ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin mit meiner Frage. Aber mich würde mal interessieren warum es einen Unterschied gibt in der BBQ soße von Heinz. Die Soße die man im Geschäft kaufen kann ist ganz anders wie die die man beim Burger King bekommt. Obwohl es der gleiche Hersteller ist. Früher war die im Laden erhältliche Soße der die es beim King gibt sehr ähnlich aber seit einiger Zeit ist dies nun nicht mehr so. Die es jetzt im Laden gibt schmeckt einfach nicht mehr so gut. Es fehlt irgendwie dieser „Rauchige Geschmack“. Wir Grillen im Sommer immer viel und mit sehr vielen Leuten, jetzt fehlt uns die Soße.
Weiß einer von Euch wo man die Soße bekommt die mit der identisch ist vom King (vieleicht in der Metro?) Oder einen anderen hersteller wo die so ähnlich schmeckt. Vieleicht hat ja auch jemand ein Rezept für eine gute „Rauchige“ BBQ Soße?
Weiß einer von Euch wo man die Soße bekommt die mit der
identisch ist vom King (vieleicht in der Metro?) Oder einen
anderen hersteller wo die so ähnlich schmeckt. Vieleicht hat
ja auch jemand ein Rezept für eine gute „Rauchige“ BBQ Soße?
magret
Hallo Magret
Die Soße die der von Heinz am nächsten kommt ist tatsächlich die von Knorr.
Ein Rezept für die von dir bevorzugte BBQ Sauce ist im moment nicht so leicht zu liefern…
Ich mache BBQ Sauce so:
Grundstoff ist Heinz Ketchup
Dazu kommt Honig, dann mit einem Schuß Cola die Sauce glattrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Der wichtigste bestandteil des von dir gewünschten Geschmacks ist jedoch flüssiger Rauch bzw Raucharoma.Das wirst du nur im Fleischer/Metzger bedarf finden.
Ich habe selbst drei Tage im Netz gesucht um mir eine Flasche des guten Zeugs zu besorgen und bin gescheitert.
Also wenn du in deiner nähe einen Fachmarkt für Metzger hast geh rein und frag sie danach. Wenn nicht frag doch mal beim Metzger deines Vertrauens ob er dir vielleicht mal was mitbestellt. Er kann es dort besorgen wo er seine Gewürze bestellt.
Probier es unbedinngt aus ! Schmeckt einfach lecker und ist in jedem Fall so gut wie die vom King !
Weiß einer von Euch wo man die Soße bekommt die mit der
identisch ist vom King (vieleicht in der Metro?) Oder einen
anderen hersteller wo die so ähnlich schmeckt. Vieleicht hat
ja auch jemand ein Rezept für eine gute „Rauchige“ BBQ Soße?
mit Verlaub: Diese Produkte, die man üblicherweise in deutschen Supermarktregalen findet, sind letztlich aromatisiertes und gezuckertes Tomatenmark. Schon bei der Begutachtung der Zutatenliste fällt auf, daß die Saucen von Knorr, Heinz, HP und Konsorten näher an Ketchup und Cola sind als an einer vernünftigen Barbecue-Sauce.
Grundstoff ist Heinz Ketchup
Dazu kommt Honig, dann mit einem Schuß Cola die Sauce
glattrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
na da fehlt doch noch einiges
ich habe ein paar Jahre in den USA gewohnt, dort hab ich es so gelernt:
Ketchup / Senf 1:1
anstatt Honig lieber braunen Zucker (macht das ganze sämiger und dunkler ) alles schön aufkochen, dann Pfeffer dazu. und abkühlen - fertig
(das war jetzt die Kurzversion)
ich bin davon überzeugt das in eine BBQ Sauce kein tropfen
Senf kommt !
na wenn du meinst, dann geh mal runter in den Süden der USA … die haben keine Kochbücher zum BBQ sauce machen, die machens so wie Großmutter, unter anderem mit Senf