Arge Oberhausen verlangt: Versicherungswechsel

… Versicherungswechsel von der BEK zur AOK. Ich werde am 1.4.2011 arbeitlos . Darf sie das?

Ich denke nein. Fragen Sie bei der BEK.

Ich bin aber nicht sicher.

Viele Grüße
Lukas

… Versicherungswechsel von der BEK zur AOK. Ich werde am
1.4.2011 arbeitlos . Darf sie das?

Wo du versichert sein willst, entscheidest alleine du.

Allerdings vermute ich, daß es um die Zuzahlung geht, die du auch als ALG II Empfänger aus dem Regelsatz leisten müßtest. Die AOK erhebt den noch nicht…

erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse…

Hallo mom oldie,

ich bin nur Laie und kann keine verbindliche Auskunft erteilen.

Meiner Meinung nach steht der Bezug von ALG 1 einem Kassenwechsel nicht entgegen, wenn die Kündigungsfrist bei der KK eingehalten wird. Die BEK ist verpflichtet eine Mitgliedsbescheinigung auszustellen, die ohne Voraussetzung für die AOK ist.

Ich würde raten, bei der AOK den Sachstand zu schildern. Bitte auch nicht vergessen, das Arbeitsamt zu informieren, da dieses die entsprechenden Beiträge abführt.

Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
knuffel 1958

Ja, wenn die AOK günstiger ist.

lg. gold-marie

hallo,
grundsätzlich nicht.
sie mus auch den zusatzbeitrag zahlen.
sie können den zusatzbeitrag selber von ihrem regelsatz bezahlen oder wechseln zu einer versicherung die kein zusatzbaitrag erhebt.
grus hasan

Danke für die Antwort. Ich habe bei der BEK nachgefragt. Ich muß nicht wechseln. Bin ja 'mal gespannt, was die Arge jetzt sagt. Die wollten sich evtl. nur die Abwicklung erleichtern. Grüße von mom oldie 29.03.2011

Danke für die Antwort. Ich habe bei der BEK nachgefragt. Ich muß nicht wechseln. Bin ja 'mal gespannt, was die Arge jetzt sagt. Die wollten sich evtl. nur die Abwicklung erleichtern. Grüße von mom oldie 29.03.2011.

Danke für die Antwort. Ich habe bei der BEK nachgefragt. Ich muß nicht wechseln. Bin ja 'mal gespannt, was die Arge jetzt sagt. Die wollten sich evtl. nur die Abwicklung erleichtern. Grüße von mom oldie 29.03.2011…

Danke für die Antwort. Ich habe bei der BEK nachgefragt. Ich muß nicht wechseln. Bin ja 'mal gespannt, was die Arge jetzt sagt. Die wollten sich evtl. nur die Abwicklung erleichtern. Grüße von mom oldie 29.03.2011…

Danke für die Antwort. Ich habe bei der BEK nachgefragt. Ich
muß nicht wechseln. Bin ja 'mal gespannt, was die Arge jetzt
sagt. Die wollten sich evtl. nur die Abwicklung erleichtern.
Grüße von mom oldie 29.03.2011

Und wie sieht es mit dem Zusatzbeitrag aus?

Ich denke, die merken wie blödsinnig diese Forderung war würde mich jedoch über eine kurze Nachricht freuen.
auch direkt unter:
[email protected]

Lukas
oder
dad oldi (g)

Danke für die Antwort. Ich habe bei der BEK nachgefragt. Ich
muß nicht wechseln. Bin ja 'mal gespannt, was die Arge jetzt
sagt. Die wollten sich evtl. nur die Abwicklung erleichtern.
Grüße von mom oldie 29.03.2011