Buch blättern / Handy weiterwischen

Hallo!

wie kann man das Blättern auf Handy zum Ausdruck bringen? Bei einem Buch kann man sagen „blätter weiter“.

Wie sagt man es, wenn es sich um ein Handy handelt?
„wisch weiter“? „brühr weiter“? „rühr weiter“

Grüße

Wieso „rühr“? „Brühr“ ist gar kein Wort. Blättern passt - jedenfalls bei einem eBook oder ähnlichem Text. Ansonsten scrollen… je nachdem…

1 Like

hi,

ich würd bei scrollen bleiben.

grüße
lipi

1 Like

Hi Nadja

scrollen, blättern oder weiterwischen

Gruß H.

3 Like

Meine Güte, Sie hat sich vertippt, es sollte sicherlich „berühr“ heißen.

1 Like

Sorry Sorry! Es war ein Tippfehler

Wollte nicht ärgern, war mir wirklich nicht klar. „Berühr weiter“ erschien mir genauso wahrscheinlich wie eine fehlgeleitete Google Übersetzung. Sorry dafür.

ist das, was zu einem Digital Cripple am besten passt.

Schöne Grüße

MM