Canada Life(Rentenplan)

Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand auch sowas hat wie ich.
Früher was es die Firma Sali und wurde vor ein paar Jahren von Cananda Life übernommen.
Bin aber nicht so zu frieden, weil ich shcon ein paar JAhre eingezahlt habe aber der Rückkuafswert ist nur bei 1000€.
Wäre nichr ein Aktionfonds besser als sowas?

Kann mir jemand ein paar Tipss geben?

Danke

Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand auch sowas hat wie ich.

Bestimmt!

Früher was es die Firma Sali und wurde vor ein paar Jahren von
Cananda Life übernommen.

Wie genau heißt das Produkt? Rentenplan? Was ist das? Eine Lebensversicherung? Ist das der flexible Rentenplan mit Fondssparen?

Bin aber nicht so zu frieden, weil ich shcon ein paar JAhre
eingezahlt habe aber der Rückkuafswert ist nur bei 1000€.

Du Armer, das ist ja grauenhaft! Ich habe ein Auto, das ist 8.000€ wert - ist das jetzt gut oder schlecht?
Mannomann Leute, stellt doch mal wieder ordentliche Fragen, man merkt Sonntags genau, wer am Wochenende auf Piste war…*seufz*
Was ist „ein paar Jahre“, wie hoch sind die Beiträge? Eventuell könnte man daraus ja Rückschlüsse auf eine Angemessenheit des Rückkaufwertes ziehen? *wink*

Wäre nichr ein Aktionfonds besser als sowas?

Ein Aktienfonds… wenn es sich um den flexiblen Rentenplan handelt, sparst du ja auch in Fonds. Rückblickend betrachtet wäre der eine oder andere Aktienfonds sicher besser gewesen, oder ein Investment in Dubai-Immobilien, oder in Zink, oder Orangensaft an der New Yorker Wartenterminbörse. Aber vielleicht war das damals ja auch wirklich das passende Produkt und vielleicht ist es heute immer noch so?

Kann mir jemand ein paar Tipss geben?

ja:
1.) pp statt ss! :wink:
2.) Wenn Du deine Adresse nicht angegeben möchtest, lass die Felder doch bitte einfach frei.
3.) Die Qualität der Antwort steht oftmals im direkten Zusammenhang mit dem Detailgrad der Frage
4.) Sei mir nicht böse.

Tja, das war’s erstmal.
Frank Wilke

Danke

An den Antworten sieht man gleich, wer Samstags auf der Piste war :smile:))

Wobei die Fragen sehr viel Raum für Spekulationen aufkommen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ist ja immer wieder schön das irgendwelche ober Gscheite ier was zu schreiben haben. Habt ihr zuhause bei euerer Frau nichts zusagen weil ihr sollchen Müllschreibt? Du wirst halt unter den Pantoffel sein und hier wirst du deine Hilfe schreie schreiben wie schlecht es dir geht.

Selbst wenn die Frage scheiße ist, hat das was mit respekt zu tun du „Gscheiter“. Wennst was weißt dann schreib was verfünftiges und wenn nicht dann lasse es!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ist ja immer wieder schön das irgendwelche ober Gscheite ier
was zu schreiben haben. Habt ihr zuhause bei euerer Frau
nichts zusagen weil ihr sollchen Müllschreibt? Du wirst halt
unter den Pantoffel sein und hier wirst du deine Hilfe schreie
schreiben wie schlecht es dir geht.

Selbst wenn die Frage scheiße ist, hat das was mit respekt zu
tun du „Gscheiter“. Wennst was weißt dann schreib was
verfünftiges und wenn nicht dann lasse es!!!

Wer wird denn gleich so hochgehen?
Frank hat eigentlich nur kritisiert, dass die Fragestellung etwas zu allgemeinn gehalten war.
Könnte man glatt mit einer Frage vergleichen, ob es nun im Meer warm oder kalt ist. Klar, in welchem denn?
Die Fragestellung lässt gar keine genaue Antwort zu. Und wenn man wissen will, ob Baden im Meer angenehm oder unangenehm ist, wär gut zu wissen, ob es nun im schwarzen oder im weißen Meer sein soll. Januar oder August? Mit oder ohne Hose?
Aber zumindest von Frank dürfte wohl keine Antwort mehr kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

hallo,
anstatt nur auf frank rumzumotzen, hättest du dir das was er geschrieben hat mal genauer durchlesen sollen und auf seine fragen antworten. den gewünschten antworten auf deine fragen wärst du auf jeden fall jetzt schon einen schritt nährer gewesen. das was du bisher geschrieben hast, kann bisher alles und nichts bedeuten. also nochmal von vorn!

2 „Gefällt mir“

Hi Andreas,

ich gehe mal davon aus, dass du einen Sali Flexiblen Rentenplan abgeschlossen hast.

Schau mal in deine Modellrechnung (sofern du am Vertrag nichts geändert hast), wo du momentan lt. Modellrechnung liegst.

Gruß

Marcus