Canadia albicansHefepilze

Bei mir wurde Canadia albicans festgestellt. Mein Arzt meinte darauf, das ich eine Diät machen soll und keinen Zucker in jeglicher Form zu mir nehmen soll. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass man da eine Hefe-Pilz-Diät machen soll bei der man kein Zucker, Weißmehl, etc. essen darf. Als ich meinem Arzt davon berichtete, meinte dieser das er nicht viel von dieser Diät haltet.

Nun weiß ich nicht, ob ich den rat meines Arztes befolgen soll und nur keinen Zucker esse oder obich die Hefe-Pilz-Diät machen soll??

Hi Marilein,

hat er Dir nur zu der Diät geraten oder nimmst Du auch Medikamente(z.B. Nystatin)? Denn OHNE Medikamente bringt es meines Erachtens gar nichts, ob Du nun die eine oder die andere Diätvariante machst…

Viele Grüße
Stefanie

Bei mir wurde Canadia albicans festgestellt. Nun habe ich aber im
Internet gelesen, dass man da eine Hefe-Pilz-Diät machen soll

Wenn Du unter candida albicans nachsiehst, bekommst Du bessere Informationen.
Udo Becker

Hallo!

Bei mir wurde Canadia albicans festgestellt.

Naja, und?
Wo ist da das Propblem?

„Bei etwa 75 % aller gesunden Menschen kann er nachgewiesen werden (laut deutscher Gesellschaft für Ernährung).“

„Die Besiedelung durch diesen Pilz verursacht in der Regel kaum Beschwerden. Bei fehlender oder verminderter Immunität (im Rahmen von anderen Grundkrankheiten, wie Diabetes Mellitus, AIDS, oder durch die Gabe bestimmter Medikamente) kann die Besiedelung mit Candida albicans oder ihm verwandten Pilzen jedoch stark zunehmen, die sich dann als Mykose manifestiert.“

Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Candida_albicans

Alleine die Tatsache, das bei dir (wo?) der Pilz gefunden wurde ist noch kein Grund zur Beunruhigung. Wenn ich Hygienekontrollen mache, finde ich den auch an jeder Ecke, aber für sich alleine betrachtet ist das erst mal kein Grund zur Panik.
Und wenn du wirklich erkrankt bist, dann brauchst du keine Diät, sondern eine medikamentöse Behandlung.

Such noch einen anderen Arzt auf.

lg, mabuse

Ja, ich bekomme symbio flor.

das problem ist ich hab beschwerden und das schon seit einem halben jahr. Ich habe die „Pilze“ im darm und hab daher schreckliche Verdauungsprobleme, die sich mit Bauchschmerzen, Krämpfen und verstopfung zeigen.

Aber danke für eure Antworten.

Grüßle

Hallo,

meide einfach viel Süßes und leb sonst normal weiter. Ich hab festgesellt, wenn man einmal dieses Problem hatte, so hat man auch künftig damit Freude.
z.B. lauert der Pilz gern in Schwimmbädern, daher am besten meiden.
Nach einer Infektion sollte man die Scheidenflora wieder aufbauen. Es gibt Döderlein Vag.-Kaps. (Milchsäurebakterien). Auch zwischendurch kann es nicht schaden. Wenn die Flora intakt ist, bekommt man nicht so schnell eine Infektion.

Gruß Rosa

Hi Marilu,

schau Dir doch mal diese Internetseite an:
http://www.candida.de/

Besonders die Betroffenenberichte kann ich Dir zur Lektüre empfehlen. Die Seite ist sehr aufschlussreich und hat mir sehr weitergeholfen, einige gesundheitliche Probleme zu verstehen und in den Griff zu kriegen.

Meines Erachtens ist Symbio Flor nur zum Aufbau der Darmflora sinnvoll. Gegen eine richtige Überbesiedelung von Candida Albicans-Pilzen hilft das allerdings alleine kaum. Besser wäre zusätzlich(nebenwirkungsfrei) Nystatin einzunehmen, denke ich.

Den Verzehr von Zucker und Weißmehlprodukte solltest Du besser meiden.

Viele Grüße
Stefanie