Ich hab vor ca. 2 Monaten den PC neu aufgesetzt da ich dachte der Fehler beseitigt sich dadurch… aber Fehlanzeige… hatte ihn erneut.
Als klassischer Gamer / Nerd geht mir dies ziemlich auf die Nerven vorallem während dem Spielen bzw. dem Arbeiten am PC.
Ich bin jetzt kein Experte was PC angeht aber bin auch keine „Laie“.
Mein PC wurde damals mittels der Zusammenarbeit einer Firma zusammengestellt und aufs Gaming optimiert.
Der Fehler bzw. Bluescreen erscheint auch erst seit ca. 4-5 Monaten ( PC ist ca. 2 Jahre alt)
Infos zum PC:
Sofware : Win 7 Home Premium 64Bit
CPU: AMD Phenom II X6 6x3.20 GHz
Graka: AMD Radeon HD 6970
Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo DDR 3
RAM: 2x Corsair XMS3 4GB DDR3
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB Sata II
Ich bin mir nicht sicher ob es an einer Software (z.B. Virenprogramm ect.) liegt
oder ob der Fehler von einem Treiber Update der Hardware stammt.
Wäre froh wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
Dieses analysiert die DMP-Datei, die Windows bei Abstürzen anlegt, so dass hoffentlich davon ausgehend Lösungen zu den Ursachen des Problems abgeleitet werden können.
Hallo Thomas,
zunächst mal Danke für deine Antwort habe mir das Programm gezogen und durchlaufen lassen.
Er findet folgende Fehler:
Bug Check String : Jedesmal leer
Allerdings zeigt er mir bei allen Abstüzen entweder :
Caused By Driver : hal.dll
oder
Caused By Driver : atikmdag.sys
oder
Caused By Driver : fileinfo.sys
Es handelt sich um 5 Abstürze innerhalb des letzen Monats.
wobei 3 von ihnen durch "hal.dll " verursacht wurden.
Ich nehme an dass „hal.dll“ das Hauptproblem ist.
Allerdings finde ich im Internet keine genauere Beschreibung die auf meine Abstürze in Verbindung mit hal.dll hindeuten.