 32, viel fehlt da nicht.
ich will
doch nicht magersüchtig werden. nur eine kleidergröße kleiner.
deswegen habe ich ja hier im forum um hilfe gebeten damit ich
schnell so fünf kilo abnehmen kann.
Das „schnell“ und „dauerhaft und gesund“ nicht klappt, wurde ja schon erläutert - und 5 kg schon gar nicht.
der sommer ist da und da
will man sich doch nicht mit einer kleidergröße 36 am strand
legen.
Na ja, der Sommer kommt jedes Jahr zur gleichen Zeit - „man“ hätte ja eher anfangen können, oder?
Und mal langsam - „man möchte nicht mit einer Größe 36 am Strand liegen“? Ich glaube du hast ein ziemlich großes Problem.
Wie alt, groß und schwer warst du doch gleich?
ja man hätte früher damit anfangen können, aber ich wollte nicht in alte verhaltensmuster fallen, deswegen hab ich hier um rat gefragt. ich bin 1.61 und wiege 50kg, finde schon das es weniger sein könnte. ich habe kein problem mit meiner figur, aber wenn ich andere frauen sehe, die wesendlich schlanker sind als ich, dann will ich halt auch so sein wie sie. das soll aber nicht heißen, das ich magersüchtig werden will. danke dir für die ausführliche nachricht.
Woher nehmen
Nebenbei mal gefragt: Hast du überhaupt 5 kg Speck/Fett/wasweissich, die du abnehmen kannst? Hast du jemals, seit du körperlich ausgewachsen bist, also seit deinem 25. Geburtstag, 5 Kilo weniger gewogen als heute? Kleidergröße 34 getragen?
Nicht dass deine Geschäftsidee, 5 Kilo abzunehmen, mangels Masse schon vor Eröffnung in Insolvenz geht.
Gruß
es weniger sein könnte. ich habe kein problem mit meiner
figur,
Wenn Du kein Problem mit Deiner Figur hättest, dann wäre dieser Thread hier gar nicht entstanden
aber wenn ich andere frauen sehe, die wesendlich
schlanker sind als ich, dann will ich halt auch so sein wie
sie.
Du hast also ein Problem mit Deiner Figur, dann warum würdest Du sonst so sein wollen wie andere Frauen?
Gruß
Edith
hy, nein habe ich nicht. kleidergröße 36 hatte ich immer naja auch mal 38. ich habe genug fett. wenn ich mich vorm spiegel stelle, sehe ich doch die fettpolzter die weg müssen. deswegen denke ich das 5 kilo angebracht sind um in kleidergröße 34 zu passen.
vielleicht habe ich ja ein problem, aber doch kein großes. ich will doch nur fünf kilo runter habe um in die 34 zu passen.
Na, ich habe gerade wieder kontakt mit jemandem, der auch meinte „Fettpolster“ zu haben, die dringend weg müssen. Außer ihr sah aber keiner irgendwelche Fettpolster.
Klares Beispiel für gestörte Selbstwahrnehmung - und ein Fall für einen Therapeuten, bevor sie in eine Essstörug abrutscht.
Und dann …? Meinst du, du bist dann glücklicher, beliebter, zufriedener, begehrter? Was meinst du, wie sich dein Leben dann verändern würde?
Und, warum willst du abnehmen? Damit andere dich bewundern? Ich glaube auch, dass du ein Problem hast.
Ich selber bin 1,61 und wiege um die 53 kg - und ich bin schon sehr schlank und dass ohne Fettpolster. Wo sollen bei 3-4 kg wenige und vielen Jahren jünger bitte Fettpolster sein?
Wenn nicht alles fest ist, treibe Sport!