Arbeiten mit Pferde?

Hey… zusammen, Ich bin seit meiner Kindheit gehörlos und habe deshalb eine Rechtschreibschwäche.
Bitte entschuldigt deshalb, wenn ich im nachfolgenden Text Fehler mache. Danke!

hi, ja ich kenne eine gute Freundin in Marienfelde die bei Trabrennen macht als Doping Chefin für die Pferde, und ich liebe Pferde und möchte gerne mit Pferden zusammen arbeiten^^

aber sie sagt sie möchte auf ihre arbeit nicht da ihren freund haben das macht sich nicht gut bei der arbeit, jetzt will ich wo anders fragen wo ich als Arbeiter gut mit Pferden arbeiten kann als Helfer oder so Scheunen sauber machen wie stall ausmisten usw. kennt Ihr wo ich Hilfe Benötig werde als 2 Jober haben so neben bei was machen kann für 2-4std.?!
lg. Micha

Hi,

such dir z. B. hier einen Anbieter, der womöglich noch bei dir in der Nähe ist:
https://www.stall-frei.de/stall/berlin/berlin/34021
und frag einfach dort an.

Gruß
Christa

Das ist aber nicht das was ich denke, oder ?

Ja die Doping Chefin prüft Urin proben an pferde ob die Drogen oder verheimlichen Doping Mischung verabreicht haben wenn die Pferde unter Doping sind werden die Pferde nicht am Trabrennen am rennen dabei sein xD lg. Micha

Hab die Seite an geguckt will ja kein Stall mieten oder leihen oder kaufen steht da nur da steht nix von Helfer oder arbeiten xD

Klar, es ging mir auch darum, dass du dort sehen kannst, wo es Ställe gibt, ich habe nicht geschrieben, dass du dein nicht vorhandenes Pferd dort unterstellen sollst. :confused:

1 Like

Hallo,
käme Gestütsarbeit in Frage?
Ich erinnere mich an einen früheren behinderten Kollegen, der unermütlich dort geschafft hat und toll integriert war.
Schön wäre es mal zu erfahren, ob Du einen Behindertenstatus hast, wie Dein eigentlicher Bildungsstand ist, wie Du Dich z.Z. finanzierst und wie Du zeitlich zur Verfügung stehen könntest. ( immerhin fordern die Kinder Dich ja auch).
Könnten die Kinder zwischendurch auch von anderen Personen betreut werden?
( Familie, Freunde, Kindesmutter?)
LG, Mao

Ja habe ein behinderten Status 80% GdB Merkzeichen GL ich mag auch Stall Helfer mit Pferden arbeiten xD meine Kinder sind in der schule und in Hort 7-16 Uhr wenn du das wissen möchtest xD

wieviel verdient man eigentlich wenn man mit Pferden arbeitet? wenn das zu privat ist einfach ignorieren, ich mag nur Pferde deswegen.

1 Like

Unterschiedlich kommt drauf an was man da machen möchte an Arbeit xD

Eigentlich fast alles, nur keine zu große Verantwortung wo man katastrophal viel falsch machen kann.

1 Like

Bei der Doping Trabrennen am tag als Aushilfe 50euro xD

nicht schlecht, was genau muss man da machen?

1 Like

Bei der Doping Trabrennen das Pferd an der Leine führen und beobachten das da kein fremder Mensch am Pferd heimlich manipuliert wird und keine pferde scheu sein und neben bei auch das Pferd denn Ausgang machen also Urin ablassen und mit Pferden umgehen können auch wenn es 3 Tage Sonne ist und im regen bist muss du raus laufen das er seine Runden hat xD

Hört sich aber gut an, naja das mit den Urin zwar nicht, aber es gibt schlimmeres. Regen macht mir nichts aus. Vielen Dank für die Info und viel Glück bei der Jobsuche ich werde Wer-weiß-was jetzt leider nicht mehr benutzen. Diese Doppelmoral und Unverschämtheit kotzt mich echt an diese verlogenen korrupten Raten.

Du bist putzig!

2 Like

Warum leider? Ich finds gut. Gewisse Sprüche kann man sich auch sparen.

1 Like

wo bist du denn (ungefähr) zu Hause?
Stallhelfer werden eigentlich fast überall gesucht. Für die harte Arbeit die der „Stallbursche“ leisten muss, ist diese Arbeit teilweise ziemlich schlecht entlohnt.
Kenne einige Ställe die Hilfsarbeiter aus dem Ausland organisieren, da man in Österreich mit dem Verdienst nur sehr schwer über die Runden kommen würde. Im Ausland ist unser Lohn natürlich „mehr Wert“…

Das Einzige wo ich noch etwas Bedenken hätte wäre die Arbeit mit diesen Tieren ohne dabei etwas zu hören. Ist ja nicht immer ganz ungefährlich… Aber ich vermute, dass du schon Übung darin hast - ist ja offensichtlich nicht das erste Mal dass du mit Pferden zu tun hast :wink:

Lange Rede kurzer Sinn: Schreib einfach mal eine Bewerbung und schick sie an alle Ställe in deiner Umgebung die für dich in Frage kommen würden. Irgendwer ist sicher dabei der etwas Unterstützung brauchen kann.

Beste Grüße,

Baumi

In Berlin, deshalb habe ich ihm den Link mit den Angeboten aus Berlin gegeben, damit er sehen kann, wo es in seiner Nähe einen Stall gibt.

1 Like

Hi Micha,

Menschen wie du sind in allen größeren Reitställen gesucht - also Menschen mit Pferdeverstand und „Händchen“ - die noch dazu nur ein paar Stunden z.B. auf 450€ Basis arbeiten wollen - dabei aber wetterfest und zuverlässig sind

Da war die Idee von Christa schon perfekt dir die Adressen von größeren Ställen in deiner Umgebung zu geben. Geh direkt hin und frag dort - dann hast du auch gleich ein Gefühl dafür ob es dir dort auch gefallen könnte. Wenn du dazu sagst, dass du nebenher schon auf der Rennbahn zur Hand gegangen bist sind deine Chance noch größer

VG Hex