Hallo,
ich soll für eine Karnevallparty Baguetts und Brötchen besorgen. Wieviel brauche ich für ca. 35 Personen?
Bei Fleisch rechnet man ca. 500g pro Person.
danke
lisa
Hallo,
ich soll für eine Karnevallparty Baguetts und Brötchen besorgen. Wieviel brauche ich für ca. 35 Personen?
danke
lisa
Input, input, input …
Hallo Lisa,
das kommt ganz darauf an …
Wenn ich 35 Gäste habe, und Braten mit Salat serviere kalkuliere ich mit ner ganz anderen Menge an Semmeln
als wenn ich sie belege.
Also sag doch bitte wie du sie verwenden möchtest.
LG MrMOON
hallo,
ok, es gibt noch Braten und Salate.
danke
lisa
Moin,
wie MrMOON schon sagte: es kommt darauf an, wozu Baguettes und Brötchen dienen sollen.
Hast Du Dich bei der Zahl vertippt, oder seit Ihr wirklich solche „Fresser“? Ich würde maximal 250g pro Person rechnen.
Pit
hallo,
FRESSER sind wir nicht. Der Schwiegervater meines Stiefbruders ist Metzger,der wird es wohl wissen.
Es gibt Braten und Salate.
lisa
Hallo Lisa,
auch ich rechne bei Fleisch / Braten mit max. 250 g pro Person. Satt geworden sind bisher immer noch alle, eher bleibt etwas über.
FRESSER sind wir nicht. Der Schwiegervater meines
Stiefbruders ist Metzger,der wird es wohl wissen.
Tja, ein Metzger verdient an der Menge (resp. am Gewicht) der verkauften Ware…
Achja:
ich würde so um die 1-2 Brötchen pro Person rechnen wenn ausser Salat keine Sättigungsbeilage dabei ist. Wenn es gute Esser sind eher zwei Stück.
Und vom den übriggebliebenen Brötchen gäbe es am nächsten Tag lecker Semmelknödel zum Rest des Bratens!
Grüße,
Tinchen
hallo,
wir sind keine FRESSER,es bleibt auch was übrig für den nächsten Tag.
Aber danke für eure Antworten
lisa
Bestätigung!!!
Hallo Tinchen,
ich kann deine Mengenangaben nur bestätigen.
Die 250g reichen für den Abend leicht aus. Soll noch VIEL übrig bleiben, dann gibts nach oben keine Grenze
Ich hatte an Sylvester 70 Gäste und hab auch in der Menge kalkuliert.
Wenn es nur grünen Salat, Tomaten, Gurken udgl. gibt, dann sicherlich 2 Brötchen pro Person, ABER
dein Schlusssatz würde mich auf jeden Fall zu 3 p. P. verleiten -
die Semmelknödel.
Dafür bekommst ein Sternchen von mir
LG MrMOON
Hallo Lisa,
der Bedarf an Fleisch und Brot hängt, ebenso wie jener an Alkohol und insoweit auch noch in welcher Form, sehr von der Gästestruktur ab.
Metzger und sonstige Fleischjunkies mögen vielleicht 500g schaffen, wobei ich das schon für seeehr hoch gegriffen halte. Wer soviel Fleisch isst, wird keine nennenswerten Mengen an Brot mehr essen mögen.
Für „normale“ Gäste kalkulieren wir auch immer 200-300g und behalten meistens noch einiges übrig, insbesondere wenn es noch leckere Salate, Brote, Dipps und Nachtisch gibt.
Wenn du 500g Fleisch p.P. kaufst, werden sicher etliche Tiere vergeblich geschlachtet worden sein
Ein Zuviel an Brot ist im Zweifel m. E. das kleinere Übel.
LG und eine schöne Party!
sine