Ich habe vor, ein Gewerbe für Gebäude-, Treppenhausreinigung und vielleicht Gartenpflege und einige Hausmeisterdienste (alles ohne Meisterbrief)anzumelden.
Hierzu fehlr mir noch die geeignete Betriebshaftpflichtversicherung. Wer kann etwas gutes empfehlen ?
VIELEN DANK !!
Hallo,
beliebter Beruf im Moment,
er wird unterschiedlich von den Versicherungen eingestuft.
Richtig ist es das Risikohöchste zu nehmen und dich da einzustufen.
Du mußt bei vielen nachfragen da es gewaltige Preisunterschiede gibt.
Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich empfehle Dir einen guten Versicherungsmakler, der die Risikobeschreibung mit verschiedenen Versicherern aushandelt. Hier gibt es keine Preistabelle im klassischen Sinn.
Wichtig ist, dass z.B. Bearbeitungsschäden mitversichert sind. Weitere Fragen wären z.B. Fensterreinigung, Straßenreinigung, Winterdienst, etc. Alles ist gesondert zu definieren.
Wenn Du bei einem Versicherer anfragst erhälst Du das normale Standartpaket für Gebäudereinigungsunternehmen, dass etwas teuer sein dürfte, weil hier Meisterbetrieben Rechnung getragen wird.
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo,
ich habe einiger solcher bzw. ähnlicher Betriebe versichert.
Eine genaue Aufstellung sämtlicher! Tätigkeiten, die ausgeübt werden sollen oder ausgeübt werden könnten, müssen bei der Prämienfindung mit einbezogen werden, damit im Falle eines Falles auch Versicherungsschutzu besteht.
Weiterhin spielen Anzahl der Mitarbeiter und die Jahreslohn- und Gehaltssumme eine Rolle.
Wenn du mir diese Angaben machst, kann ich dir gerne die Prämien mit Bedingungen per Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gute Info, vielen Dank an beide Mitglieder !!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie meinst Du das?
Hallo,
das
Gute Info, vielen Dank an beide Mitglieder !!
hört sich jetzt etwas ironisch an!
Was hattest Du erwartet?
Hallo Ralf,
aber um die Sache etwas weiter zue gestalten, sollte die Definierung eher in der Art erfolgen, dass sie dehnbar zugunsten des Kunden ist.
Z.b.: Reinigungstätigkeiten, insbesondere Glas- und Gebäudereinigungen sowie Gartentätigkeiten
Oder aber
sowie alle betriebs- und branchenüblichen, betriebs- und branchennotwendigen und im Betrieb des Versicherungsnehmers bestehenden Zusatzrisiken.
Gruß
MArco
Hallo Marco,
der Beitrag soll für den Existenzgründer aber noch bezahlbar bleiben, oder? Das Optimum holt hier kein Laie bei einer Versicherung und kein Vertreter raus!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Hallo Thorulf,
war nur ne Anmerkung, nicht zwingend nötig.
Bei uns gehts aber immer zu gleichen Konditionen. 
Gruß
Marco
Hallo,
das
Gute Info, vielen Dank an beide Mitglieder !!
hört sich jetzt etwas ironisch an!
Was hattest Du erwartet ?
Thorulf,
hast mich absolut falsch verstanden !
das waren sehr gute tips, alles bestens !!
gruß
Hallo Marco,
aber um die Sache etwas weiter zue gestalten, sollte die
Definierung eher in der Art erfolgen, dass sie dehnbar
zugunsten des Kunden ist.Z.b.: Reinigungstätigkeiten, insbesondere Glas- und
Gebäudereinigungen sowie Gartentätigkeiten
aus Erfahrung heraus weis ich, dass gerade in dem hier genannten Tätigkeitsfeld häufig Arbeiten verrichtet werden, die mit dem angemeldeten Gewerbe im Grunde genommen fast nichts zu tun haben.
Darum soll er auch sämtliche Tätigkeiten aufführen, die auch nur eventuell ausgeübt werden könnten. Eine höhere Prämie wäre damit wahrscheinlich garnicht verbunden. Die von mir angebotenen Deckungen haben ohnehin immer ein möglichst umfangreiches Leistungspaket und decken die im Betrieb des Versicherungsnehmers bestehenden Zusatzrisiken ab.
Gruß
Ralf