Hallo liebe Experten,
am Dienstag habe ich Geburtstag. Nun wollte ich nicht großartig feiern sondern lediglich einen ausgeben und hab mir gedacht das ich eine schöne Bowle machen könnte. Habe auch schon unmengen an Rezepten gefunden. Doch ich möchte gern eine preiswerte Bowle machen und brauche circa so 20 Liter. Kann mir da jemand von euch einen guten Rezeptvorschlag liefern?
Liebe Grüße, Vicky
Hi Vicky,
es gibt Unmengen verschiedener Bowlen, meine lieblingsbowle ist die
Multivitaminbowle, allerdings etwas teurer, da Pfirsichlikör
reinkommt! Allerdings kannst du auch versuchen, sie mit Pfirsichsaft
statt Likör abzwandeln!
Also eine große Schüssel ergibt sich aus:
1-2 Dosen Pfirsiche mit Saft Scheiben schnibbeln,
ca. 1/2 - 1 Fl. Wodka nach Gutdünken dazu, daß die Bowle halt noch
schmeckt
1-2 Tetrapacks Multivitaminsaft vom Aldi
Dann eigentlich eine Flasche Pfirsichlikör (evtl. Pfirsichsaft)
Alkohol ist ja schon vom Wodka genug!
Kurz vor dem Servieren noch eine Flasche Sekt dazu!
Oder Schlammbowle
1-2 Dosen Ananans
mit O-Saft und mit Wodka vermengen
vor dem Servieren noch Vanille-Eis obendrauf!
Schneller und einfach gehts eigentlich nicht!
Und süffig ist sie trotzdem!
Viel Spaß beim Feiern und wenig Kopfweh danach!
LG
Misa
leichte Pfirsichbowle, die keinen Kater macht
Hallo zusammen!
Diese Bowle:
Oder Schlammbowle
1-2 Dosen Ananans
mit O-Saft und mit Wodka vermengen
vor dem Servieren noch Vanille-Eis obendrauf!
Schneller und einfach gehts eigentlich nicht!
Und süffig ist sie trotzdem!
ist ungemein lecker, aber sie schleicht sich von hinten an und sorgte bei mir und einigen Freundinnen für einen anschließenden totalen Ruhetag mit Kopfschmerzen und riesengroßem Kater.
So richtig fies und übel, und dabei haben wir uns nicht total einen auf die Lampe gegossen!
Hier ein Bowlen-Rezept von meiner Mutter:
2-3 Dosen Pfirsiche aus der Dose kleinschneiden und in 1 Flasche des Weines der auch in die Bowle soll mindestens 1 Nacht kalt stellen und ziehen lassen.
Allenfalls noch 1 Päckchen Vanillezucker hinzufügen, aber weder Cognac noch Schnaps!
Kurz bevor die Gäste kommen den restlichen gekühlten Wein aufgießen und dann 1-2 Flaschen trockenen Sekt hinzufügen.
Damit es weniger in den Kopf steigt und ein bisschen mehr kribbelt, kann man auch eine Flasche Mineralwasser mit hineingeben.
Man schmeckt es nicht raus!
Das ist alles, und diese Bowle ist süffig, bekömmlich und macht keine dicke Rübe.
Fröhliches Feiern!
Angelika
1 „Gefällt mir“
Hallo Vicky,
ich mach auch immer eine eher leichte Bowle. Bowle soll man ja doch auch länger und mehr davon genießen können. Schnapsbowlen sind ware „Bretterknaller“.
Nimm Dosenobst (Erdbeeren, Pfirsiche, Ananas, Mischobst, was auch immer du magst), schnipple es nach Bedarf klein und gieße es samt Saft in einen großen Behälter. Gieße mehrere Flaschen Weißwein hinzu (lieblich und halbtrocken gemischt am besten, dann wird sie nicht so klebrig süß).
Lass alles durchziehen.
Vor dem Servieren mit einigen Flaschen Sekt auffüllen, damit es schön prickelt (oder Mineralwasser, dann wird sie noch leichter und billiger).
Als Mengenverhältnis würde ich etwa 1-11/2 Dosen Obst pro Flasche Alkohol rechnen.
Viele Grüße, Heike
ich danke euch allen für eure Vorschläge. Nun habe ich einen groben Überblick erhalten. Gerade das Mengenverhältnis war wichtig. Also vielen Dank für diese Info.
