Hallo
Also um es mal vorweg zu nehmen: Die beste Sammelseite für Addons finde ich immer noch www.avsim.com.
Einfach oben links unter dem Banner auf „File Library“ klicken und genießen. Die Anmeldung ist Problemlos und man bekommt zweimal im Jahr einen Newsletter (grob gefühlt).
Dort sind alle Erweiterungen nach Flugsimulator, Art der Erweiterung (z.B. Propellerflugzeuge, Jets, Hubschrauber, Szenerie usw). gelistet.
Manche sind allerdings mit Vorsicht zu behandeln, da sie zu einer Fehlermeldung bei Programmstart führen (die nerven nur, beeinträchtigen das Programm aber nicht weiter). So zum Beispiel die „berühmten“ Star Wars Fluggeräte (die ohnehin doof zu steuern sind).
Das mal vorweg.
Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Ich fand damals die „Szenerie OWL“ von Rainer Duda ganz toll, da diese genau meine Heimat abdeckte. Ich habe im Netz aber leider nichts mehr dazu gefunden. 
Keine Ahnung ob es die noch gibt.
Dazu gab es noch ein Mesh-Update für Deutschland, so dass das Gelände besser und realistischer dargestellt wurde.
Und dann noch ein Update, das die deutschen Flüsse „zurechtrückte“. Alles zusammen brachte - zumindestens meine Gegend - recht realistisch rüber 
Eventuell findest du noch etwas im Forum der Flugsimulations-Zeitschrift: www.flightxpress.de
In dieser Zeitschrift werden auch immer Freeware-Szenarien vorgestellt (und Kommerzielles natürlich auch). Sie hatten gerade eine „Deutschland-Reihe“, bei der kleine Addons vorgestellt wurden, die erwähnenswert waren und Deutschland aufwerteten.
Dann gab es noch eine schöne Szenerie, die die Ostfriesischen Inseln dargestellt hatte. Langeoog, Wangeroog, Norderney und so weiter.
Ich weiß nicht, ob es diese war, aber du kannst ja trotzdem mal schauen:
http://www.m-r-software.de/
Ich habe leider gerade vor kurzen meinen Ordner mit den heruntergeladenen Addons gelöscht, da ich schon auf den FSX umgestiegen bin. Ich kann aber gerne mal schauen, ob ich noch ein Backup auf CD habe. Vielleicht kann ich dir die ein oder andere Szenerie per Email oder so zukommen lassen.
Ah… Schönes Glück… Mir ist gerade eingefallen, das die Deutschland-Mesh „Landscape Germany“ hieß. Und die Seite existiert auch noch. Also hier solltest du alles mal runterladen und installieren. Das ist schon ganz gut:
http://www.germany-vfr.de/Landscape/
Ich meine eigentlich auch, das die OWL-Szenerie dort auch war, aber vermutlich interessiert die dich auch gar nicht 
Kann sein, das sie gelöscht wurde, da sie später Teil eines Addons gewesen ist.
Ich hoffe, das hilft dir schon mal etwas weiter…
Gruß
Andreas