Blätterteig

Hallo!
Ich bin wenns ums Kochen oder Backen geht nicht wirklich begabt, und darum auch nicht so scharf drauf etwas in der Küche zu machen. Die einzige Ausnahme ist Blätterteig. Ich habe schon öfters kleine Blätterteig-Plätzchen gemacht. ich besorg mir dann fertige Blätterteig-Scheiben. Bisher habe ich den immer mit runden Formen ausgeschnitten und Kümmel draufgestreut oder mit Käse und Schinken oder Ähnlichem gefüllt. Jetzt hab ich mal Lust auf was Neues. Hat jemand von euch eine Idee? Die Teilchen können auch Süß sein. Ich freue mich schon auf eure Tipps und Ideen!
Liebe Grüße, Anna

Schweineohren?
Hallo Anna,

leider finde ich mein „angestammtes“ Rezept nicht mehr. Aber dieses könnte es auch bringen:

http://www.lecker-backen.de/kleingebaeck/schweineohr…

Grüße
Demenzia

Hallo Anna

… mhh, mit Pflaumenmus!

Grüsslis Karin

Hi Anna,

hast du schonmal den Klassiker „Würstchen im Schlafrock“ versucht? Oder mit Lachs, Spinat und Feta? mmmjammmmmm

Für Süßes gibt es im Supermarkt z.B. fertige Füllungsmischungen, die man nur schnell mit Milch anrührt; ich erinnere mich an Haselnuss und Mohn. Alternativ kannst du die Blätter auch damit bestreichen, einrollen und Scheiben davon schneiden. Gibt eine schöne Schnecke.

Einfach geht es bestimmt auch, wenn Du so Taschen formst, wie die Apfeltaschen beim Bäcker. Apfelmus kann man da natürlich auch reintun.
Oder nimm ein Glas Kirschen, Koche mit dem Saft (plus evtl. Wasser) einen Vanillepudding und gib das mit den Kirschen zusammen in die Taschen. Ein bißchen Marzipan und/oder Schokolade schmeckt bestimmt auch gut darin.

LG
Sabine

Hallo Anna!
Sehr lecker schmecken auch mit Hackfleisch und Feta-käse gefüllte Blätterteigröllchen!
Jede Menge Rezepte hierfür und Anregungen findest Du auf jeden Fall hier:
http://www.chefkoch.de

Guten Appetit!
Gruß Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Anna,

hatten wir gerade:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…