Hey Kann mir jemand helfen die Bedeutung der Wörter heraus zu finden ?
Im Internet finde ich leider nichts dazu.
Super Size
Junk Food
Hey Kann mir jemand helfen die Bedeutung der Wörter heraus zu finden ?
Im Internet finde ich leider nichts dazu.
Super Size
Junk Food
Junk Food:
aus wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Junkfood
Junkfood oder Junk Food (amerikanisches Englisch: junk food, von junk, „minderwertiges Material“) ist ein polemischer Begriff mit negativer Konnotation für als minderwertig oder ungesund betrachtete Lebensmittel. Gemeint sind vor allem stark fett-, salz- oder zuckerhaltige Lebensmittel wie Pommes frites, Kartoffelchips, Süßwaren und Limonaden, vor allem wenn sie industriell hergestellt sind, sowie allgemein Fastfood wie Hamburger, außerdem hochkalorische Fertiggerichte und ähnliches.
Der Begriff Junkfood ist in den USA seit den 1970er Jahren gebräuchlich.
Super Size:
sagt man wenn man eine „extra große Portion“ (vom Essen) möchte. zB bei McDonalds gibt es ne kleine Cola, ne mittlere, ne große oder halt das größte Maß: super size.
(Quelle auch wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Supersize
Supersize or super size is a very large portion of fast food.[1]
Super Size referred to the largest size of French fries (7-ounce) and soft drinks (42-ounce) available after the large size. After taking a customer’s order, McDonald’s employees would ask customers “Would you like that Supersized?” or “Would you like to Supersize that?”
super size: Ist eine maximale Menge. zum Beispiel ein Cola in super size ist dann die größte litermenge, die der betrieb verkauft. zum beispiel bei mc donalds ein liter.
junk food ist zum beispiel das, was es bei mc donalds gibt. auch fast food genannt.
Super Size = Übergröße
Junk Food = ungesundes Essen, vorfabriziert, konserviert, viel Zucker, viel Fett, Fastfood z,B. von McDonalds zählt dazu
Super Size weiss ich auch nicht. Habe mich auch nicht als Experte für Ernährung gemeldet.
Hamburger
Junkfood oder Junk Food (amerikanisches Englisch: junk food, von junk, „minderwertiges Material“) ist ein polemischer Begriff mit negativer Konnotation für als minderwertig oder ungesund betrachtete Lebensmittel. Gemeint sind vor allem stark fett-, salz- oder zuckerhaltige Lebensmittel wie Pommes frites, Kartoffelchips, Süßwaren und Limonaden, vor allem wenn sie industriell hergestellt sind, sowie allgemein Fastfood wie Hamburger, außerdem hochkalorische Fertiggerichte und ähnliches.
Hallo liebe Juliana,
leider hatte ich Deine Anfrage übersehen, und wahrscheinlich haben Dir schon ganz viele Leute geantwortet - aber trotzdem zur Sicherheit:
unter www.leo.org findest Du eine sehr gute Übersetzungsdatenbank im Internet. Hier findest Du auch folgende Übersetzung:
Junk Food:
minderwertige Kost
Super Size meint so etwas wie „extra groß“ - Size heißt ja Größe, und Super soll das halt nochmal besonders betonen, besonders groß sozusagen.
Liebe Grüße,
Steffi