Hallo,
wo bekomme ich heraus, wie viel für ein Unternehmen die Betriebshaftpflichtversicherung und die Betriebsunterbrechungsversicheung kostet? Ist das von irgendetwas abhängig?
Danke,
Annan
Hallo,
wo bekomme ich heraus, wie viel für ein Unternehmen die Betriebshaftpflichtversicherung und die Betriebsunterbrechungsversicheung kostet? Ist das von irgendetwas abhängig?
Danke,
Annan
Hallo,
Betriebshaftpflichtversicherungen sind immer ziemlich spezielle Kalkulationen. Pauschal kann dir hier denke ich keiner wirklich weiterhelfen, der Gang zu einem Makler bleibt dir nicht erspart.
Oder halt zu mehreren Einfirmenvertretern.
Grüße
Laber
Betriebshaftpflichtversicherung und die
Betriebsunterbrechungsversicheung kostet? Ist das von
irgendetwas abhängig?
Wie wärs mit Betriebsart, Betriebsgröße, Deckungsumfang ?
Wie wärs mit Betriebsart, Betriebsgröße, Deckungsumfang ?
tschuldigung, ich bin schülerin und wollte einfach nur mal fragen, die sowas funktioniert…
tschuldigung, ich bin schülerin und wollte einfach nur mal
fragen, die sowas funktioniert…
Geschäftliche Versicherungen sind nicht so einfach. Da kommt es auf viele Kleinigkeiten an. Deswegen sind so allgemein formulierte Anfragen nicht zu beantworten.
Was ist der Hintergrund Deiner Frage, was willst Du wissen ?
Was ist der Hintergrund Deiner Frage, was willst Du wissen ?
Angenommen ich gründe eine Firma (GbR) die Nagellack vertreibt. Der Nagellack wird also für uns hergestellt und dann in unseren Auftrag an Verteilerzentren von Drogeriemärkten geliefert.
Wir sind für den Betrieb und das Marketing zuständig.
In unserenm realistic case müssten wir im ersten Jahr bei einem Absatz von 400.000 Nagellacken in Baden-Württemberg einen Umsatz von etwa 1.400.000€ haben.
Und ich wollte nur mal wissen, wie hoch in etwa die Beträge Versicherungen sind.
Gruß,
Annan
Die Betriebshaftpflicht würde bei einer deutschen Gesellschaft (nein, ich mache keine Werbung, daher verwende ich auch keinen Namen) für ein Unternehmen in diesem Bereich, mit einem Umsatz von 1.400.000€ jährlich 248,47€ betragen.
Führt ihr gerade ein realitätsnahes Projekt durch, oder wozu braucht ihr den Preis?
Gruß
Jürgen
PS: Bei Schülern nicht immer alles auf die Goldwaage legen, das rate ich mal den anderen Nutzern hier 
Die Betriebshaftpflicht würde bei einer deutschen Gesellschaft
(nein, ich mache keine Werbung, daher verwende ich auch keinen
Namen) für ein Unternehmen in diesem Bereich, mit einem Umsatz
von 1.400.000€ jährlich 248,47€ betragen.
Gibt es vielleicht einen Link, oder eine Liste im Internet, wo man sowas rausbekommen kann?
Führt ihr gerade ein realitätsnahes Projekt durch, oder wozu
braucht ihr den Preis?
Das, was wir machen ist praktisch ein Planspiel, nennt sich business-at-school, bei den wir einen möglichst realitätsnahen Businessplan für eine neue Geschäftsidee aufstellen sollen.
Gruß,
Annan
Hallo Annan,
nein, da es hier bei dem Umsatz und dem Risiko in der Regel um Mindestprämienhöhe geht. Dies wiederum kann inviduelle Prämien durch Versicherer zusätzlich zur Folge haben. 
Also einfach ein paar Anfragen.
Gruß
Marco
PS: Vergesst aber dabei nicht die Zertifizierungskosten zur Zulassung des Lacks.
Hi,
Hallo Annan,
nein, da es hier bei dem Umsatz und dem Risiko in der Regel um
Mindestprämienhöhe geht. Dies wiederum kann inviduelle Prämien
durch Versicherer zusätzlich zur Folge haben.
Also einfach ein paar Anfragen.
komplett korrekt.
In dem Fall ging ich von einem Großhandel aus, der keinen separaten Publikumsverkehr hat. Daher ist die Prämie auch relativ niedrig. Es ist nur eine Gewerbehaftpflicht, keine Produkthaftpflicht.
Gruß
Jürgen