Das mit dem Eis hört sich super an werde ich aber mal in einer kleineren Runde anwenden.
Auf jeden Fall super vielen Dank!
Ihr habt mir geholfen!
an maria
wollte dir wie den anderen beiden auch ein Sternchen geben aber irgendwie funktioniert das nicht. also bekommst du so eins von mir *
-) würd mich trotzdem interessieren warum das hier nicht geht…
1 „Gefällt mir“
Hi!
Unser Standardrezept:
Obst nach Wahl (lecker sind frische Erdbeeren, Himbeeren, oder Pfirsiche aus der Dose), schnibbeln, daß man sie noch aufpieksen kann.
Das lege ich am Tag vorher in Weißwein (bei roten Früchten auch rosé)
Kurz vor dem Servieren fülle ich mit Sekt auf.
Prost!
Die Mengen:
Für 3 - 4 Personen je eine Flasche, 1 Dose Obst bzw. 1 Pfd frische Früchte.
Für mehr entsprechend erhöhen.
Die Variante ist uns immer noch am liebsten, frisch, lecker, ohne Aufwand…
Schöne Feier!
zwecks Sternchenvergabe
Hi, Vicky!
Warum’s so ist, weiß ich auch nicht, aber man kann nicht direkt hintereinander zwei Sternchen vergeben. Wart ein Weilchen, stöbere in anderen Brettern, und probier’s dann nochmal.
Grüßle
Regina
1 „Gefällt mir“
Hallo, Vicky!
Momentan sind natürlich frische Erdbeeren der Renner. Ungemein lecker: mit einem Schuß Holunderblütensirup verfeinern (hab ich zum Beispiel im Kaufland gesehen; ich mach meinen immer selber, aber momentan blüht der Holunder ja noch nicht).
Oder Melonenbowle, am besten von verschiedenen zwecks der Optik: Wasser-, Honig- und Netzmelone z.B.
Mit einem Kugelausstecher Kugeln ausstechen (klar, was sonst?!) oder in mundgerechte Würfel schneiden, mit Wein ansetzen, ein paar Stunden ziehen lassen, mit Sekt aufgießen; wenn’s nicht so stark sein soll, noch eine Flasche gekühltes Mineralwasser dazu.
Was fast alle Bowlen verfeinert: einen guten Schuß Amaretto zu den Früchten geben.
Prima bei roten Früchten: Roséwein und/oder -sekt verwenden.
Grüßle
Regina
Hallo Vicky!
Ich mag besonders den „Summer Garden Cup“
ca. 500g Erdbeeren
ca. 500g Pfirsiche oder Nektarinen
100 ml Zuckersirup
2 Fl Ginger Ale
2 Fl Mineralwasser
Erdbeeren und Pfirsiche kleinschneiden, mit dem Zuckersirup übergießen und mind. 2 h ziehen lassen, kurz vor dem Servieren mit Ginger Ale und Wasser auffüllen
Oder Melonen-Bowle
1 kleine, gut ausgereifte Honigmelone
etwas kandierten Ingwer
3-4 EL flüssigen Honig
Saft von 3-4 Zitronen
1 1/2 Flaschen Mineralwasser
einige Pfefferminzblättchen
Eiswürfel
Die Melone auseinanderschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Kartoffelausstecher herauslösen. Die Ingwerstückchen sehr klein schneiden. Mit einem Teil des Mineralwassers aufgießen und ca. 2 h durchziehen lassen. Den Zitronensaft und das restliche Mineralwasser zugeben, mit Pfefferminzblättchen garnieren und mit Eiswürfeln servieren.
Rezept für 6-8 Personen, je Portion unter 100 kcal bzw. 400 kJ
Und auch Schlammbowle geht auch alkoholfrei!
2 l Multivitamin-Saft
1 l Mineralwasser
1 Packung Vanilleeis
Prost und eine schöne Feier
Archie
Hey du,
Und wenn du die Schlammbowle mit O-Saft, halbtrockenem Sekt und Vanille-Eis zubereitest, hat die einen recht frischen, herben Geschmack. Leggääär.
1 „Gefällt mir“
so morgen ist es dann soweit.
ich danke euch allen für die zahlreichen ideen und vorschläge. hört sich alles sehr lecker an und ich werd sicherlich alles mal probieren. anlässe zum feiern findet man bestimmt 
also noch mal danke schön an alle